Mosconi Gladen DSP 68

Ja so in der Art habe ich das auch im Hinterkopf

Aber wie gesagt - habs selber nie getestet

Hi!

Blöde Frage:

Bei mir verbindet sich der DSP nicht mit dem PC.
Windows 7 Ultimate 64bit und alle Treiber installiert, Software nat. auch...

Hat jemand ne Idee?

mfg, Daniel

beim 6to8 braucht man deswegen ein weiteres cinch-kabel, weil der dsp "nur" die stromversorgung und pegelstellung ausm ainet rauszieht, das signal muss weiterhin per cinch eingespeißt werden! ABER das signal kann man sich ja auch ausm ainet rausziehen und mitm kurzen kabel auf die cinch-eingänge gehen!

Warum hat Frank dass bei "seinem" AiNet Kabel nicht gemacht? Wäre doch schön wenn ich schon AiNet habe dass ich es auch in vollen Umfang nutzen kann...

MfG Chri

Warum mit nem Voll belegten Kabel auch noch Signal führen, wenn man unabhängig davon mit dem Cinch, frei von jedem Stromdurchflossenen Leiter, eben dieses nach hinten bekommt?

Finde es so wie es ist super.

weil die Audio-Leitungen in nem geschirmten Twisted-Pair im AI-Net laufen.
zudem immer auf vollem Pegel

Was weiter die Störanfälligkeit reduziert,
da in einem Cinch selten das Signal mit vollem Pegel anliegt.

Gruß
Markus

Das Cinch was aus dem AI-Net für den 6to8 gezogen wird ist genau das angesprochene Voll ausgesteuerte Signal.

Aber das ziehe ich ja erst 5cm vorm DSP raus
habe bisher noch von keinem AI-Net kabel gelesen von wegen Störanfälligkeit - bei Cinch hingegen schon

So wie ich Dein Posting oben Verstandne habe, willst Du ja bereits von vorne weg mit nem extra Cinch woanders lang nach hinten zum DSP
(kann man wenn man will ja auch verstehen als Anschluss an fornt VV-Ausgang)
und deswegen meine Antwort das wegen Vollpegel-Signal und geschirmter Twisted Pair Anordnung kein Grund dafür besteht
Man hat ja bei nem Car-HiFi Einbau so schon genug Probleme, da muss ich mir net künstlich noch zusätzliche züchten.

Gruß
Markus

Also mein Kabel für den 6to8 trennt vorne an der HU schon in AI-Net und Cinch.
Ist vielleicht eines der wenigen die so aufgebaut sind.
Probleme gab das bisher nicht.

Guten Abend!
ich habe heute mein Alpine 511r per Cinch an meinem mosconi 6to8 angeschlossen.
zuvor habe ich von Frank eine ai-net Software erhalten, sodass ich manche Funktionen des alpines weiterhin nutzen kann, wie z.b. Sublevel. Diese neue ai-net firmware habe ich auch installiert. Da das mit dem ai-net nun abet doch nicht mehr zustande kommt, habe ich meine mogami cinchkabel von alpine zu 6to8 gelegt. Nun lies ich Musik laufen und es ist alles ziemlich leise, bei voll aufgedrehtem volume an der hu habe ich gerade mal gehobene hörlautstärke. Gain an Stufen, Etc. Ist alles weit offen. Mixer im 6to8, etc ist Korekt auf 100% eingestellt etc..

mein Vermutung ist, dass dieses Problem mit der ai-net Firmware zusammenhängt.
kann ich also den 6to8 irgendwie resetten, oder auf werkseinstlungen zurücksetzen?
vorhet hatte ich immer Super Pegel.

Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.

gruß Daniel

wenn Du mit der Mosconi Einstell-Software arbeitest,
solltest Du doch die Möglichkeit haben wie letzte FW-Version von der Mosconi Seite herunter zu laden
und die via Einstellproggi auf den 6to8 flashen können.

:!:Zur Sicherheit vorm FW-Update aber die Verbindung zu den Verstärkern trennen:!:

Die AI-Net Software ist dann aber dahin.

Gruß
Markus

Ähm, da es bei mir als nächstes geplant ist das ALpine Radio einzubauen:

Muss ich noch extra highIn legen, oder reicht das AI-Net, was da in diese eine (von den beiden Buchsen) reingeht?
Ich habe allerdings noch nen alten MM68D und keine 6to8...

@daniel.berlin: hast du die HU von EQ/DIV wieder auf Norm zurückgestellt?
Wenn nein, musst du das noch tun, wenn du die Cinchausgänge der HU sinnvoll auswerten willst.

Muss ich noch extra highIn legen, oder reicht das AI-Net, was da in diese eine (von den beiden Buchsen) reingeht?

Hierzu würde ich mich am besten mit Frank in Verbindung setzen
muthchen hat ja seinen MM68D auf AI-Net umgestellt - und bei Ihm waren auch Hardwareseitig Änderungen notwendig.

Der MM hat ja doch ein paar Evolutionsstufen durchlaufen - da wäre es gefährlich mit nem einfachen ja oder nein zu Antworten, da wir net wissen welche Evo-Stufe Du hast.

Gruß
Markus

Hierzu würde ich mich am besten mit Frank in Verbindung setzen
muthchen hat ja seinen MM68D auf AI-Net umgestellt - und bei Ihm waren auch Hardwareseitig Änderungen notwendig.

Der MM hat ja doch ein paar Evolutionsstufen durchlaufen - da wäre es gefährlich mit nem einfachen ja oder nein zu Antworten, da wir net wissen welche Evo-Stufe Du hast.

Gruß
Markus

jop, bei mir musste die nachführung noch deaktiviert werden, alles andere war problemlos!

aber wie markus schon schreibt, besser mitm frank dadrüber mal babbel, aber ansich is das ne ganz simple sache!

grüße

Habe Frank mal angeschrieben...

Aber das Radio ist ja noch bei Steve Utz, solange das nicht kommt, kann ich leider nicht anfangen:kopfkratz:

Habt ihr ne empfehlung für nen Toslink-Kabel?

Mein jetziges hat mir zu viel spiel. Soll sich schön reinsaugen.

Brauche 5m und 3m evtl auch 30-50cm.

Ähm, HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

Geh in den nächsten PC Laden und kauf die eins ;)

Da auf Kabeln kein Zug sein sollte, ist das Spiel doch vollkommen egal ;)

Zurück
Oben Unten