so jetzt ist das P88 2 Tage anstelle des P77 drinne und ich kann meine Eindruecke berichten
als erstes mein Equipment:
Alto UCS Pro auf 2 Helix A4 diese treiben ein Paerchen Xetec T28, 1 Paar Phase Evo Audiophile 6.5 als Mitteltoener, 2 Paar Phase Evo Audiphile 6.5 als kickbaesse und eine Ali 12"SiLtd vollaktiv an
Das 3-Wege_Frontsystem laeuft ueber den Alto der Sub direkt vom Radio
Das war auch der Grund fuer den Umstieg, weil ich die umfangreicheren einstellmoeglichkeiten des P88 am Sub nutzen moechte
alles ist in einem Alfa GT verbaut
Einbau:
problemlos, man kann den alten Einbaukaefig des P77 weiter nutzen
positiv fiel mir die etwas eckiger designte Einbaublende auf, die sich harmonischer in die meisten Einbauschaechte einfuegen duerfte wie die abgerundete des P77
...leider klappert diese genauso rum wie beim P77, etwas Kleber hilft
Ergonomie:
Das Display ist deutlich edler, feinaufloesender, leider bei direkter Sonneneinstrahlung auch unleserlicher
DieAnfassqualitaet ist toll, abgesehen von der etwas wackeligen Bedienfront
Eigentlich wollte ich mich aufgrund des Design nie vom P77 trennen, muss aber sagen dass im eingebauten zustand das P88 noch mal einen Qualitaetssprung bedeutet
erwaehnenswert finde ich, dass im Gegensatz zu den Modell dass ich bei uns im MM mir angesehen habe, bei meinem die Aluleisten etwas dunkler sind, was aber toll zu meiner Titanfarbenen Mittelkonsole passt
Klang:
alle Audioeinstellungen wurden auf Flat gestellt, wie es auch voerher beim P77 war, nur die Subwooferweiche wurde aktiviert, und genauso eingestellt wie am P77
getestet wurde mit der EMMA-CD von 2006
Die Tonalitaet ist absolut vergleichbar und auf sehr hohen Niveau, fein aufloesender, dezenter Hochton, Frauenstimmen (Track7) sind beim P88 eine Winzigkeit schlanker als beim P77 (was meiner Anlage zugute kommt), der Bass etwas konturierter (Track9)
Deutlicher sind die Unterschiede bei Fokussierung und Ortung, wo meiner Meinung nach das P88 das P77 in den Schatten stellt.
Dabei waren Buehnenhoehe und -breite nahezu identisch, jedoch standen einzelne Saenger und Instrumente klarer im Raum, die verteilung war einfacher zu erkennen und scharf umrissen.
Fazit: Der Umstieg hat sich fuer mich auf jedem Fall gelohnt
P.S.:
Den Demomodus habe ich schon ausschalten koennen, jedoch invertiert das Display alle 30sec die Farbe, also schwarzer Hintergund/weisse Schrift auf weisser Hintergrund/schwarze Schrift
Kann man das auch abschalten???