Peerless XXLS 10 AL

Hi Dominic,

leise ist er nicht, aber eben auch kein Pegelmonster. Zumindest nicht bei mir. Das war für mich aber auch nie die Anforderung.
Was in einem größeren BP mit mehr Leistung geht kann ich schlecht beurteilen.
Mir gefällt meiner aber so schon gut.

Grüße nach BB
Lucas

Hi,

ich sag ja immer.
Der Passatinnenraum schluckt sehr viel.
Wenn in einem Audi A4 Kombi der Woofer drückt wie gestört, denkt man mit der gleichen Kiste im Passat, wassn das für'n "Mädchen"woofer.

Grüße
Andreas

D_a_D schrieb:
Hi Dominic,

leise ist er nicht, aber eben auch kein Pegelmonster. Zumindest nicht bei mir. Das war für mich aber auch nie die Anforderung.
Was in einem größeren BP mit mehr Leistung geht kann ich schlecht beurteilen.
Mir gefällt meiner aber so schon gut.

Grüße nach BB
Lucas

Quatsch ...
Der D_a_D hat einfach nur Angst, mal nen bissl nach rechts zu drehen.
Habe leider noch ned soviel hören können ....
Aber dafür, dass er noch nicht optimal läuft klang er für MICH schon echt gut ins Konzept integriert.
Wenn ich dann endlich mal wieder all meine CDs zusammengesucht habe, können wir ihn ja mal bissl treten - "wenn er stinkt, nur noch ein bischen" :taetschel:

Gruß
alth

Hallo,

hab die xxls 10al auch mal gehört und die wissen echt zu gefallen :thumbsup: .

Obwohl ich mit meinem DD super zufrieden bin, juckt mich ein Rudel der XXLS10AL im CB gewaltigst :liebe: .
Meine Stufe ist eine US AMPS 2000, ca 2-2.5kw an 2ohm. 1,3 kw an 4ohm usw...
Bin am Überlegen ob es irgendwann mal 3 oder 4 in CB werden sollen.
3 parallel geschalten wird wohl kritisch. In Reihe reicht die leistung wohl nicht.
Bei 4en: 2 in reihe und dann die das paar parallel komm ich auf 2-3 ohm...

Was meint ihr?

Grüße

Hallo,

4 Stück kannst Du gut auf 3 Ohm verschalten. Oder starten mit 2 Stück an 8 Ohm.

Leistung sollte da doch ordentlich da sein :)

Dominic

wo ihr gerade so schön über den besagten xxls10al fachsimpelt. habe vor mir zwei davon im gg in meinen volvo zu schmeißen .. könnte ihnen zusammen 45l anbieten oder halt unterteilt (wahrscheinlich besser? oder? ) 22,5l pro chassi.musikstil liegt bei instrumentalen dingern.. reicht das aus ? welche stufe könnt ihr mir dazu empfehlen

besten dank

unterteilt (wahrscheinlich besser? oder? )

Pflichtprogramm, immer !!

Gruß Thomas

P.S.: Wenn ich den XXLS10AL im Vergleich zum Seas L26ROY in 24l GG mit WinISD simuliere kommt "fast" das gleiche bei raus...( ok, der Peerless hat einen besseren Würgegrad ). Auch optisch sind die Chassis "ähnlich"......Zufall ?!

:bang:

wer aus dem bayrischen oder Österreischichen raum, hat einen oder mehrere in seinem wagen verbaut?

spiele mit dem gedanken 4 stück davon in gg zu verbauen und mir das hirn weichballern zu lassen!

Hallo,

also hier bei uns in BB wäre auch ein BMW mit 4* xxls al im GG :)

Das weis zu gefallen :)

Dominic

es kann durchaus sein, das ich in den nächsten 4 wochen in der nähe bin. wäre da gerne mal vorbeigeschneit.

frage deshalb danach , da ich dieses thema eröffnet habe:

viewtopic.php?f=2&t=55345

dort sprach man von exact diesem setup, daher wollt ich mir das gerne mal antun/probehören

grüße dani

Hey Daniel,

da du ja auch nen 9112 am laufen hast momentan bist du absolut nah dran im möglichen (hattest ja mal den 9515).

Wobei die 4 xxls10al komplett anders spielen / zu Werke gehen. Du spürst auf jeden Fall den Körperbass durch die größere Membranfläche stärker.. und schön knackig & knallig klingen die 10er absolut! :thumbsup:

Ist bei mir auch IRGENDWANN geplant...

grüße

Zahnstocher
hallo zahnstocher nette boxen.aber ich kann dir ein geheim tipp geben wo mann für gewisses geld genaile boxen bekommt das ist der hammer .schau da mal rein .www.sub-two.de und sag den günter ein gruss vom thomas-dietrich. :bang: :keks:

Hallo Thomas,

Das ist lieb gemeint, aber die Boxen sind/klingen genau SO wie sie sein sollten :)
Frei nach T.H. "eine Anlage spielt nur so gut wie man es ihr beigebracht hat"

Grüße Gerhard - Wunschlos glücklich

Gibt es das Chassis eigentlich zufällig auch als 8" Version?
Vermute leider nicht, da ich bis jetzt nichts darüber finden konnte :eek:

hi

ich kann das alles bestätigen
ich selber habe 2 xxls aber die normalen 2 ohm variante
im polo BR verbaut.
75 L

bekommen je 2x530 rms ab
kommen gut damit klar.
sogar mit 2x 250rms kommen sie super aus.
hatte sie im BP laufen, sie gingen brutal und tief.drucktechnisch auch gut.
nur ein kleines problem war da meine kiste.sie war nicht dicht.
sie laufen nun in 75 l br
tief,schnell,pegeln gut, und können auch laut.er spielt präzise und trocken.
also ein guter allrounder.

JMJ schrieb:
Hallo,
toller Bericht :thumbsup:

Kannst du was zum Preis sagen?

Gibt es vielleicht noch von dir oder einen anderen Klangfuzzi einen Vergleich zum HX10?

Gruß Christopher

kein vergleich :keks:
was der hx kann kann der xxls schon lange und besser.

der xxls ist ja keine reiner 10er eher ein 11er
mehr membranfläche :thumbsup:

Ich durfte gestern auf dem südlichen abschlusstreffen auch mal 4Stück in je 20L geschlossen hören.

Woofer gehen sehr tief sind sehr schnell und äußerst präzise...
... mir persönlich spielen sie aber viel zu Hart <--aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

MFG :beer:

Wenn man nur mal 4 Stück bei sich im Auto testen könnte :ugly: :keks:
Dann würde ich mir das doch glatt mal antun ;)

thomas-dietrich schrieb:
Zahnstocher
hallo zahnstocher nette boxen.aber ich kann dir ein geheim tipp geben wo mann für gewisses geld genaile boxen bekommt das ist der hammer .schau da mal rein .www.sub-two.de und sag den günter ein gruss vom thomas-dietrich. :bang: :keks:

bekommst du von denen geld dafür das du werbung machst oder warum nennst du den händler in jedem beitrag?
ich sehe auch nicht was daran ein geheimtip ist, die verkaufen standard car-hifi subwoofer die man auch überall anders kaufen kann. die gehäuse die dort verkauft werden sind ja ganz schön, aber haben auch einen preis für den mir das jeder schreiner macht ;) demzufolge sehe ich hier nicht das besondere...

mal hochhol....

Ein Bekannter liebäugelt mit 3x XXLS 10AL in gg.
Er hat ne DLS A6.
Kann man alle Spulen parallel verschalten?
Bei 3x 2.6 Ohm würde man auf 1 x 0.87 Ohm kommen.
Macht die A6 das mit?
Zweitbatterie und Elko stehen bereit.
Ist ein 2007er Octavia Kombi.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten