Neue Rainbow Germanium Serie

kann ich sie auf das Türvolumen der T4 Türe spielen lassen?

theoretisch ja,
praktisch müsstest Du dafür hinter das Chassis allerdings einen Ausschnitt ins Blech sägen.
Doorboards bzw geschlossene Gehäuse anstatt der Seitentaschen wären hier sinnvoller.

Mach Dafür aber besser einen eigenes Thema auf, dafür ist die Sache zu komplex... ;)

Kann eigentlich schon jemand was zu der neuen Profi Line sagen ? Sieht echt gut aus.

Ist noch nicht ausgeliefert und dazu wird es dann einen eigenen Thread geben

Bin auch schon meeega gespannt

Psst ist doch schon online als .pdf....
Sag mal ein bisschen was, nicht das noch wer beim Wettbewerber kauft.��

Hallo.
Eine Lautsprecherserie für die die gerne etwas mehr haben möchten. SQ steht natürlich im Vordergrund.
Die Erfahrungen aus Germanium, Vanadium und Platinum zusammen gefasst und weiter verbessert.
Zudem Anregungen und Wünsche von Kunden aus dem Competition und HighEnd Bereich mit einfließen lassen.
Viele Hürden gab es zu nehmen.
Gruß, Daniel

Die Profi Line sieht in der Tat sehr interessant aus.
Gerade der Mitteltöner macht auch optisch was her, angenehme größe und ein schön offener Korb.
Der Hochtöner ist optisch sehr chick und interessant ist auch, das es 2 verschiedene 16er gibt.
Gehe ich recht in der Annahme, das der 16er mit Phaseplug eher für 2 Wege und der C eher für 3 Wege gedacht sind ?

Wann soll die Serie etwa erscheinen und mit welchen Preisen wird man etwa rechnen können ?

Gruß Christian

Hallo Alex,

schreib mir doch mal ne PN, wann es dir passt.
Muss jetzt erstmal weiter, dann wird es für heute zu spät sein.

Gruß Christian

Mit Phaseplug für 2 Wege der mit der Diamant Oberfläche für 3 Wege. Alles andere würde mich wundern. Mit der Diamantform baut ja auch Elac seine TT.

Hallo Micky,

genau, an Elac musste ich auch gleich denken.
Vom Aufwand her ist die Membran bestimmt nicht ganz ohne, das sie aber sehr steif ist, glaube ich gerne.
Rein optisch gefällt mir die Phase Plug Version besser und je nach Tür, könnte diese Version auch besser sein.
Klasse finde ich auch, das man mehr wert auf die Akustik legt als auf Bling Bling. Der Hochtöner sieht edel aus, der Rest schön schlicht.
So mag ich das.

Gruß Christian

gibt es schon neues von der teilaktiven mt/ht weiche und wenn ja wie ist der vk wenn es mittleriweile einen gibt und wie die trennung?

Hallo.
Die Weichen gibt es. Werden sogar verkauft ;)
Dein Fachhändler kann die als Ersatzteil auch einzeln bestellen.
Den Preis kenne ich jetzt aber nicht.
Die Trennung liegt bei ca 3600 Hz.
Gruß

Den 12" Germanium kann ich echt nur empfehlen. Wahnsinn, wie der aufspielt.
GG mit guten 40 Litern durch den Skisack bei 35Hz mit 24dB getrennt am Ohr gemessen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 53
Ein 3er BMW und natürlich kein EQ, sonst wäre die Messung ja nicht mehr aussagekräftig;)

Sind die TMT mit einem Mille 1600 vergleichbar? Hab leider keine Möglichkeit die zu hören. Gibt es auch Erfahrungen mit den HT? Jemand unzufrieden?

Das sind 2 paar Welten
Tmt:
Mille = lauter und deutlicher härter im Kick
Germanium = weniger endpegel dafür spielt er viel tiefer runter und vom Charakter lockerer

Zurück
Oben Unten