Neue Kove Subwoofer Entwicklung

Ich hab nie gesagt das der Sub leise ist. Ich sagte nur in dem Gehäusevorschlag von Marco passt nicht oder?.

Verbaut ist er in einem Seat Leon 1M, Port befindet sich fahrerseitig. Wenn mir wer sagt wie ich bilder übers Handy hochladen kann, dan poste ich gerne ein paar Bilder. Oder ihr seht in Facebook bei Austriansoundpressure nach.

Lg

Bitteschön :)

[attachment=0:2yijt20v]IMG_2754.JPG[/attachment:2yijt20v]

[attachment=1:2yijt20v]IMG_2753.JPG[/attachment:2yijt20v]

Anhänge

• IMG_2753.JPG
    IMG_2753.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_2754.JPG
    IMG_2754.JPG
    100 KB · Aufrufe: 103
Schaut eigentlich nicht sonderlich verkehrt aus :kopfkratz:.

Ich kann jetzt hier nur vom XXXX sprechen, mit dem erreiche ich 150.5dB @ 43Hz bei schwachem Strom (arschkälte, entsprechend immer viele Verbraucher an, außerdem schwache Starterbatterie (sprang schon recht schwierig an) und eine der Zusatzbatterien war noch alt), der DD9515 knallt minimal weniger auf's TermLab (~0.3-0.5dB, bei fast gleichen Bedingungen). 140 Liter Gehäuse, 8" Port, ~28cm Länge.
Der XX18 kann nicht derart viel leiser sein, irgendwas stimmt da nicht.

Darum meine Frage an Marco. Das manche das in den falschen Hals bekommen und meinen ich sage der Sub ist leise was ich nirgends sagte versteh ich nicht. Wie ich schon sagte ich kenn mich nicht perfekt aus darum frage ich um Rat aber es waren mehr Vorurteile wie Ratschläge... Naja was solls.

Zurück zum Thema.

Werde am Wochenende den Port mal um 20 cm verlängern, ist zwar viel aber so sehe ich gleich ein Resultat ob sich was ändertet zum positiven oder negativen. Und /oder die Portfläche werde ich auch verändern... Ich weis das bei solchen Subs das "perfekte" Gehäuse nur durch Versuche herausgefunden werden kann. Über einen Ansatz würde sich ein jeder freun der sich nicht perfekt auskennt.;)

Sts-reschi schrieb:
@Marco: Ich habe das Gehäuse so gebaut wie du gesagt hast. Hab jz im auto 49hz aber stehe bei 141 db laut termlap an. Also hat noch besere Gehäusevorschläage oder geht nicht mehr? Angetrieben wird der Sub von einer kaktus 5kw(die an zwei Powercell 4000 hängt also genug Strom). Bin derzeit enttäuscht von den Subs.

@ reschi strahlt der Woofer direkt zum Mikrofon ab?

Über KOVE Audio, um etwas über 140db zu erreichen müssten wir wohl kaum einen X oder XX Armageddon herstellen, das kann auch unser KLD.
Wir sind auch überhaupt nicht bestrebt etwas so günstig wie möglich herzustellen und es so teuer wie möglich zu verkaufen (das Gegenteil ist der fall).
Und mit "Bling Bling" haben wir gar nichts am Hut (wer uns kennt weis dass).

Ein XX 18 Armageddon ist z.B. darauf ausgelegt, SPL technisch über 160db zu erreichen.

Grüsse

Kove Audio

@marco: Kiste sitzt im Kofferraum. Port und Sub zeigen nach oben. Port fahrerseitg und Sub beifahrerseitig. (Ich hoff du weist was ich mein)

Ich möcht mich bei Marco bedanken für den Anruf bester Kundenservice den ich kenne.

Ja der Sub ist richtig angeschlossen

Welche gemessene Leistung lag an?

Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sub da ich mein altes Setup mit meinem Wagen verkauft habe und mir in meinem neuen doch wieder was einbauen möchte.

Mein letztes Setup war ein DD3512 2x2Ohm an einer Eton 2802.

Jetzt bin ich durch einen Händler auf den Kove x 10 Armageddon gestossen und frag mich wie der klingt.
Da mir der Klang des 3512 sehr sehr gut gefallen hat und deutlich mehr meinen Geschmack getroffen hat als der 9515e, den ich davor hatte, bin ich halt auf der Suche nach nem Sub der mir wieder soviel Spaß bereitet wie der 35er.

Der 3512 wird leider nicht in mein neues Auto passen da ich von der Höhe her mit hängen und würgen einen 10" rein bekomme.
Es geht um einen A3 8p 3Türer allerdings mit Gastank in der Reserveradmulde.

Leider hab ich auch nirgends die Möglichkeit den Sub vorher mal zu testen.
1. Kann man den Kove x 10 Armageddon 2x2Ohm mit irgendeinem Sub vom "Klang und Druck" vergleichen. (2510 oder 3510 oder dazwischen oder drüber?)
2. Wieviel Liter im BR brauch der minimum Netto?
3. Ich versteh den Sinn eines Aluminium Flachdraht Coils nicht so ganz. Hab schon danach gegooglet aber nicht wirklich was zu finden können.
4. Würde er an einer ESX QE 900.2 gebrückt an 4Ohm(650wrms) spaß machen oder braucht er unbedingt mehr?

Weil ich mitbekommen habe das der Support hier in Deutschland eingestellt wurde bzw. es nur noch schwer sein soll im Garantiefall hilfe zu bekommen.

Naja der Kove ist halt auch noch etwas günstiger und Handmade in Germany finde ich auch ganz gut.
Zudem tut sich ja immer recht viel auf dem Markt von daher kann der Kove ja vielleicht noch besser in allen Lebenslagen als der 3510er sein.
Grade weil ich ihn mit weniger Leistung fahren wollte als damals den dd.

Und beim DD brauche ich auf jeden Fall ein großes Gehäuse für das ich leider keinen Platz habe.
Hab halt die Hoffnung das der Kove da besser zur mir passt...

Ich wollte jetzt auch eigentlich keinen Kaufberatungsthread hieraus machen sondern einfach nur wissen wie der kove im vergleich zum genannten dd sich verhält.

hmmm. also der vertrieb wird doch von holger van der horst gemacht( first class audio). hab nichts mit bekommen das er den vertrieb von dd aufgegeben hat.

Richtig der deutsche support ist immer noch Holger mit seinem Team von first Claas audio

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Ok danke für die Info. Das hilft mir bei der Entscheidung doch einiges weiter.

Hab mich jetzt doch für nen 3510f d2 entschieden.

Vielleicht komm ich ja in den Genuss die Kove Woofer auf nem Treffen mal zu hören.
Kann sein das ich dann noch mal tausche...

Besten Dank nochmals für die Hilfe!!!

Wie kann man Äusserlich einen Kove X15 zu einem Kove X15 Armagedon unterscheiden?

an der Dustcap..
oder für Details einfach den Holger von First Class Audio Service fragen.
Der kümmert sich aktuell als "Vertrieb" für Deutschland um Kove. Also DD und Kove aus einer Hand.
So dass der Marco sich nicht mit der Vermarktung rumschlagen muss, sondern sich auf seine Woofer konzentrieren kann.

so, nach langen Berührungsängsten hab ich mal eine Erstbestellung getätigt und werde berichten.

ich bin echt wahnsinnig gespannt

Zurück
Oben Unten