Pioneer DEH-P88RS

Bei den Frequenzweichen, wenn Du die Trennfrequen vom Sub einstellst und den Mulitcontrol nach unten drückst kannst du den Subpegel einstellen.

da es sich aber merkt in welcher Einstellung man zuletzt war auch nicht wirklich kompliziert...also 2 mal rechts drücken und dann hoch/runter ;)

ich bin äusserst zufrieden mit dem Gerät und solange 2-Wege & sub bleibt, bleibt es auch.

Grüße

Beim 9400 von keine Ahnung bis +6... Ich hab Ihn auf -3, da kommt genug Saft raus... ;)

ich find das sowieso bescheuert bei Alpine (selbst 9855 habend)

0 - 15, aber Minusregelnd nur bei den Weichen.

Bei Nakamichi gibts da das perfekte.
Von -10 (da ist der Sub komplett aus) über 0 bis + 10
Und das ganze mit 1 mal drücken erreichbar.

Sowas könnten die ja auch machen, aber nein, das wär ja zu einfach. :keks:

Mfg Harald

Fact schrieb:
0 - 15, aber Minusregelnd nur bei den Weichen.

Nee umgekehrt... bei 0 ist man -15dB (oder so) leiser... bei 15 ist der Ausgang dann so laut wie der Frontausgang.

Gruß, Mirko

aha, na toll. thx für die Auskunft!

Steh da eh mit meiner Meinung alleine da aber ab so 7 bzw. 8 kann ich eine
Klangverschlechterung wahrnehmen, deutlich.
Dachte immer das regelt ins +, aber so ist mir das unerklärlich.

Naja, mal sehen wie´s mit der neuen Stufe wird. Die ist da nicht so feinfühlig.
Bis jetzt mit der Atomic konnte ich noch auf 0 hören und die Stufe bis zum Schluss
ansteuern. Aber mal hören wenn ich fertig bin mit dem Umbau...

:wayne: :keks:

Mfg Harald

Ich hoffe mal dass ich hier Antwort finde, wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen........... :kopfkratz:
Hab jetzt am Donnerstag endlich mein P88 bekommen *freu*
Soweit alles gut, nur...............
also mal von Anfang an:
Donnerstag noch mit Alpine CDA 9833R umhergefahren bis mich mein Händlerlein anrief und mir freudig mitteilte:"Lars dein P88 ist abholbereit"
Ich nix wie hin zum Händler, dann noch bissel mit Frau aus freude shoppen gegangen :ugly:
Also dann heim, Garage aus, Stableuchte ins Auto rein und Alpine ausgebaut.
Dann das P88 eingebaut und erste Probehörung.................
Erster Eindruck...... :thumbsup: :bang:
Also einfach nur klasse das gute Stück.
hab aber bis dato noch nix eingestellt..........also so graoßartig meine ich.
Nur etwas mit der LZK rumgespielt.
Bühne ist besser als beim Alpine, auch etwas breiter und vor allem......
nicht mehr so Spitz :beer:

Jetzt aber das eigentliche Problem..........
Bei laufendem Motor hab ich ein rauschen, bzw. ein Brummen in den LS's :cry2:

Hab doch n ix anderes getan als die HU gewechselt, das Problem hattte ich beim Alpine nicht.
Ist das vieleicht schon bekannt????
Hat wer nen lösungsvorschlag??????

Hallo!

Ich habe mir nun vorgenommen mir auch das P88 zuzulegen und hätte dazu noch 2 Fragen da das in der BDA etwas undurchsichtig ist!

Es steht es kann DVDs lesen, in wie fern ist es DVD tauglich??
Kann es Dolby oder DTS ausgeben oder gehen nur eben die DVDs mit MP3 drauf??

Würde mich echt interessieren....

MFG

Also DVD kann es nicht lesen, du kannst lediglich nen DVD-Player über AUX-In anschließen und die Vertonung drüber ausgeben ;)

Aber wer kann mir bei meinem Problemchen helfen???????
Gibts bei Pioneer auch so ein Support-Forum wie bei Alpine?????

Keine DVDs, und MP3? Geht zwar aber hallo, das ist ne Klang-HU! :eek:

Hi!

Und warum steht dann in der Anleitung dass man den Play Mode irgendwie umstellen muss wenn es DVD abspielt?? Video-CD soll ja auch gehen oder gilt das eben nur für exterene Geräte??

Könnte mal einer bitte testen ob es was sagt wenn man DVDs rein steckt??

MFG

Was bitte verstehst Du jetzt nicht?

Das ist ein CD-Radio, da funktionieren keine DVDs! Und auch keine Video-CDs. Das ist ein Competition-Gerät von Pioneer und kein Multimedia-Alleskönner. In der Anleitung steht auch was über CD-Wechsler, such doch mal, vielleicht findest Du ja einen eingebaut. :keks: Einfach mal am Ende der BDA in die technischen Daten schauen... :taetschel:

moin,

bin auch seit ca 5 tagen stolzer und seht zufriedener besitzer eines pio p88rs. hatte vorher ein alpine 9853. war auch ein echt klasse gerät, bis auf den 2v vv-ausgang. aber seit ich das pio drin habe ist es klanglich um einiges besser geworden, vorallem die höhen sind wesentlich angenehmer. eins habe ich jedoch noch nicht gefunden und zwar wie man es ausstellt dass das display nicht immer auf einen weissen hintergrund wechselt. geht das überhaupt? vielleicht kann mir das ja jemand verraten der mit dem gerät mehr erfahrung hat ;) .

aber alles in allem sehr empfehlenswert. :thumbsup:

rtfm :keks:

Aber das hattest Du ja eigentlich heut mittag schon selber festgestellt ;)
(kleiner Tip: ich vermute Du suchst nach dem was auf Seite 85 steht /Edit: alternativ dürfte auch Seite 11 schon reichen). :taetschel:

So, fehler gefunden.........
Cinchleitungen einfach mal mit Schrumpfschlauch zusammen gemacht, die waren schlecht geschirmt. :ugly:
Also am übergabepunkt von der HU zu den Cinchleitungen.
Irgendwie find ich die Lösung etwas .............."poplig" :kopfkratz:
Irgendwie bekommen die da echt viel Streuung rein............aber egal, jetzt passt's.

16V_Golfer schrieb:
So, fehler gefunden.........
Cinchleitungen einfach mal mit Schrumpfschlauch zusammen gemacht, die waren schlecht geschirmt. :ugly:
Also am übergabepunkt von der HU zu den Cinchleitungen.
Irgendwie find ich die Lösung etwas .............."poplig" :kopfkratz:
Irgendwie bekommen die da echt viel Streuung rein............aber egal, jetzt passt's.

Stimmt ist etwas poplig das Ganze.
Buchsen direkt am Gerät wären was feines :D

Zurück
Oben Unten