Peerless XXLS 10 AL

so ist es ! als leisehörer bedingt machbar ... aber wer sich 3 XXLS 10al einbaut will auch mal "bambule" machen ... und dann wird das teilchen gegrillt! BItte nicht machen .. im forum fliegen genug A6 rum..also lieber 2 nehmen und noch nen 4ten al.
oder ne mischschaltung, dann kommste auf 3,9 Ohm , aber da verteilt sich die leistung unsymmetrisch
(2x83,33W und 1X 333,33W..also auch kacke. drei chassis ist halt nen bissl ...."ungerade" ;-)

Gibt Db dragger die sie auf 0,25Ohm nenn bei 17Volt betreiben, warum sollten sie die 0,87 stören?
Zumal die Gehäuseimpedanz darüber liegt...

Aber Sebastian zustimm... lieber 2 A6 und 4 10XXLS :)

Grüße Gerhard

Zahnstocher schrieb:
Gibt Db dragger die sie auf 0,25Ohm nenn bei 17Volt betreiben, warum sollten sie die 0,87 stören?
Zumal die Gehäuseimpedanz darüber liegt...

Aber Sebastian zustimm... lieber 2 A6 und 4 10XXLS :)

Grüße Gerhard

.das ist wieder der unterschied zwischen theorie und praxis ... hab da keine erfahrungswerte wie gerhard :???:
aber ob die peerlesse an <1 OHM noch schön spielen bleibt fraglich

Es sei noch gesdagt das DB Dragger nur kurzzeitig pegeln .

Wenn die dauerhaft Musik hören würden würde die DLS das definitiv nicht schaffen

alles klar.
Dann muss er, falls er bei den Peerlessen bleibt, auf 2 Stück ausweichen.

Grüße
Andreas

Ein guter Freund von mit hat seine DLS A3 im Dauerbetrieb mit beiden DLS X12 (2x3Ohm) betrieben. Die A3 hat 0,75 im Brückenbetrieb dauerhaft ausgehalten ~1,5Jahre...

Also Laststabil sind die Teile, das die Kontrolle nicht mehr sooo toll ist is auch klar.

Grüße Gerhard

Ich habe ne A6 auch an unter 1 Ohm betrieben; Wird zwar relativ schnell warm, aber macht auch Pegelorgien mit.
War aber auch recht viel Strom dran.
Natürlich ohne Garantie, dass das immer funzt.

Hi,
ist zwar schon bissl älter der Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Es geht um die Anschlussfähnchen des XXLS10 AL. Lötet ihr da euer Lautsprecherkabel dran oder Flachsteckzungen?
Wenn man das Kabel anlötet, müsste man ja beim Ausbau des Woofers dieses wieder ablöten. Kann mir nicht vorstellen, dass das diesen Fähnchen sehr gefällt.

Gruß Bingo

Ich habe gerade 2 verbaut und habe die Kabel angelötet, den Fähnchen macht das gar nix.

Naja, wenn man Hochtönerfähnchen löten kann, dann doch erst recht Wooferfähnchen :hammer:

Grüße

Flo

Na dann werde ich auch das ganze zusammenlöten, wenn es soweit ist.

Gruß Bingo

Hallo,

anlöten natürlich :)

Grüße

Dominic

anlöten!
oder vieleicht umbauen auf schraub-oder druckterminals.hat das eigentlich schon mal jemand hier gemacht?

hab den thread jetzt mal durchgelesen in punkto 3x xxls an einer a6.

komme ich bei der IMPEDANZ da auf 1,33 Ohm. Der GLEICHSTROMWIEDERSTNAD liegt geringer.

sind das hier nur mutmaßungen weil leute GLEICH und Wechselstromwiederstand verwechseln oder ist die impedanz des chassis niedriger als die angegebenen 4 ohm,( den impedanzverlauf in einem gehäuse mal außer acht gelassen)

...jetzt bin ich auf antworten gespannt ! das ist auch bei mir die fragen aller fragen :thumbsup:

Sie haben alle weniger als 4 Ohm Re...

Normal um 2,8(?)

Also kommt du nicht auf 1,33 sondern eher auf glatte 1 ;)

Zurück
Oben Unten