Neue Kove Subwoofer Entwicklung

Auf welchen Woofer ist die Frage denn genau bezogen?
Auf was möchtest du genau hinaus?

MFG

Wie meinst besichtigt werden? Kan mann bei euch mal vorbauschaun? Hab schon mal mit marco telefoniert wegen meinen XX18".

KOVE Audio schrieb:
Auf welchen Woofer ist die Frage denn genau bezogen?
Auf was möchtest du genau hinaus?

MFG

eigentlich auf die bezogen

XXa12 D2
RE 4,0
FS 36,60
Qms 7,84
Qes 0,75
Qts 0,69
Mms 222,22
Cms 0,09
Vas 59,38
BL 16,49
LIK 4,32
LIOK 1,46

X12 D2
RE 4,0
FS 42,74
Qms 14,77
Qes 1,30
Qts 1,20
Mms 190,94
Cms 0,07
Vas 50,66
BL 14,00
LIK 5,04
LIOK 1,74

Xa10 D1
RE 2,80
FS 41,78
Qms 8,97
Qes 1,14
Qts 1,01
Mms 167,01
Cms 0,09
Vas 60,62
BL 10,37
LIK 0,91
LIOK 0,11

so wie das aussieht ist das eine Reihenmessung... ich finde die Qes und damit auch den BxL Wert bemerkenswert (schwach) Unter akustischen Gesichtpunkten wird man keine klassische BR Abstimmung machbar sein.

ich hab ja noch drei ältere KLD-12 liegen und war gewillt, wenigstens einen davon im BP eines 96er Audi Cabrios unterzubringen. Leider musste ich feststellen, dass vom KR nichts, aber auch gar nichts über bleibt, wenn ich das Gehäuse da iwie reinoperiere.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ein X8 nicht ne gute Lösung wär und welches Volumen ich dem in einem BP 4th-order, Reflexkanal durchn Skisack, spendieren muss?

Da freue ich mich über Infos zu :beer:

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Produktion des XXXX Armageddon begonnen hat.
Im Moment werden die ersten angefertigt und verlassen bald unser Haus.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr!

Anhänge

• bea.jpg
    bea.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 105
KOVE Audio schrieb:
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Produktion des XXXX Armageddon begonnen hat.
Im Moment werden die ersten angefertigt und verlassen bald unser Haus.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr!
[/quote

Schön, ich würde vier 10 Zoll nehmen! :bang:

Marco von Kove habt ihr schon herausgefunden warum die Antriebe zu schwach sind? Also mit Musikhören ist ja nicht viel mit den Dingern. :hammer:

Und welcher der Serien wäre nun zB mit einem JL W7 vergleichbar?
Sind sie Didi-BP tauglich? :thumbsup:

Ich suche für nächstes Jahr schon die passenden 12er fürn Didi-BP.. :ugly:

Leute ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber die elektrischen Dämpfungen sind so schlecht das die mit keinem vernümpftigen Chassie zu vergleichen sind. Da ist keine Gehäuseabstimmung mit hinzubekommen.

Oder hattet ihr bei der TSP Messung einen fetten Lastwiederstand im Signalweg der das erklären könnte?

Bei solchen Woofern sind die TSPs doch alles andere als aussagekräftig...

weil TSP's bei kleinsignalen gemessen werden und sich die TSP's bei hoher zugeführterleistung => heiße Spulen eh nochmal ganz gewaltig ändern und mehr weniger nixmehr mit den gemessenen bei kleinsignalen zutun haben werden.

Ich denke der Hub und die progressive Einspannung sind dabei noch wesentlich interessanter?

muthchen schrieb:
weil TSP's bei kleinsignalen gemessen werden und sich die TSP's bei hoher zugeführterleistung => heiße Spulen eh nochmal ganz gewaltig ändern und mehr weniger nixmehr mit den gemessenen bei kleinsignalen zutun haben werden.

Kann man daraus pauschal eine Prognose für die TSP Änderung hervorsagen und in die Gehäuseplanung ableiten?

Bei solchen Sub's lautet das Motto bauen,testen,bauen,testen und so weiter.

muthchen schrieb:

Das ist die Frage. Wenn man den Lautstärkeregeler gleich nach dem einsteigen nach rechts reißt, brauch man keine Tsp.

Kann man daraus pauschal eine Prognose für die TSP Änderung hervorsagen und in die Gehäuseplanung ableiten?

Wenn die Spulen warm oder heiß werden lässt die elektrische Dämpfung nochmal nach. Es wird also nicht besser.

Bei solchen Sub's lautet das Motto bauen,testen,bauen,testen und so weiter.

Ich guck mal in meinen Unterlagen und sag dir bescheid wo du am besten anfangen kannst mit Testen bei einer Einbaugüte 1,2-2. :taetschel:

GHP oder Open Baffle :D

Knackwurst schrieb:
muthchen schrieb:

Das ist die Frage. Wenn man den Lautstärkeregeler gleich nach dem einsteigen nach rechts reißt, brauch man keine Tsp.

Die Parameter werden bei 1 Watt ermittelt, bei 5 Watt sieht das anders aus und bei normalem leisen musikhören, ungefähr 50 Watt oder so, da verändert sich das nochmals komplett!
Also ich selbst halte nicht viel von den TSP´ (wenn es um Gehäusebau geht), weil mich nicht interessiert was bei 1 Watt passiert, sondern eher bei 100-1000 Watt.

Knackwurst schrieb:
Leute ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber die elektrischen Dämpfungen sind so schlecht das die mit keinem vernümpftigen Chassie zu vergleichen sind. Da ist keine Gehäuseabstimmung mit hinzubekommen.

Oder hattet ihr bei der TSP Messung einen fetten Lastwiederstand im Signalweg der das erklären könnte?

Theorie und Praxis gehen oft sehr weit auseinander! TSP´s sind 1 Watt Messungen und haben weniger mit dem wahren Lautsprecherbetrieb, in der Praxis zu tun.
Unteranderm werden die meisten TSP´s so hingebogen, dass sie beim Berechnen ein tolles Ergebniss aufzeigen. Dies hat mit der Realität sehr wenig zu tun.

Bestenfalls wäre es, wenn du dir die Subwoofer anhörst, denn was birngen dir tolle Ergebnisse auf blatt Papier!?
Die besten und sinnvollsten Tests sind reinschrauben und anhören und diese Tests machen wir täglich.
Kannst gerne bei uns vorbeischauen und die Subs ausgiebig Testen.

Zurück
Oben Unten