Pioneer DEH-P88RS

wollte nochmal nachfragen ob man den ht-bereich jetzt auf flat stellen kann oder ob man max. bis 1khz runter gehen kann!

gruß

Leider kann man den HT Hochpass nicht auf flat stellen..

Niegrigste Einstellung: 1,25 KHz mit 6 dB dann ist schluss...

Somit wird mit meinem geplantem 3-Wege Versuch wohl nix... :cry:

Dann trenne doch zwischen MT und TMT passiv. DA kann man imho eher auf LZK verzichten als zwischen MT und HT.

Gruß, Mirko

Arpock schrieb:
Leider kann man den HT Hochpass nicht auf flat stellen..

Niegrigste Einstellung: 1,25 KHz mit 6 dB dann ist schluss...

Somit wird mit meinem geplantem 3-Wege Versuch wohl nix... :cry:
daran scheitert es in meinem fall leider auch :(
passiver hochpass für den MT ginge zwar auch, aber da wird leider jedes experiment teuer und aufwändig....

Das ist leider nicht das einzige Problem, denn der Tiefpass des TMT kann auch nur bis 1,25 KHz und 6 dB eingestellt werden! :ugly:

Ist leider ne reine 2.1 HU...

@ herzkasper... So teuer und aufwändig wird das gar nicht... man muss vor allem nicht gleich zu teuren Spulen greifen. Am TT tuns auch Kernspulen und am MT muss der Querschnitt auch nicht so groß sein. Bei Kondensatoren sieht es ähnlich aus... ein Elko mit MKP-Bypass reicht erst mal völlig am TT.

Wichtiger ist der richtige Wert...

Gruß, Mirko

Mein P88RS ist letzten Samstag leider kaputt gegangen, beim musik hören traten enorme Störgeräusche auf. Wenn man das Störgeräusche nennen kann. Nun ist es auf dem Weg nach Pioneer. Hoffen wir mal das es ein Garantiefall ist. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst :ka:

war vielleicht die cinchmasse?

Denn das war DAS große manko beim vorgänger 8600!

Äußert sich durch lauter störgeräusche und pfeifen und knacken :eek:

Hatte auch vor kurzem so ein komisches knacken in den LS, hab da ein bisschen an dem popeligem Stecker der Chinchleitung gefummelt dann wars wieder weg.

so - seit gestern isses endlich mal im radioschacht drin und durfte schon testweise mit seiner automatik die jeweils zwei Andrian Audio A130 pro tür (fullrange ab 63 Hz), sowie einen momentan im kofferraum liegenden hub-car subwoofer (gehört normal in den fußraum) einmessen...

was soll ich sagen - geilomat! :D
irre wie selbst die automatik das klanggeschehen von knie auf augenhöhe holte - wohlgemerkt mit den A130'er im fullrange! ;)
auf jeden fall bin ich begeistert und sehr froh über den wechsel vom eigentlich nicht schlechten 9835 zum P88.

vor allem das ultraschnelle "einlesen" und starten JEDER cd (egal ob audio oder mp3) gegenüber dem 35'er alpine macht spaß. beim alpine vergingen bei einer mp3 zeitweise bis zu 15/20 sekunden, was übelst nervte - von titelwechseln ganz zu schweigen...

ist inzwischen eigentlich die frage mit dem abstellen des blöden positiv-negativ-wechsel des display's geklärt? wenn ja: wo und wie?

@ Kevin

chili666 schrieb:
rtfm :keks:

Aber das hattest Du ja eigentlich heut mittag schon selber festgestellt ;)
(kleiner Tip: ich vermute Du suchst nach dem was auf Seite 85 steht /Edit: alternativ dürfte auch Seite 11 schon reichen). :taetschel:

Ich denke ja :leseratte:

Wobei ich nicht verstanden habe, warum es bei mir die Woche auf einmal wieder an war, aber wenn man weiss wie es aus geht ... :taetschel:

ja, seite 11 bzw. 85 kann schon helfen. oder einfach der chili666 ;)

finde meine anleitung grade net, wie kann man denn den blöden display wechsel abstellen, das nervt...

jepp - auf diesen beiden genannten seiten finde ich auch nur was über den demo-modus - den hab ich ja schon abgestellt und trotzdem kommt dieser blöde wechsel...

hmm, also bei mir passiert das nicht nachdem ich Beides abgestellt habe. Nachdem letzte Woche auf einmal die Wechselei kam, liess die sich so auch problemlos wieder abstellen (habe beide Stromanschlüsse auf Dauerplus, k.A. ob das nen Unterschied macht, ich denke nein).

dieser wechsel von schwarz auf weiss nennt sich in der anleitung rücklaufmodus wenn mich nich alles täuscht. das hait nix mit dem demomodus zu tun.

hab zwar grad die anleitung nich zur hand aber wenn ich mich recht erinnere dann müsste das so stimmen.

diesen dann halt einfach ausschalten.

Auszug aus der BDA:

Rücklauf-Modus
Wenn innerhalb von 30 Sekunden kein Bedienungsschritt
vorgenommen wird, fangen die
Bildschirmanzeigen an zurückzulaufen und
laufen dann kontinuierlich alle 10 Sekunden
weiter zurück. Durch Drücken der Taste BAND
beim Ausschalten des Geräts wird der Rücklauf-
Modus aufgehoben. Der Zündschalter
muss sich dabei in der Position ACC oder ON
befinden. Wenn Sie die Taste BAND erneut
drücken, wird der Rücklauf-Modus wieder gestartet.
! Sie können denselben Bedienvorgang
auch über Umschalten des Rücklauf-Modus
in den Grundeinstellungen ausführen. Für
weitere Informationen hierzu siehe Umschalten
des Rücklauf-Modus auf Seite 85.

Zurück
Oben Unten