Mosconi Gladen DSP 68

Mosconi achtet penibel darauf das die Händler die Preise nicht kaputt machen.

Wird also schwer werden...

Macht denk ich jeder vernünftige Vertrieb/Hersteller...

Macht ja auch Sinn, wenn man lange Zeit was von haben will... :beer:

Naja Fragen lohnt sich immer... das ein oder andere Prozent ist je nach Händler schon drin.
Dennoch ist der 6to8 erfreulicherweise bisher recht Wertstabil. Ist sein Geld ja auch definitiv Wert.

Kaufi schrieb:
Naja Fragen lohnt sich immer... das ein oder andere Prozent ist je nach Händler schon drin.
Dennoch ist der 6to8 erfreulicherweise bisher recht Wertstabil. Ist sein Geld ja auch definitiv Wert.

Aus Vertriebs-Sicht ist es immer ärgerlich, denn ist einmal der Preis runter bekommt man ihn nie wieder hoch.
Für den Verbraucher erstmal nicht schlecht, nur der Zwischenhändler ist meist der, der die Suppe auslöffeln muss (Bsp.: Preis an den Händler: 250,00€ - Verkauf an den Endkunden 400,00€ = 150,00€ Marge. Sinkt der Preis auf 300,00€ an den Endkunden verliert der Zwischenhändler ~70,00€, der Hersteller nur 30,00€). Egal ob es nun Car-Hifi, Strickwolle, Designerlampen oder etwas ganz anderes ist. Am Ende leidet der Händler vor Ort und damit der Service für den Endkunden.

Meine Erfahrung (Produktionsbetrieb)

Ich produziere es für 1€ Selbstkosten
Ich verkaufe für 2€ an den Großhändler
Großhändler verkauft für 4€ an den Zwischenhändler
Zwischenhändler verkauft für 8€ an den Handel
Handel verkauft es für 16€ an den Kunden

Und alle sind am rumheulen, dass der Artikel so teuer ist

stimmt, nur warum gehen dann so viele Pleite ;)

Die Kosten der Entwicklung von Neuprodukten (wie z.B. einen neuen Controller, eine BT Verbindung vom Prozzi, usw...) werden ja von den aktuellen Produkten bezahlt :hammer:

Wer entwickelt den? Der Handel? Der Zwischenhandel? Der Großhandel? Mein Beispiel ist nicht exact auf CarHifi zugeschnitten, stellt aber die Realität dar.

Wie richtet man denn die Freisprechoption beim 6to8 ein?
Ich hab hier das Bluetooth Modul, aber wie bekomme ich das hin, dass mein Bluetooth Headset damit funktioniert, wenn ein Gespräch ankommt? Anders kann ich nämlich keine Anrufe annehmen.

Wie sonst soll der 6to8 wissen wann ein Anruf stattfindet und die Musik stumm schalten?

Eine Möglichkeit de BT Integration ohne Modul ist
das man mit einem Kabel an den Eingang 5 oder 6 geht und den Mixer entsprechend einstellt,
das wenn dort ein Signal anligt Musik stumm geht.

geht aber nur wirkich mit ner Festeinbau FSE die n Line-Out hat

Du willst ja, wenn ich das recht verstanden habe, BT-Headset und den 6to8 via BT verbinden
Tonausgabe über DSP und Spracheigabe und rufannahme über Headset.

Ich seh da schonmal das Problem das das handy nicht weis, wissen kann, das es trotz angeschlossenem Headset den Ton woanders hinschicken soll.
Glaube einfach das Du an der Stelle schon n Problem mit dem Telefon bekommst

Hast keine Möglichkeit den Anruf via Tastendruck am Telefon an zu nehmen?
Darfst halt das Telefon net im letzten Eck vom Auto verstauen sondern eben in die Mittelkonsole oder auf den BF-Sitz legen.

Gruß
Markus

Ich benutze einen CarPC. Bluetooth hab ich alles, auch das Modul für den 6to8 (nicht das große).
Beim 6to8 wäre es genug wenn die Tonausgabe und Eingabe über das Headset funktionieren würde, der 6to8 also nur stumm schaltet.

Ich versuche im Moment eben nur auszuloten ob es über den PC besser funktioniert (was auch bedeutet ein Headset zu benutzen), oder über den 6to8. Beim PC hab ich immer Probleme mit der Software, und deswegen wäre es toll, wenn der 6to8 das könnte.

Das Telefon will ich dazu nicht in die Hand nehmen müssen.

Wie wird die Freisprecheinrichtung denn generell genutzt beim 6to8?
Wie weiß er wann er stumm schalten muss? Ich habe kein Kabel gesehen dass das normale Stummschalten-Signal von HUs nimmt.
Also funktioniert das doch über BT? Oder nicht? Oder nur mit dem großen Modul?

Hallo zusammen.

Bin nun auch stolzer Besitzer eines 6 to 8.

Sehr einfache Bedienung auch für Laie. Technisches Verständnis vorausgesetzt.

Klag ist absolut klar und nüchtern. Kein Rauschen auch im Analogen Modus.

Viele Einstellmöglichkeiten. Top Verarbeitung.

Ich geb das Teil nie wieder ab.

Ich bin heute endlich dazu gekommen den 6 to 8 ein zu bauen, folgende Probleme:
- im optischen Modus mit Lautstärkenachführung über Kanal 1 & 2 gibt es eine Maximale lautstärkenspitze am Anfang, dann wird es wieder leise

- bei nutzung des analogen Eingang (HI-In) gibt es ein gewisses Grundrauschen, was definitiv vom 6 to 8 kommt - es ist weg wenn der 6 to 8 Einstellungen am Empfangen ist

weiß einer Rat? oO

Wenn Einstellungen empfangen werden, wird der Eingang Stumm geschaltet. Lautstärke Nachführung ist eher so Lala...
Entweder bedienteil oder Alpine holen.

Lg

das ist aber nicht die Lösung, die ich suche :hammer:

Ich hatte das Problem nur genau umgekehrt, nämlich das es zu Beginn leiser war und nach ca. 1sec. lauter wurde.

Abhilfe war dann das Schrittweise anpassen des Analog-Pegels an den Digi-Pegel.
Schlussendlich musste ich in den Mixer-Einstellungen den globalen Analogpegel 10dB höher einstellen als den Digipegel
Bei Dir könnte das umgekehrt deinem Problem abhelfen - sprich Digi-Pegel gegenüber Analogpegel absenken im Mixerreiter

Grund für diesen Unterschied ist:
Beim Trackwechel bekommt der MM am Digi Anschluss eine Art Stop Signal
Dann wechselt er auf analog bzw klappert alle Eingänge ab ob irgendwo ein Signal anliegt (mit Entsprechendem Wechsel des Mixer Settings)
Titel beginnt zu spielen - Analogsignal wird verarbeitet - Mixer Analog In ist aktiv
der Digistream kommt auch wieder und der DSP schaltet aber erst leicht verzögert wieder auf den digi Modus um (da er ja während der Wiedergabe die Eingänge abklappert ob außer an Cinch In 1 und 2 ein Signal ankommt)
Jetzt hast Du einen Signalpegelunterschied zw. "Mixer Analog in" und "Mixer digi in" - diesen musst du ausgleichen

Also entweder Analog Pegel anheben oder Digi Pegel absenken bis du keinen LS-Unterschied beim Mixerwechsel mehr merkst.

btw - n Alpine holen hilft hier auch nicht weiter
- denn da hast das selbe Phänomen wenn du zu starke LS Unterschiede hast bei den Mixereinstellungen
- LS-Nachführung hat mit dem Umschalt-LSwechsel nix zu tun

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Momment - man muss Channel 1&2 im Mixer im Digitalbetrieb auf > 0 stellen? "Kopfkratz" - ich glaub dann hab ich den fehler gefunden :D - nur warum wird er bei Ch1/Ch2 = 0% erst laut oO das ist der Punkt, den ich dann nicht verstehe - da würde ich erwarten, dass er dann lautlos bleiben muss weil ja CH1/2 auf 0 stehen wenn er darauf schaltet vor dem wieder umschalten:ka:

das is nich ne % anzeige, sondern ne -dB anzeige, dass der DSP bei -120dB dann ziemlich leise is, sollte klar sein ;)

Zurück
Oben Unten