Pioneer DEH-P88RS

hehe

also kann PIO immernoch keine anständigen mainstream HU's bauen :-D

:ugly:
sorry musste sein ... :hippi:
 
Ja nee ist klar... Nen 9813 stinkt dafür klanglich sowas von ab. Aber vielleicht hören einige sowas ja schon gar nicht... :effe: ;)
 
dann kann ich aber mein 3wege FS nicht betreiben ...
also lass ich doch lieber das dumme alpine drin..
da das wenigstens auf dem HT <1KHz geht

ich rüste nicht wegen einer HU das ganze konzept um ...


zumal mir das alpine doch recht gut gefällt...
aber vieleicht wirds ein 9855 oder so werden ...
da diese ja jetzt günstig gebraucht zu haben sind
durch die vielen PIO umsteiger :keks:

die werden nich soo viel am layout geändert haben ...
hab noch einige teile rumliegen
 
@art-audio: Ich wollte doch einfach nur absolut sinnlos und genauso unqualifiziert zurückstänkern... ;) :ugly:
 
mach ich ja

deswegen 3wege FS ( Frontsystem) + SUB

HT+MT aktiv und passiv an HT ausgang
TMT aktiv an TMT ausgang
SUB an SUB ausgang

da das 88er aber nur dann wieder 2 Hochpässe bietet ist das nix ...
dann brauch ich extra einen LP für den TMT
naja .. beim nächsten PIO vieleicht :D



Bolle schrieb:
@art-audio: Ich wollte doch einfach nur absolut sinnlos und genauso unqualifiziert zurückstänkern... ;) :ugly:

sinnlos und unqualifiziert schon garnicht ....
eher mal '"einsatzzweckungeeignet"


und da du MEIN 9813 nicht kennst ...
würde ich das mit dem schlechten klanglichen auch mal nicht allzu laut sagen ...
 
Nutzt eigentlich jemand das 88RS über längere Strecken? Ich muss öfter 4-5 Stunden am Stück fahren und bräuchte ein wirklich standfestes Radio ... . Taugt Pioneer in dem Fall (hatte noch nie eines ;)) ?
 
ja, 4,5 h am Stück(auch auf der Rückfahrt ) kein Prob.

Interne Stufen deaktiviert und cd wird mäßig heiß...auch im Sommer, habs seit letzten Juni/juli



grüsse
 
Hi fool,

Welches Auto fährst du?

Bei meinem sitzt unter dem Radio die Klimaautomatik, unter der der Bordcomputer. Beide heizen schon recht ordentlich nach oben. Über dem Radio hab ich die Lüfterungsschlitze, dort ist Sommer wie Winter auf kalt gestellt ... . Die CDs heizten bei meinem Alpine schon sehr stark auf, konnte aber die internen Verstärker auch nicht deaktivieren.
 
Wie klingt es denn nun im Vergleich zum 8600er?

Ich bin vom Alpine 9813R aufs Pio 8600 umgestiegen, es war nicht unbedingt eine Verbesserung, nur ein ganz andere Klangcharakter. Dann aufs Alpine 9835R umgestiegen und es hat sich schon was zu guten gewendet. Der Kickbass war wesentlich präziser als beim Pio und es war auch wesentlich mehr Pegel (an den selben Komponenten möglich).
Die Laufzeitkorrektur ging wesentlich genauer und fokusierter zu Werke, die Pio LZK ist echt das letzte (als Klangfreak sollte man doch eh alles manuell einstellen können, also LZK OHNE Pegelveränderungen). Den Hochton fand ich jetzt auch nicht so schrill, man hat ja einen guten EQ um das auszubügenln, einzig das V-Drive hat geneervt (aber unter 22 hab ich eh nie gehört :D).
Bin dann letztes Jahr vom Alpine auf das Clarion 958 umgestiegen und muss sagen das war der gewaltigste Unerschied. Es ist einfach alles, wirklich ALLES besser geworden.
Wer sagt das sich Clarion und Pioneer so extrem ähnlich sind der hatte wohle andere HUs als ich. Das Clarion vereint alles gute, es ist kein Weichspüler wie das Pio, es wird nie aufdringlich, der Kickbassbereich ist noch besser geworden als schon beim Alpine, der Subwoofer fügt sich etwas besser ins Klangbild und macht auch etwas mehr Pegel. Lange habe ich nach der für mich perfekten HU gesucht und hab sie im Clarion gefunden.

Und wenn ihr mich fragt (was ihr sicher nicht tut :D), dann ist das doch auch wieder nur ein Hype mit dem Pioneer. Vor einen Jahr hat man hier überall nur vom achso tollen 9835 und 9855 gehört, da hatte nie oder selten mal einer Probleme wegen schrillen Hochtönern, jetzt auf einmal schon und alle kaufen sich das Pio (wie sich damals alle das Alpine gekauft hatten).

Gruß
Chris
 
Nein der Ht geht nicht unter die 1 Khz zu regel :wall: :wall: :wall: :cry: :cry: :cry:
 
Max Cavalera schrieb:
[...] und alle kaufen sich das Pio (wie sich damals alle das Alpine gekauft hatten).
Mir gehts da nicht um einen Hype, sdn nur um einen Ersatz für mein Alpine, was alle paar Monate verreckt. Bin auch gar nicht auf Pio festgelegt, sdn gucke mich einfach um. Leider ist Clarion für mich rein optisch eine Katastrophe, sonst stünde das an Nummer 2 oder gar 1 auf der Liste. So aber verbleibt mittelfristig nur Pio, wobei ich da noch nie eines hatte ...
 
Mir gehts da nicht um einen Hype, sdn nur um einen Ersatz für mein Alpine, was alle paar Monate verreckt. Bin auch gar nicht auf Pio festgelegt, sdn gucke mich einfach um. Leider ist Clarion für mich rein optisch eine Katastrophe, sonst stünde das an Nummer 2 oder gar 1 auf der Liste. So aber verbleibt mittelfristig nur Pio, wobei ich da noch nie eines hatte ...

War dein Alpine ständig defekt?
Ich hatte einmal ein Problem mit meinem Alpine, da setzte das Display manchmal aus. Beim Pioneer 8600 liest man sehr viel über Probleme, zb wie es auch bei mir war das er CDs nicht mehr ausspuckt. Aber ist ja auch egal, bei Alpine weiss ich ich kann es zu Ried schicken, und wenn ich es Montag fortschicke habe ich es warscheinlich Freitag wieder. Bei Pioneer kann man sich auf mindestens(!) 3 Monate Wartezeit einstellen wenn mal was ist - es sei denn es hat sich da schlagartig was geändert.

Gruß
Chris
 
Hi Chris,

Ich hab ein 7878 (...), die Reparatur bei Ried dauerte das erste Mal exakt 98 Tage. Lag aber vermutlich an der Laufwerksknappheit. Auf Kulanz wurde mir von AK dabei die Beleuchtung umgelötet, war auch ein feiner Zug.

Die beschriebene Reparaturdauer bei Pioneer gefällt mir allerdings gar nicht :(. Mein nächstes sollte unbedingt super standfest sein und ewig halten (wenn nicht länger), dafür bin ich auch bereit, einen höheren Preis zu zahlen. Oder einen geringeren, denn offenbar halten die kleineren Modelle durch die Bank wesentlich länger. Nur findet man solche Infos zur Defektanfälligkeit leider nirgends.

Ciao,
Roman
 
hm..so macht halt jeder seine Erfahrungen.

Aber das mit dem Service kann ich absolut nicht bestätigen, alles was ich bis jetzt über den Pio Service gelesen habe war absolut top - nur einer hat sich mal beschwehrt, weil sein mit verbrannter Spule eingeschickter woofer nicht ersetzt wurde :ugly:

Ich kann leider nur Erfahrungen mit alten home hifi Geräten beim Pioneer Service berichten. Bei meinem ca. 10 Jahre alten PD-91 musste vor 2 Jahren die Leseeinheit überholt werden...telefonisch sehr freundlich ging fix und billiger als erwartet.

Car-hifi ist mir trotz mehrjäriger Nutzung noch nie ein Pioneer Gerät kaputt gegangen :ka: :D


Im Vergleich zum 8600er ist im ersten Moment weniger Pegel vorhanden, allerdings ist die komplette Spielweise etwas kontrollierter und relaxter so das im Endeffekt wieder höhere Pegel verzerrungsfrei möglich sind. Es löst besser auf ohne dabei ins analytische zu gehen und die fokusierung ist deutlicher. Ausserphasige effekte rücken etwas weiter nach aussen und die Bühne hat sich etwas gehoben. Der Subwoofer ist etwas weniger present, fügt sich aber besser und runder ins Gesamtbild ein. Das waren meine Erfahrungen nach 1,5 Jahren 8600mp und nun ein halbes 88rs in meinem Auto und meiner Kette. Vergleiche mit anderen HU´s wurde natürlich auch gemacht, die soll aber lieber jeder selber an seiner Kette machen.


@ switek:

Also bei mir sitzt das Radio auch zwischen Klima und Boardcomputer :ugly: (Datums/Temp/Uhr etc Anzeige) und es wird bei mir gerade im Vergleich zu vorherigen HUs nicht sehr heiß. Wie das aber in einem anderen Auto ist :ka:

grüsse
 
@fool: Hi, ist nicht böse gemeint, aber da frage ich mich wo du gutes über den Pioneer-Service gelesen hast, im Home-Hifi Bereich habe ich es auch schon öfter gelesen, aber im Carhifi-Bereich nur gegenteiliges.. Sicher muss es nicht jedesmal 3 Monate dauern, Du musst nur mal im Linktextwww.hifi-forum.deauf Suche, Pioneer 8600 eingeben und in den Car-Hifi-Unterforen suchen, da findest du eine Menge klagen über das 8600, zum Beispiel auch hier Linktexthttp://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=76&thread=21852&postID=10#10 , oder auch hier Linktexthttp://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=82&thread=11850&postID=4#4

Gruß
Chris
 
ich nehme sowas nicht böse, geht ja "nur" um Gerätschaften und Erfahrungen damit...


Ärgerlich was man da liest, über das 8600 wird wirklich viel schlechtes Berichtet, aber woran sowas liegt? Habe auch schon gelesen, das jedes mind einmal zum Service muss, das ist aber definitiv nicht so, meins läuft ja jetzt schon 2 Jahre ohne probs mittlerweile im 2. Auto, vielleicht hab ich ja ein Montagsgerät :hippi:

Beim querlesen bin ich schon öfter auf solche Aussagen getroffen
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... 406#267406
daher...

Scheint wie bei allem positive und Negative Erfahrungen zu geben.

grüsse
 
Hi,
was ich mal wissen möchte da ich evtl auch auf das p88 umsteige...
vlt wurde es auch schon erwähnt aber hier die Frage...
hat das p88 auch einen parametrischen Eq?

oder nur einen 16 band graphischen?

seh da versch. Beschreibungen...

ansonsten hab ich das p9600 und steige auf das p88 um da umfangreichere Einstellungen möglich sind....

oder sehe ich das Falsch? :D

mfg
 
Zurück
Oben Unten