Mosconi Gladen DSP 68

Hi,

ich hatte damals auch mal umgesteckt, aber keine Besserung meines Problems erhalten, es lag dann an was anderem.

Aber in den Monaten, in denen es umgesteckt war, konnte ich klanglich keine Nachteile hören.

Hallo,

da ich erstmal gezwungenermaßen per Highlevel an meinen 6to8 gehen muss (HU ist ein RCD 310) hab ich mal wegen dem Anschluss eine Frage.
Ich nutze die Cinchleitungen die schon verlegt sind. Wie sind die Cinch-Stecker dann bei Highlevel belegt? Innen + Aussen -?

Gruß
audiophil

Die Stecker sind so belegt, wie bei normalem Cinch auch.
Also der Pin ist Plus und das andere ist Masse bzw. Minus.

Gruß Christian

Jepp,

wobei auch zu beachten wäre, dass bei vielen Adapterstecker die markierte Leitung Minus ist,
womit dann die Phase zu den restlichen OEM-Chassis nicht mehr passen würde.

...und wundere Dich nicht,
wenn Dein Poti am 6to8 auf ca. 8 Uhr steht, das ist bei meinem V1 in Verbinung mit dem RCD310 auch so.
Hatte während der FM-Modifikation einen V8, an dem war´s minimal höher.

Also mein 6to8 rauscht nicht.
Ebenso sollte der Bit One nicht rauschen, wenn er richtig eingepegelt ist.
Hatte früher mal einen 701er und der hat auch nicht gerauscht.

Gruß Christian

Via Hi-Level vom RCD310 hab ich NULL Grundrauschen!

so zwischen dreiviertel und vierfünftel,
denn ich hatte immer wieder den Eindruck, dass das RCD bei VolMax kein sauberes Signal mehr rausgibt.

Rosa Rauschen hat bei mir nicht funktioniert (war zu leise und hat bei Musik wieder geclippt)
mit einem dynamik-reichen Musikstück klappte es jedoch hervorragend.

Im Endeffekt ist es wie beim Amp-Einpegeln,
bei komplett ZU beginnen und langsam hochregeln bis die LED bei den Peaks zu blinken beginnt
und danach wieder etwas zurück.

...und obacht geben, denn die Peak-LED liegt nicht neben dem Poti,
sondern auf der anderen Seite des 6to8 (bei den Ausgängen)! :ugly:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Leute das Rcd310 nur bis zur Hälfte auf gedreht haben. Da war auch die Rede von einem unsauberen Signal bei höherem Pegel. Ich werde dann einfach mal ein bisschen rum probieren.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Ich gehe vom RNS 510 per High Level rein. Normal Musik höre ich so bei etwas mittlerem Pegel des RNS, sprich, der rote Balken steht etwa in der Mitte.
Rauschen tut es nur, wenn es auf der Aufnahme drauf ist oder man per Aux reingeht.
Der Gain der Amps müsste so auf etwa halb oder ein wenig darunter liegen und das passt einwandfrei in meinem Einbau.
Perfekt wird es wohl nur, wenn man auf optischen Ausgang umbaut und dann die Lautstärke nachführt oder per Controller regelt.

Noch was anderes: Per Android App kann man ja den Level des Woofers regeln. Muss man da in der Software extra was einstellen ?
Habe nämlich mein S4 mit dem 6to8 verbunden und mit dem Sub Vol regler gespielt, geändert hat sich aber nichts. Jemand ne Idee, was das sein könnte ?

Gruß Christian

Kann mir jemand sagen warum meine ganze Anlage schon angeht wenn ich nur die Tür auf mache? :kopfkratz:
(RCD310 Highlevel, Remote von DSP an Cap von da über Remoterelais an Endstufe)

Ja, wenn ich nicht ganz irre, sollte der Woofer an Kanal 7 + 8 dran sein.

Gruß Christian

Kann mir jemand sagen warum meine ganze Anlage schon angeht wenn ich nur die Tür auf mache? :kopfkratz:
(RCD310 Highlevel, Remote von DSP an Cap von da über Remoterelais an Endstufe)

Weil beim Tür öffnen der Can-Bus erwacht und das Radio hochfährt. Dementsprechend liegt dann auch schon ein Signal auf den Ausgängen und der DSP geht dank Auto Sense an.
Ist also normal.

Gut, dann bin ich beruhigt.
Aber das ich ein paar mal so ein komisches leises Wummern in Lautsprechern hab, das ist bestimmt nicht normal, oder?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Welche komponenten sind mindestens Notwendig um musik beim 6to8 zu streamen...reicht da das Bluetooth modul aus und Sdif ?

Hi Leute!
Nur ne kleine allgemeine Frage:

Muss man den Eingangspegel bei den Cinch am 6to8 V8 eigtl auf eine negative dB-zahl stellen, oder brauch man es nicht, wenn der 6to8 so oder so nicht in den clipping-mute-mode geht?

Zurück
Oben Unten