Neue Kove Subwoofer Entwicklung

Das ist mir schon bewusst ist nicht der erste Sub den ich verbaue oder verbaute. Nur zufälliger Weise weis ich das die Fahrzeugreso in diesem bereich liegt. *klugscheis*

Und er muss nicht übertrüber Laut werden. Aber mit einem 15" gz und 3kw sind wir auf 147 db bei 48hz gekommen. Und Tsp habe ich bis heute noch keine.

was interessieren denn tsps wenn du 3kw auf den sub drauf ballerst, da sind die klein signal parameters vom sub ja soooo entscheidend!

da wirds wohl an was anderem liegen ......

Ja das isses ja. Das ist zu leise.

Und die kiste wurde nach Marcos Vorschlag gebaut.

Und die 3kw hängen an nem gz..

Der Kove hat ne kaktus 5kw "an sich hängen"

Und tsp möchte ich gerne haben das ich mit auch ein Gehäuse zum Musik hören bauen kann.

Dafür muss man aber schon eine Menge verkehrt machen, damit da so ein mieser Wert auf der Uhr steht Oo

Re: AW: Neue Kove Subwoofer Entwicklung

BlaZoR schrieb:
Dafür muss man aber schon eine Menge verkehrt machen, damit da so ein mieser Wert auf der Uhr steht Oo
jo

oder es ist nen Pa-chassis mit wenig hub

Mfg Kai

ob jetz 3 oder 5 kw is doch wurscht, auf jedenfall kein klein signal mehr!

denke auch wie sven, dass da sicherlich mehr wie "nur" der sub dran schuld is an den nur 141dB, das hat nen kumpel von mir ja mit 2 12er alis geschafft :D ;)

also den wert würde ich nicht einfach pauschal auf den sub schieben ......

Naja das dacht ich mir auch.. Aber Strom is genug da, radio ist ein Pioneer 8600mp verbaut, und mit vorgänger Sub (Groundzero 15") hatten wir 147db. Ich will nicht sagen das ich mich perfekt auskenne, aber irgendwas passt da nicht. Darum werde ich am Wochende mal ein anderes Gehäuse bauen.

Nönö es is kein Pa-chassis. ;)

Und ich will und würde es nicht auf den Sub schieben sondern auf das Gehäuse darum fragte ich Marco ja um ein anderes.

Wie schaut das jetzige Gehäuse denn aus? Daten? Bilder?

Re: AW: Neue Kove Subwoofer Entwicklung

BlaZoR schrieb:
Wie schaut das jetzige Gehäuse denn aus? Daten? Bilder?

:kopfkratz: dazu sollte man doch besser nen eigenen beitrag zu eröffnen

Mfg Kai

Also komisch ist das schon.
Mit 100l Bassrelex Musikgehäuse bei mir mach ich mit 1nen XXa 15 locker 143db mit 1,4 KW.
Irgendwas stimmt da nicht. Welchen Sub hast du? XX oder Xa? wie viele Zentrierungen!?
Bilder wären wirklich hilfreich!!!

muthchen schrieb:
ob jetz 3 oder 5 kw is doch wurscht, auf jedenfall kein klein signal mehr!

denke auch wie sven, dass da sicherlich mehr wie "nur" der sub dran schuld is an den nur 141dB, das hat nen kumpel von mir ja mit 2 12er alis geschafft :D ;)

also den wert würde ich nicht einfach pauschal auf den sub schieben ......

Das übertreffe ich ja mit 1 Stk 10" JBL GTO 1002 D (70 Eur) und 750 W locker um 2,5 dB (143,5 dB) :D

Aber man darf nicht Lautstärke am ohr mit Lautstärke auf dem Messgerät vergleichen.
Sind 2 verschiedene Prinzipien!
Entweder man baut auf Musik oder aufs Dragen, beides gleichzeitig geht nicht perfekt.
Ohne Bilder können wir halt nicht helfen, kann ja sein das dein Gehäuse im Auto an der falschen Position sitzt.
Ist es beim musik hören auch so "leise"? oder hört es sich nach deutlich mehr an wie 141 DB fürs ohr?

Naja, mit 18" und 5 kW sollte mit den schlechtesten Musikgehäuse mehr gehen, alls 141 dB.

Würde behaupten, das in einen geschlossenen Gehäuse mehr gehen müsste. (Zb. 2 Stk Audio System X-ion 10 im 22 liter GG/Stk, mit 1,5kW 142 dB)

hallo

das ist ja fast schon lächerlich , peinlich

da kommt man billiger und auch bei tieferer frequenz doch drüber

das was da aktuell gebaut ist scheint absolut nicht zu passen

Mfg Kai

Naja was heißt peinlich. Kaum einer hat sich für die Daten interessiert. Daten sind nach heutiger Ansicht nicht mehr praxisgerecht. Das ist ja fast schon ein Freifahrtschein für die Industrie zweitklassiges Zeug zu basteln.

Peinlich finde ich, dass hinterher lechzen nach schönen Bling Bling Bildern hier im "Fortgeschrittenenforum".
War ja die ersten Seiten nicht mehr feierlich, obwohl schon sich diverses angedeutet hat.

Es passt definitiv etwas gar nicht bei 141 DB!!!
Wir können rummspekulieren so viel wir wollen, wenn wir nicht wissen wie das Gehäuse aussieht und wie es verbaut ist.
In was für einem Auto ist er denn verbaut!?
Bei einem XX18 mit 5KW stehen normalerweise bei einem guten Gehäuse um die 150dB an.
Bei 141dB stimmt etwas nicht!

Vor kurzem habe ich in einem Corsa C auch einen XX verbaut aber einen 10 Zoll.
Davor war ein DD 9510 in einem 80 L Bassreflex Gehäuse verbaut und machte 139 DB mit knapp 1 KW bei 37Hz.
Hab den Sub getauscht gegen einen XX 10 im gleichen Gehäuse und hatte dann mit 1,2KW = 142DB.

Also behaupten das der XX leise wäre, kann ich definitiv widerlegen. Die alten DDs sind auch gute Subs.

Ohne Bilder, keine Diskussion!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten