Neue Rainbow Germanium Serie

Die Rainbow GL-W6 begeistern mich von Tag zu Tag mehr. Bin schon sehr gespannt, wenn ein weiteres Paar bei mir hinten einzieht.
 
Die Rainbow GL-W6 begeistern mich von Tag zu Tag mehr. Bin schon sehr gespannt, wenn ein weiteres Paar bei mir hinten einzieht.

Was willst Du damit hinten machen?
Hast Du freie DSP Kanäle dafür, um sie in Einklang mit den vorderen zu bringen?

Hast Du keine Bedenken, dass sie sich durch den räumlichen Versatz gegenseitig "auslöschen". Möglicherweise anstatt mehr Druck gibt es nur Ärger

Bei einem Abstandsunterschied von 0,52m würden sich z.B. 315Hz gegenseitig auslöschen

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Hat eigentlich mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem 10 Zoll Sub ?
Lg
Michael
 
ja, geht vernünftig.
JL like
tief, leicht angefettet, ordentlich Output
 
Die Rainbow GL-W6 begeistern mich von Tag zu Tag mehr. Bin schon sehr gespannt, wenn ein weiteres Paar bei mir hinten einzieht.

Was willst Du damit hinten machen?
Hast Du freie DSP Kanäle dafür, um sie in Einklang mit den vorderen zu bringen?

Hast Du keine Bedenken, dass sie sich durch den räumlichen Versatz gegenseitig "auslöschen". Möglicherweise anstatt mehr Druck gibt es nur Ärger

Konzept ist folgendes:

- Endstufe inkl. DSP: MOSCONI GLADEN D2 80.6 DSP
- Hochtöner: exact! HX22TG
- Tiefmitteltöner: Rainbow GL-W6
- Rear Woofer: Rainbow GL-W6

Hab keine bedenken. Wir mehrfach beim Mini so gemacht mit dem exact! M182WII und hat auch der Alex so schon gemacht. Hab das ganze auch bereits bei mir im Roadster getestet mit einem Paar M182WII. Jedoch spielt der Rainbow GL-W6 deutlich tiefer. Alex wird nun erstmal die Verkleidung hinten umbauen.

Viele Grüße
Andreas
 
Verstanden, mit den dedizierten DSP (LZK) Kanälen pro Chassis dürfte es dann richtig funktionieren.
 
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Die hinteren werden irgendwo zwischen 80 und 120Hz getrennt. Das FS mit HX22 und GL-W6 macht mal richtig Laune :bang:.
 
Wie schlägt sich denn nun der Germanium-Mitteltöner?
Ich vermisse bisher den ein oder anderen Hörbericht und vor allem wie macht er sich im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (10f, HAT L3SE, DLS Scan,...)?
 
Also Mister Cool sein Porsche ist richtig geil, das Germanium 3 Wege + ACR 8" = 1. Sahne, die Leistung aus den kleinen süßen Stüfchen langen auch vollkommen.
Kann das jedem wärmstens weiterempfehlen. Wenn ich ehrlich sein soll, merke ich zum 10F keinen gravierenden Unterschied, denke das ist dann schon meckern auf hohem Niveau.
:thumbsup:
 
Vergleichen ist immer schwer, wer hat schon die Chassis alle in seiner Anlage durchgetauscht?
Sie klingen wirklich gut, so wie man das eben von einem sauber konstruierten Chassis erwarten kann.
Ansonsten weißt du ja wo ich wohne ;)
 
braucht der MT ein bestimmtes Volumen oder kann man den auch einfach im Amaturenbrett versenken?
 
Ich denke, in einem Armaturenbrett wird er sich genauso wohl fühlen, wie bei mir in der Tür (also ohne ein definiertes Volumen)

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sehr schön, dann muss ich jetzt nur noch irgendwo passende Ringe für den MT auftreiben und passende Kugeln für den HT! :thumbsup:
danke für die Info!!!!
 
Jep, aber das wäre nicht der erste MT, der damit leben muß :)
Das Problem hätte er in dem Armaturenbrett nicht
 
Ein Bisschen Druck zw. AGT und Türverkleidung wird schon aufgebaut (welcher AGT ist schon 100% dicht?), Nicht desto trotz ich bin mit dem Einbau und dem klanglichen Endergebnis (mit oder ohne "Passivmembran") sehr glücklich :)
Und das ist das, was zählt...
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 3Wege Frontsystem für meinen VW T4 Multivan.
Das Gl-6.3 Semi liest sich sehr gut.
Vorallem, da vorerst kein Sub geplant ist und die 16er in den Türen, daher etwas "männlicher" im unteren Bereich zur Sache gehen sollten.
Gibt es eine Empfehlung wie die TMT verbaut werden sollten? bzw. kann ich sie auf das Türvolumen der T4 Türe spielen lassen?

Ein vergleichbares System in dieser Preisklasse ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen.
 
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