KOVE Audio
Teil der Gemeinde
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KOVE Audio schrieb:Theorie und Praxis gehen oft sehr weit auseinander!
Welche Gehäusegrösse würdet ihr empfehlen für einen xx armagedon 18Zoll? Bassreflex natürlich. Und Portfläche und Länge.
Nur wenn man -- wie hier -- die Theorie nicht betrachtet und dann auf die Praxis schließen will...
Theorie und Praxis gehen wie immer wunderbar konform.
Die Parameter der Woofer weiter vorne sind für ein normales Chassis weder praktikabel, noch sinnig. Für die üblichen Anwendungsgebiete, die ich diesen Chassis einfach mal unterstelle aber passend, insofern kann ich die Einwände von Knackwurst im Ansatz nachvollziehen.
Dass es unter Hub nicht besser wird, trifft den Nagel auf den Kopf.
Muss es aber auch nicht, für die Anwendung passt's ja.
Achja:
Tolle Ergebnisse auf dem Papier sprechen einwandfrei für gute Chassis, die auch gut -- bzw. möglichst wenig -- klingen werden. Das ist bei diesen Chassis aber imho tatsächlich völlig uninteressant.
Wer die Dinger ihrem angedachten Zweck entsprechend nutzt, wird sich für solche Messungen kaum interessieren...
Und nein, das ist nicht böse gemeint. Sich Messungen anzugucken wäre hier tatsächlich mehr oder weniger Zeitverschwendung.
man muss aber zugeben, dass die Dustcap aussieht wie von einem 29,-€ China-Böller.
Da könnte man bestimmt auch was ansprechenderes entwickeln.
KOVE Audio schrieb:Was meinst du für welche Anwendungsgebiete die Subs sind?
Wenn man wissen möchte welcher Lautsprecher seinem Zweck besser dient, sollte man ihn anschauen und dann anhören.
KOVE Audio schrieb:Ein Messgerät kann nicht auswerten ob sich die Musik für die menschliche Wahrnehmung, gut anhört.
Uns war es wichtig das er schnell und Präzise ist und trotzdem Tief runter spielt und somit zum schönen Musikhören.
jedoch nur weil ein Sub, in der Theorie, laut Messung schlechter ist, muss es in der Praxis nicht genau so sein.
...und das Ergebnis ist ein Chassis, das man -- den Parametern nach -- erstmal vergewaltigen muss, bis es das tut.
Habe ich das Verursachen von Gänsehaut als Ziel, ist das was du sagst richtig, weil man das auch mit dem (technisch betrachtet) größten Rotzlautsprecher hinbekommt, da hilft ein richtig schlechter Lautsprecher sogar unter Umständen.
KOVE Audio schrieb:d.H. das der Lautsprecher trotz schlechten Messergebnissen sich gut anhört?
Dann höre ihn an und du wirst eines besseren belehrt ;-) [...]Gerne auch bei uns im Hause, einfach vorbeikommen und testen.
LiDoNi schrieb:Mit "gut anhören" meint der Stefan höchstwahrscheinlich das ein Chassis welches nicht so pralle Parameter hat trotzdem Töne wiedergeben kann die nicht gleich grauselig sind und einem gefallen können , aber nicht das dies die korrekte Wiedergabe ist.
Man muss nämlich entscheiden ob man Hifi möchte, also die bestmögliche Reproduktion eines Signales oder ob man lieber ein Individuelles Instrument haben will, was aus dem Zugeführten Signal in einer gewissen Abhängigkeit eine Veränderung zuführt und dann ein verändertes Signal produziert.