Neue Rainbow Germanium Serie

X-mech ist absolut uninteressant ...
Unabhängig davon, geht die Diskussion allerdings "leicht" am Thema: Rainbow Germanium vorbei ;-)

Es ist eine ganz normale Frage, die man als Hersteller auch ganz normal beantworten können sollte. Aber dazu scheint Daniel wohl nicht in der Lage. Mir unverständlich und den PMs nach zu urteilen nicht nur mir. Sehr schade.

Offtopic sind wir nicht. Es geht ja um die TSP der GL-W6 ;)

Nicht der längste ist der beste,da gibts noch andere Faktoren :D
Sorry das musste jetzt raus ...

Ich habe sie gerade bestellt, ich erzähle Euch nachher, wieviel es ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Das er einer besten TMT für das Geld ist und noch darüber hinaus ist dürfte außer Frage stehen.

ach mir ist doch das sowas von Wurst was die Dinger am Papier an Hub machen.
Ob Xmax lin 100% oder Xmax lin mit den typischen 80% und Xmech hin oder her.

Ich hab davon schon so viele verbaut und finde sie bisher immer wieder gut. Egal auf welche Tür, der spielt einfach genial und das auch schon mit unter 100W. Da interessiert mich doch das Papier nicht die Bohne.

Alex ich geb dir ja recht. Aber als Hersteller sollte man das wissen ;)

Irgendwie haben ja ALLE Beteiligten recht.

Aber so wertvoll aussagekräftige Daten auch sein können um z.B. ein unbekanntes Chassis überhaupt einmal einschätzen zu können, so wenig kann man manchmal einem ausgewogen entwickelten Produkt gerecht werden, wenn mann Gefahr läuft, das dieses es auf wenige, ansich durchaus relevante Daten reduziert werden soll. Damit kann man Gutes zerreden und mäßiges Hypen.

Ich denke da nur alleine an die ach so "grandiosen" K&M Endstufen und deren alles rechtfertigenden Klirrwerte.

Die tatsächliche Standfestigkeit, die ich aber z.B. aus den Hüben nicht ablesen kann, ist mir viel wichtiger, als ein "X-geht-gerade-noch-so".

Bei den elektroakustischen Eigenschaften des Germanium-TmT, die ja wohl mal eine Klasse für sich sind, allemal.

Die tatsächliche Standfestigkeit, die ich aber z.B. aus den Hüben nicht ablesen kann, ist mir viel wichtiger, als ein "X-geht-gerade-noch-so".

Bei dem was ich bei Pierre höhren konnte würde ich sagen, er kanns ab :)
Pro TMT 500RMS wars glaube.

Grüße

Prinzipiel habt ihr ja recht, aber als "Laie" und nicht Fachhändler muss ich mich an gewissen dingen orientieren. Und de xmax ist nunmal ein Faktor der mir mit 90%iger Trefferquote bestimmt, wie laut ein Tieftöner zwischen 40 und 100Hz kann. Das mag zwar für viele Fuzzis nicht relevant sein, weil sie eher Leiseflüsterer als Lautsprecher verbauen, aber es gibt eben auch die Fraktion die es sehrwohl interessiert und die auch daran Lautsprecher in die Vorauswahl nehmen bzw. rauswerfen.

Für mich persönlich kommt z.B. kein Tieftöner mit <±8mm xmax ins Haus, weil ich einfach weiß, dass er mir bei meinen 5 Minuten definitiv nicht laut genug kann. (In den von mir geforderten Qualitäten / Einsatzbereichen usw)

094.JPG
Ja stimmt bei mir sinds pro Lautsprecher momentan noch je eine Germanium One, die Fünfte ist nur für die Subwoofer

gruss

also die 20mm HTs sind ja zuckersüß.
Muss heut mal Fotos machen

Zurück
Oben Unten