Neue Rainbow Germanium Serie

Wenn ein Kunde das möchte, "zerpflücke" ich jedes System

Achim,
Du bist da sowieso außen vor und ein Sonderfall, das macht nicht jeder. :thumbsup:
Dürfte ich Dein diesbezügliches Angebot auch auf einer anderen Pattform veröffentlichen? ;)

Daniel,
schön zu hören, dass die separate MT/HT-Einheit intern bereits zur Diskussion steht und endlich auch Kaffeefilter überarbeitet werden soll. :)

Gibt es mittlerweile irgendwo die TSPs der jeweiligen Chassis? Würden mich für TMT & MT durchaus interessieren :beer:

Hier die TSP vom TMT:

Rainbow GL-C6.2 Active: Wieviel Hub macht der TMT? Also: Wie groß ist sein Schwingspulenüberhang? Kennt jemand die TSPs?

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Hier die TSP des GL-W6 Tieftöners:
----------------------------------------------

Fs = 43 Hz
Res = 8,3 Ohm
Re = 3,7 Ohm
Qms = 3,85
Qes = 0,58
Qts = 0,50
Mms = 17,5 Gramm
Sd = 131 cm²
Vas = 18 Liter
Xmax (linear) = 11 mm (+/-5,5mm)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AIV Kunden Service
Stefan Jelko

:thumbsup:
Qts sinkt etwas unter 0,5 nach einer Weile (0,45-0,47).
Fs rutscht unter 40Hz.
[...]

Alles Gute, Kim..

Ui das liest sich durchaus spannend, vielen Dank.
Da komme ich doch so langsam in die Versuchung, den TMT mal zu testen (zumal ich ihn preislich vernünftig finde) :)

Die Mechanische Auslenkung wäre noch ganz interessant ;)

Allerdings nicht ^^ Das sollten so einige elektrodynamische Schallwandler können :keks:

Aber im Ernst - Xmech wäre noch eine weitere interessante Größe, wenn es mal darum geht auf die K**** zu hauen ;)

Da der SL-W6Pro nicht anschlägt,würde es mich interessieren ob es beim GL-W6 auch so ist.
Nicht das ich das testen will,nur fürs Gewissen :janee:

mfG Alex

Die Schwingspule des GL-W6 schlägt nicht an lediglich die Verklebung der Spider am Korb aber unter Normalen umständen ist es schwer diesen bereich zu erreichen

Gruss

Der liebe Gott hat meine Gebete erhört und hat für mich das GL-C6.3 Semi Active erschaffen. Ein Traumset für BitTen Besitzer
- aktiv angesteuerter TT
- halbaktiv angesteuerter MT/HT mit Bi-Amping Frequenzweiche

Und das ganze noch mit einem kleineren HT GL-T20, der in mein Armaturenbrett passt!

Ich glaube ich bin alle meine Sorgen los geworden. Es geht wieder voran.
Schon lieferbar?

:D Ja, Auslieferung der semi und passiv Systeme erfolgt seit gestern.

Wird also in Kürze beim Händler liegen können.

Die Schwingspule des GL-W6 schlägt nicht an lediglich die Verklebung der Spider am Korb aber unter Normalen umständen ist es schwer diesen bereich zu erreichen

Gruss

Das ist immer von der Definition von "Normale Umstände" abhängig ...
Aktuell schlägt bei mir nen 8"TT mit ±13mm xmech an ... Ich denke bei nem Germanium TT würde hier bereits die Spider nen defekt haben ...

Das klingt schwer nach 110% Nutzung :D

Einen mechanischen "Anschlag" (Begrenzung) braucht ein Chassis. Sonst wird die Zentrierung (Spider) überdehnt.
Die Schwingspule dafür zu nutzen ist hier nicht die erste Wahl. Die Sicke ist auch eine Möglichkeit, aber auch nicht sehr zu empfehlen.

Gruß

Wenn ein Kunde das möchte, "zerpflücke" ich jedes System

Achim,
Du bist da sowieso außen vor und ein Sonderfall, das macht nicht jeder. :thumbsup:
Dürfte ich Dein diesbezügliches Angebot auch auf einer anderen Pattform veröffentlichen? ;)
Das darfst du gerne überall veröffentlichen. Und gilt natürlich nicht nur für Rainbow, sondern vom Prinzip für alle Lautsprecher in meinem Programm, im Zweifel also immer anfragen. Bei Rainbow ist es allerdings besonders schön, weil deren Lautsprecherverpackungen wirklich durchdacht sind, was man leider nur von den wenigsten Lautsprechermarken behaupten kann.

@Kellerklausi
für dich einen "un"vernünftigen 8" TT zu bauen der noch dazu in GG-Doorboards funktioniert und mit Leistungen von 500Watt aufwärts "über"leben kann wäre sicher mal eine Herausforderung (ich nehme dann auch zwei Sets ;) ).

Zurück
Oben Unten