Pioneer DEH-P88RS

Hallo

der Nobel-Reiskocher ist momentan wohl eher ein Gerät zu träumen.....

Jan

@daniel:

vielleicht hat er beim 2.mal einmessen ja die Phase vom Sub gedreht?
...bin da leider auch net der Pro, aber probier mal die Phase zu ändern - viell. klingts dann ja wieder.

Grüße,
Felix

Evtl hat das Teil bei Einmessen auch den Auto EQ anders eingestellt??

Ich lasse das Ding immer aus, weil er den Frequenzgang übelst aufpumpt, gerade im Bas/Grundton-Bereich! Das hört sich dann etwas unsauber an.

Haste evtl vorher die BBE Funtion aktiviert gehabt und jetzt nicht mehr??

Hab sonst keine Erklärung, bei gleicher Einstellung...

@ Arpock also dieses ganze BBE zeug u.s.w hatte ich immer aus weil ich kein freund von solchen loundness sachen bin naja werd zum 3 mal mein radio resetten und dann mal sehen und wieder mal neu einmessen trotzdem danke vlg daniel

Also mich würde interessieren ob man das Bedienteil des Pio´s auseinander bauen kann und ne rote Farbfolie vor das Display setzen kann, so das es quasi schwarz Rot wäre und besser in meinen audi passen würde. Dann wäre es ne überlegung zu kaufen.
Könnte das mal jemand testen? :D

Also ich halte von diesem Auto-Einmessen nicht viel, habe mir das Resultat mal am Freitag bei jemand angehört und angesehen, da stimmte so einiges nicht, schon die Phasen waren total Gaga....

Hab jetz ja uach eins:D

Und muss nach sehr kurzer Zeit schon sagen dass es dass Alpine um längen überlegen ist !!!!!

Ich hatte beim Alpine oft Kopfschmerzen,der HT war auch sehr vorlaut bzw. Nervig.

Gesang,Dynamik,Atacke ist um längen besser geworden.

Die SA50 wurde ja am Alpine gehend Handwarm nun wird sie schon etwas Heisser !!!!

Anfassqualität und Aussehen fügen sich auch beide sehr Positiv ein :D Wobei ich immer ein wenig Angst habe einen der Drehregler abzubrechen mit meine gr. Finger aber dafür hab ich ja ne Fernbedienung :hammer:

Nuni st ja alles noch ma gut geworden :hippi:

Absolut empfehlenswert, hab meins grad bei Schneefall(samt der restlichen Anlage) eingebaut und der Klang zu meinem vorherigen Radio Pioneer7500 ist um längen besser.

Moin, habe auch seit geraumer Zeit das P88 drin. Was mir nur gestern wieder auffiel, beim Einbau meines alten 9855 in mein Bruders Auto ist:
Das beim Alpine die Bühne durch Einstellung der LZK wesentlich deutlicher wandert, bei meinem P88 habe ich da grössere Probs beim Einstellen.
Ob das Alpine auch die Lautstärke der LS beim LZK verändern mit anpasst?

Greetz, Stramm.

Ob das 9855R die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher mit korrigiert weiß ich nicht.

Das deutlichere "wandern" der Bühne führe ich mal auf das grobere Raster der Einstellung zurück.
Das 88RS kann in 1,25cm Schritten eingestellt werden und das 9855R nur in 3,4cm Schritten!
Ich denke dadurch merkt man das wesentlich deutlicher.

Das Alpine macht KEINE Nachregelung der Lautstärke...das Pioneer schon.
Beim Alpine ist die Bühne deutlicher und mit mehr fokus...lässt sich viel leichter
einstellen :D
Beim Pioneer werden glaube ich immer alle Lautsprecher verändert ausser der den man
gerade verstellt...das machts auch nicht gerade einfach :ugly:
Wenn Du also den Abstand von Front Links um 2cm vergrösserst, werden alle anderen Lautsprecher um 2 cm (zeitlich gesehen) verzögert...kann das sein? :kopfkratz: :hammer:

@Fortissimo:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Entfernung ist doch einfach nur ne andere Angabe der Verzögerung EINES Speakers. :effe:

plast schrieb:
@Fortissimo:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Entfernung ist doch einfach nur ne andere Angabe der Verzögerung EINES Speakers. :effe:

Nein, ist es in diesem Fall nicht.
Du gibts ja die Abstände der einzelnen LS zum Hörer ein.
Dann werden die Differenzen der Abstände gebildet und in die Verzögerung umgerechnet ;)

Ja das ist im Gegensatz zum 9855 beim Pioneer der Fall.
Was es einfacher beim Ausmessen und eingeben macht, allerdings für die Klangprobe deutlich schwieriger. Erst recht bei vollaktiv.

Cu, Stramm.

Haha, da war ich wohl wenige Sekunden später. Und das mit Fastpath.

:eek2000:

Bolle schrieb:
Wobei das 7500 fürs Geld schon sehr gut ist.

Natürlich aber es spielt m.M. etwas kälter als das 88, außerdem hat man mit dem 88 den Luxus des Netzwerkmodus, Stummschalten eines VV Ausgangs, Auschalten des Internen Verstärkers und das Design gefällt mir auch deutlich besser.

Bin heute 2h durch den Schnee mit einem breiten Grinsen im Gesicht gedüsst :bang:

wie läuft es denn beim 88er mit dem anschliessen von externen quellen?

brauch man da extra adapter?

geht das teil auch auf vollaktiv am HT zweig unter 1KHz ??
also
SUB oo<->63
TMT 63<->200
HT 315<->oo

zum sound ...
ok .. ich habe kein originales alpine ...
aber weich und nervig war das 9813 nie

Zurück
Oben Unten