Pioneer DEH-P88RS

Arpock schrieb:
Bei dem 88RS gibts die Möglichkeit nicht, das es sich "leise" einschalten lässt, wenn man es vorher "laut" ausgemacht hat...

Das ist ja doof. :kopfkratz:

Ohne die Funktion würde ich jeden früh am Herztod sterben. Muss ich wohl bei Alpine bleiben :effe: :D

Habe in meinem Winterauto einen Blaupunkt CD/Tuner, der diese Funktion "eine gewisse Lautstärke beim einschalten" unterstützt. Bin es aber gewohnt von meinen früheren Pioneers die Lautstärke vor dem abstellen des Fahrzeugs zu reduzieren und nutze diese Funktion nicht. Ist alles nur Gewohnheitssache. Die einen wollen diese Funktion, die anderen haben sie und nutzen sie nicht.

Und noch was zum Rücklaufmodus:

Pioneer hat das wohl mit eingebaut, damit das Display nicht einbrennt. Eine art Bildschirmschoner sozusagen.

Also wenn ich mein Radio an mache steht es immer auf Lautstärke 20 (recht leise).
Egal welche Lautstärke ich vorher anhatte.
Nix eingestellt war schon so zu Anfang :taetschel:

Lg Torben (immer noch sehr zufrieden mit dem P88)

Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken mein 9851 gegen das P88 zu tauschen. Nun ist meine Frage lohnt sich das für mich.

Habe leider nie ein Auto mit LZK gehört, bzw das Radio. Aktiv laufen mein Lautsprecher auch nicht. Was meint Ihr. Bin eigentlich ein ganz "normaler" Zuhörer (ka wie ich das ausdrücken soll)

grüße

ach - der "spieltreib" kommt schon. ;)
also ich bin wie schon geschrieben begeistert vom 88'er, auch wenn dein 51'er sicher nicht schlecht klingt. ich war auch erstaunt, wie gut schon die automatische einmessung des pio's funzt.

musst im grunde nur du wissen, ob du das geld hast. wenn ja, dann zuschlagen! is jeden euro wert. :D

Hallo,

hätte mal zwei Fragen zum Subausgang des Pioneer.

Kommt da auch sowenig aus den Chinch raus wie bei den Alpines sodas ein Linedriver nötig ist?

Welche Trennfrequenzen beim Sub lassen sich einstellen und mit welchen Flankensteilheiten?
(Wichtig währen 50Hz/24dB)

Gruss, Franz

was da raus kommt kann ich noch nicht beurteilen, aber mir reichts jedenfalls. :D
50/24 hab ich auch grad eingestellt - geht also problemlos. ;)
laut anleitung gehen 25, 31,5, 40, 50, 63, 80, 100, 125, 160, 200 und 250.
flanken 12, 18, 24, 30 und 36 beim sub...

Subout finde ich von der Spannung ausreichend.

Es sind sogar 50Hz bei 36 db/okt. möglich.

Ansonsten lade dir die BA auf der HP von Pioneer runter.

es kommt auf jeden Fall deutlich weniger raus als beim 8600. Aber ich denke mal kommt noch ohne linedriver aus ;)

Um den alten Thread mal wieder aufzuwärmen ;-) ich habe gestern mein altes 9855r verkauft um nochmal zu gucken ob es geht hab ich es nochmal kurz angeschlossen u.s.w. Nun mein Problem nachdem ich mein P88 wieder angeschlossen hatte die einmessung erfolgreich abgeschlossen war setzte ich mich in mein auto hörte musik und stellte fest das der sub wesentlich leiser und schwammiger war so als wenn man ihn kastriert hätte. Der pegel und die frequenzen sind genau die selben wie vorher auch. stecker sind auch alle richtig verbunden habt ihr vielleicht einen tipp.
Achja ein reset hatte ich auch schon gemacht

Schönen abend euch noch und danke im vorraus Daniel

hallo

hat jemand mit dem radio auch schon erfahrung mit den bluetooth adapter CB-BTB 100 erfahrung gemacht. diese option bietet alpine leider nicht für das 9855R und eine freisprecheinrichtung ist für mich immer wichtiger. will eine komplette lösung und keine zusatzgeräte.
wär toll wenn jemand seine erfahrung dazu posten könnte

edit: erfahrungsberichte mit ipod interessiert mich genauso

gruß beka10

@beka10
Lass die Finger weg von dem Bluetooth Adapter.Mehr als einen Anruf annehmen geht nicht.Keine Nummer und nichts.Gerät simuliert einen CD-Wechsler.Man muss also nach beenden des gespräch mit der Source Taste wieder eine andere Quelle wählen.
Hatte nur Ärger mit dem Teil und habe alle wieder zurück geschickt!!

Mfg Quincy
I-Pod dagen ist absolut super.

Hallo quincy,

bezieht sich Deine Aussage auf den Pioneer BT-Adapter oder den Alpine BT-Adapter?? Letzterer scheint eine totale Nullnummer zu sein :wall:. Deiner Beschreibung nach meinst Du wohl den Alpine ;) oder hat Pioneer das auch so gelöst? :kopfkratz:

art-audio schrieb:
Hallo quincy,

bezieht sich Deine Aussage auf den Pioneer BT-Adapter oder den Alpine BT-Adapter?? Letzterer scheint eine totale Nullnummer zu sein :wall:. Deiner Beschreibung nach meinst Du wohl den Alpine ;) oder hat Pioneer das auch so gelöst? :kopfkratz:

hat alpine auch ein BT adapter :?:

Hallo,
bezieht sich auf den Pioneer.
Den Alpine muss ich noch testen.Beim Kenwood gibt es auch Probleme.Alles sch...
Lieber eine sep.Bluetooth FSE einbauen.Parrot,Dabendorf,Nokia...

Mfg Quincy

Ich finde die Nokia 616 klasse :king:. Wir haben sie zwei mal verbaut und sind sehr zufrieden ;)

Das ist bitter, dass die Pioneer auch so´n Mist ist, wie die Alpine :eek:

JanSQ schrieb:
art-audio schrieb:
Das ist bitter, dass die Pioneer auch so´n Mist ist, wie die Alpine :eek:

ich sage ja Du kaufts Dir nächstes Jahr ein neues Alpine!..... hehehehe

Jan
Moin Jan,

hast Du schon mal einem nackten Mann in die Tasche gegriffen??? :keks:

P.S.: Ich finde es übrigens absolut klasse, dass die jetzige BT-FSE "abwärts-kompatibel" bis in die 90er Jahre ist, daran sollte sich andere Hersteller auch mal ein Beispiel nehmen. Allerdings sind viele User, insbesondere die Graphik/Bedienungs-verwöhnten Besitzer aktueller Moniceiver-Modelle, damit wohl eher unzufrieden ;). Vielleicht bringt ja das Modelljahr 2007 die allseits erhoffte Lösung :D :D

Dieser "Nobel-Reiskocher" hätte wohl auch den Blauzahn an Bord :taetschel:

italianbonn schrieb:
Um den alten Thread mal wieder aufzuwärmen ;-) ich habe gestern mein altes 9855r verkauft um nochmal zu gucken ob es geht hab ich es nochmal kurz angeschlossen u.s.w. Nun mein Problem nachdem ich mein P88 wieder angeschlossen hatte die einmessung erfolgreich abgeschlossen war setzte ich mich in mein auto hörte musik und stellte fest das der sub wesentlich leiser und schwammiger war so als wenn man ihn kastriert hätte. Der pegel und die frequenzen sind genau die selben wie vorher auch. stecker sind auch alle richtig verbunden habt ihr vielleicht einen tipp.
Achja ein reset hatte ich auch schon gemacht

Schönen abend euch noch und danke im vorraus Daniel

Ich will zwar nicht nerven aber ich fahre morgen nach italien und hätte schon gerne das meine anlage funktioniert also wenn einer einen tipp hat bitte melden vlg daniel

Zurück
Oben Unten