Mosconi Gladen DSP 68

gibt keine Software für...

Stört mich auch etwas musste extra nen alten Windows Laptop besorgen...

Ja, das wäre eine Möglichkeit, hab hier auch noch Windows im Haushalt - möchte aber jederzeit vom PC auf die Setups zugreifen können
Achso, betreibe den DSP zuhause..

Ok dann ist das was anderes...

Warum nimmst du keinen Home DSP?

Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller der Prozessor im 6to8 ist. BurrBrown vielleicht?

Ich greife mal meine Frage von oben nochmal auf um sie etwas zu präzisieren.
Da der 6to8 vom MindMap abstammt, habe ich gerade mal dessen Spezifikationen durchgelesen.
Da steht folgendes:
Von vorne bis hinten in BurrBrown / TI-PurePath-Technologie aufgebaut.
Da der 6to8 von den Specs des MindMaps ja etwas abweicht und von diesem Satz in den Specs des 6to8 nichts zu lesen ist, nochmal die Frage von oben: Was davon ist in den 6to8 übernommen worden.
Ich habe bisher nur eine Info das im 6to8 als Prozessor ein 3108 von Texas Instruments werkelt.
Ich möchte das gerne genau wissen. :)

Besten Dank für die Rückmeldungen

Ich beantworte mir die Frage mal selbst. In der Car&Hifi 3-2012 steht folgendes:

[...] Der größte Chip stammt von Burr-Brown und beinhaltet sowohl A/D- als auch D/A-Wandlung. Er kann bis zu 96 kHz Samplingrate aus dem Analogeingang erzeugen und verarbeitet bis 192 kHz im DAC. Gleich daneben sitzt der schmalere DSP, der ebenfalls aus dem Hause Texas Instruments stammt. Der mächtige Chip beherrscht alle Schikanen der Audiosignalverarbeitung mit enormer Geschwindigkeit [...]

Dann glaube ich das mal. :)
Ich frage mich nur warum so was nicht auf der Mosconi Seite steht. Zumindest BurrBrown ist in Sachen Klang doch ein Begriff.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Hat einer Kontakt zum Frank? Mir antwortet er leider nicht seit Tagen.

Mfg

Na ja Burr/Brown gehört schon lange zu TI. Also sind eigentlich nur noch ICs aus dem letzten Jahrtausend wirklich von BB, was sagt das nun über den Klang aus?

Hallo,

im 6to8 , ebenso wie im MM68 ist ein PCM3168a 6in 8out Codec von TI Verbaut der unter dem Label Burr Brown Audio läuft

http://www.ti.com/lit/ds/symlink/pcm3168a.pdf

Im Eingang und Ausgang kommen OP´s des Typ´s NE5532 zum Einsatz.

http://www.ti.com/lit/ds/symlink/ne5532.pdf

Beim NE5532 wird kein BB Label von Ti angegeben.

Die Mindmap 68 welche ich selber gesehen habe hatten TL074 im Ausgang, es könnten aber auch TL 072 gewesen sein. Der Eingang war rein mit Keramischen Kondensatoren im Signalweg bestückt und es ging direkt auf die A/D Eingänge des PCM3168a

http://www.ti.com/lit/ds/symlink/tl072.pdf

Beim TL072/074 ist ebenfalls kein BB Label zu sehen.

Das Internet ist voll von Berichten/Vergleichen/Erfahrungen mit den 2 OP Typen in Audio Anwendungen.

Grüße

Dominic

Hallo Dominic,

vielen dank für diese Detailinfos.
Ich hab mich mal im Internet auf die Suche nach einem Vergleich zwischen NE5532 und dem TL072 gemacht.

Nach den Angaben in einem anderen Forum ist der NE5532 rauscharmer als der TL072.
Dies gilt aber nur bei sehr niedrigen Eingangsimpedanzen und recht niedrigohmiger Außenbeschaltung.
Ab einer Impedanz von 100Kohm ist der TL072 ruhiger. Ein Blick auf die technischen Daten des 6to8 verrät:
INPUT IMPEDANCE: > 10Kohm [Typ 14.3Kohm] (LL) / 47ohm (HL)

Ich bin weiß Gott kein Technikgenie aber nach meinem Verständnis ist nach diesen Angaben der NE5532 für den 6to8 besser geeignet.

Er steckt im Reeleas für den 4to6. Also relativ viel im Stress.

hatte ich doch schon vorner woche oderso geschrieben ;)

grüße und FROHE OSTERN!!!

Aber dann in nem anderen Thema...

Hier wurde dir Frage ja unbeantwortet gelassen.

Danke, dann werde ich nochmal etwas abwarten. Das zerkratzte Gehöuse ist ja nicht so wichtig.

Nabend zusammen,

kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen wie die Stromkabel im Lieferumfang des 6to8 dimensioniert sind. Besten Dank dafür.

Schöne Ostern!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Da sind keine bei.

Da ist nur ein USB Kabel bei.

In die Anschlüsse passen aber locker 2,5mm rein. Denke mal 4 sollten auch gehen.

Zurück
Oben Unten