Pioneer DEH-P88RS

Also ich habe es direkt an Verstärkte Kabel (8qmm) angeschlossen und die Spannung im Ruhezustand sowie im Leerlauf stimmen absolut überein Zumindest bis nach der ersten Kommastelle soweit ich messen konnte.

Mfg MaxdogX

Also ich habe es direkt an Verstärkte Kabel (8qmm) angeschlossen und die Spannung im Ruhezustand sowie im Leerlauf stimmen absolut überein Zumindest bis nach der ersten Kommastelle soweit ich messen konnte.

Finde die Funktion aber auf jeden Fall sehr gut so habe ich mir zumindest so ein Barx anzeigedingens gespart.

Mfg MaxdogX

Hi!

Die Spannungsanzeige ist bei mir etwas unter Real ausser mein billiges Multimeter hat 50% Toleranz... :hammer:

Einstellen kannst du die Volt-Anzeige bei den Hintergründen ziemlich hinten!

Was kann man eigentlich dagegen machen, dass im NW Modus die Beleuchtung auf weiß geht nach ner Zeit?

Also ich fahre das 88er seit gut nem Monat rum und bin rundum zufrieden, nur eins was mir eigentlich nicht so wichtig ist, der Auto EQ macht nur Mist! a hört sich dann alles nach nix mehr an...keine Bühne usw...

MFG

Dein heller Hintergrund kommt nich vom NW Modus sondern eher durch den Reset nach dem Umschalten auf NW.
Musst in den Systemeinstellungen im ausgeschalteten Zustand nochmal deine Einstellungen checken, siehe oben den Thread von XBM.

Greetz, Stramm.

hi,

ich habe es seit heute drin... also das Display ist schon sehr sehr geil... aber deswegen habe ich es mir ja nicht gekauft.
Hatte vorher ein 9813 drin, mit dem ich soweit sehr zufrieden war, ist ein geiles radio, war mir nu einen tick zu spitz im hochton.

Das Pioneer ist da deutlich relaxter. Nur die fülle an einstellmöglichkeiten (LZK, EQ, Frequenzweiche pro Kanal) hat mich erst mal bissl überfordert, dazu kommt noch die andere bedienung.. :)
aber nachdem ich jetzt einige zeit auf dem feld verbracht habe, zwecks probehören, muss ich sagen, sehr geiles teil...
hat meine anlage wirklich noch ein stück weiter gebracht und ich bin sicher das ich noch nicht das volle potenzial ausgeschöpft habe. Der Automatische Einmessmodus hat bei mir nicht so viel gebracht, hab im endeffekt doch wieder vieles korregiert.

Also der Klang ist jetzt meiner Meinung nach authentischer wie vorher.. Die Dynamik hat auch ein gutes stück zugelegt. Das einzige Manko am Pioneer ist das es bei angekratzten cds sehr viel früher fehler bringt wie das Alpine.
Die Bühne ist auch fokusierter geworden, aber finde genauso breit und genauso tief.

Also bin froh den wechsel gemacht zu haben.. :)

Gruß
Marco

Wieviel besser klingt das Pioneer DEH-P88 RS eigentlich im Vergleich zum Pioneer DEH-P77MP :?: :kopfkratz:

Mfg Olaf

Würde mich auch WIRKLICHST inter-res-sieren !
Das DEH-P77Mp "SOLL" nicht mehr lieferBAR sein !!! ( SCHADE ! )... Aktuelle info von nem VERTRAUTEM Händler.....

BESTE Grüße !
auch an.........
SoWIE an.......

Anselm N. Andrian

WEITER im Thread ( BITTE ! )

Moin Anselm,

das 77MP ist wirklich nicht mehr lieferbar. Ich hatte da letztes Jahr so eine Erfahrung mit einem Händler... :wall: Letztendlich habe ich noch ein Vorführmodell ergattern können - während meines Schwarzwaldurlaubs.

Gruß, Gabor

ich hatte auch ein p77mp drin bzw. habe noch eins hier.

das p88rs spielt etwas zurückhaltender, was u.u. an den schwächeren vorverstärkerausgängen liegen könnte. aber sooooo viel unterschied konnte ICH an MEINEM system nicht hören (wenn alle unterschiede wie lzk und eq nicht genutzt werden).

P77 vs. P88 kann ich demnaechst berichten, heute kommt das P88 rein und das P77 raus

so jetzt ist das P88 2 Tage anstelle des P77 drinne und ich kann meine Eindruecke berichten

als erstes mein Equipment:
Alto UCS Pro auf 2 Helix A4 diese treiben ein Paerchen Xetec T28, 1 Paar Phase Evo Audiophile 6.5 als Mitteltoener, 2 Paar Phase Evo Audiphile 6.5 als kickbaesse und eine Ali 12"SiLtd vollaktiv an
Das 3-Wege_Frontsystem laeuft ueber den Alto der Sub direkt vom Radio
Das war auch der Grund fuer den Umstieg, weil ich die umfangreicheren einstellmoeglichkeiten des P88 am Sub nutzen moechte
alles ist in einem Alfa GT verbaut

Einbau:
problemlos, man kann den alten Einbaukaefig des P77 weiter nutzen
positiv fiel mir die etwas eckiger designte Einbaublende auf, die sich harmonischer in die meisten Einbauschaechte einfuegen duerfte wie die abgerundete des P77
...leider klappert diese genauso rum wie beim P77, etwas Kleber hilft

Ergonomie:
Das Display ist deutlich edler, feinaufloesender, leider bei direkter Sonneneinstrahlung auch unleserlicher
DieAnfassqualitaet ist toll, abgesehen von der etwas wackeligen Bedienfront
Eigentlich wollte ich mich aufgrund des Design nie vom P77 trennen, muss aber sagen dass im eingebauten zustand das P88 noch mal einen Qualitaetssprung bedeutet
erwaehnenswert finde ich, dass im Gegensatz zu den Modell dass ich bei uns im MM mir angesehen habe, bei meinem die Aluleisten etwas dunkler sind, was aber toll zu meiner Titanfarbenen Mittelkonsole passt

Klang:
alle Audioeinstellungen wurden auf Flat gestellt, wie es auch voerher beim P77 war, nur die Subwooferweiche wurde aktiviert, und genauso eingestellt wie am P77
getestet wurde mit der EMMA-CD von 2006
Die Tonalitaet ist absolut vergleichbar und auf sehr hohen Niveau, fein aufloesender, dezenter Hochton, Frauenstimmen (Track7) sind beim P88 eine Winzigkeit schlanker als beim P77 (was meiner Anlage zugute kommt), der Bass etwas konturierter (Track9)
Deutlicher sind die Unterschiede bei Fokussierung und Ortung, wo meiner Meinung nach das P88 das P77 in den Schatten stellt.
Dabei waren Buehnenhoehe und -breite nahezu identisch, jedoch standen einzelne Saenger und Instrumente klarer im Raum, die verteilung war einfacher zu erkennen und scharf umrissen.

Fazit: Der Umstieg hat sich fuer mich auf jedem Fall gelohnt

P.S.:
Den Demomodus habe ich schon ausschalten koennen, jedoch invertiert das Display alle 30sec die Farbe, also schwarzer Hintergund/weisse Schrift auf weisser Hintergrund/schwarze Schrift
Kann man das auch abschalten???

yap, kann man!
mach das radio mal bei angeschalteter zündung aus (lange auf source drücken) und dann lange auf den multi-dingens-knopf :D drücken bis das setup-menü auftaucht. da müsste das eigentlich drin sein...

Den black/white modus einfach mit der DIPL Taste ausmachen wie du den Demo Modus ausgemacht hast...

MFG

Wo wir grade beim Thema P88 sind ich hab da noch ne etwas größere Frage bzgl. iPod Steuerung...

Ich habe den CD-IB100II vorher an nem Nano mit 1GB gehabt und war zufrieden nur dass zuwenig Platz war, dann hab ich mir nen 5G mit 30GB geholt und jetzt bemerke ich, wenn ich die Titel so durchscrolle werder ich wahnsinnig....da sind 3000 Lieder drauf und wie extrem ich da am rechten Rad drehen muss is abartig...Gibts da vl. ne andere Möglichkeit vl. Titel suchen oder direkt anwählen mit Alphabet oder so??? Wäre nämlich echt ne gute Erfindung aber ich hab bis jetzt nichts gefunden...

MFG

du kannst den rechten knopf auch statt mit "im lied vor-/zurückspulen" auch mit "10 lieder vor-/zurückspringen" belegen. ich denke, dass ist genau dafür gedacht!
spulen geht dann aber nicht mehr...

Also Suchen oder Anwählen geht nicht?? :cry:

10 Lieder reissen mich bei 3000 aber auch nicht gerade weit nach vorne...

mfg

Zurück
Oben Unten