Pioneer DEH-P88RS

Frage: Meine Amps sind am 88RS ausschliesslich über Chinch angeschlossen, dann kann ich doch die internen Stufen deaktivieren oder? Bringt das überhaupt was?

Klärt mich auf! :ugly:

Ja kannst du machen, soll klangliche Unterschiede bringen und vor allem wird das Radio dann nihct so heiß.

mfg Florian

radio aus, function taste gedrückt halten, bis das radio wieder an ist, dann immer eins weiter drehen, bis du liest interne endstufen an/aus unsw.

gruß peter

Jo, wie ich die abschalte ist klar, Frage ist nur ob das was bringt.

Wenn wie jetzt die Amps nur über den Low-Level betrieben werden, heisst das doch, dass das ausgehende Signal vom Radio gar nicht verstärkt wird richtig?

Sprich die Endstufe vom Radio arbeitet gar nicht, ergo bringt das abschalten keine Vorteile oder?

Sorry wen ich da gerade ´nen Denkfehler drin habe! :hammer:

wozu etwas einschalten und unnötig leistung verbraten? das gerät wird nicht so heiss und der ventilator ist auch aus.

gruß peter

Heißt die Endstufe im Radio zieht Strom/ Leistung, obwohl sie gar nicht genutzt wird? :wall:

aber das steht doch auch als empfehlung im handbuch...mein ich mich zumindest zu erinnern :kopfkratz:

da der Thread ja mittlerweile mehr als nur ein Erfahrungsbericht ist ..
mal ne Frage meinerseits

Hab bei nem baknnten Händler in Losheim ein Angebot bekommen zum Einbauen und EInmessen des pio´s.
für 700 tacken zieht er ein Chinchkabel nach (hab nur ein 4-akanal liegen),baut das Radio ein (beim Preis natürlich inbegriffen- derzeit acr AKTION) stellt alles ein -Frontsystem (eton a2) vollaktiv (eton pa1054) + eton hex12 an 1052
für´s einstellen allein würde er 150 nehmen weils doch recht viel zu tun gäbe ;-)

wäre der Preis i.O. ? Hab leider ncoh keine Erfahrung was einstellen/eimessen angeht und auch keine eigene Möglichkeit (mikro,software..)

mfg
Stefan

steschto schrieb:
da der Thread ja mittlerweile mehr als nur ein Erfahrungsbericht ist ..
mal ne Frage meinerseits

Hab bei nem baknnten Händler in Losheim ein Angebot bekommen zum Einbauen und EInmessen des pio´s.
für 700 tacken zieht er ein Chinchkabel nach (hab nur ein 4-akanal liegen),baut das Radio ein (beim Preis natürlich inbegriffen- derzeit acr AKTION) stellt alles ein -Frontsystem (eton a2) vollaktiv (eton pa1054) + eton hex12 an 1052
für´s einstellen allein würde er 150 nehmen weils doch recht viel zu tun gäbe ;-)

wäre der Preis i.O. ? Hab leider ncoh keine Erfahrung was einstellen/eimessen angeht und auch keine eigene Möglichkeit (mikro,software..)

mfg
Stefan

Hallo,

also ich weiß, um welchen Händler es geht...............ich war da auch schonmal...........war mir deutlichst zu teuer da und unfreundlich war er auch noch...............

Rechnen wir mal auseinander : 700-150 = 550 EUR.............bissl viel für 1 Cinch neu zu ziehen und ein Radio einzubauen oder ? Das bedarf eigentlich keiner weiteren Klärung in meinen Augen --> deutlich zu teuer...........

Für 550 EUR baue ich dir auch Alles ein ;) Und net nur das Radio und das Cinchkabel............. ;) Wenn du willst, dann können wir das auch zusammen machen................dann sparste dir schonmal DAS Geld :thumbsup:

Und wenn´s um´s Einmessen geht : Das Equipment habe ich da..............nur mit´m Einstellen selber müssten wir Beide dann zusammen bissl an deinem Auto üben ;) Aber dazu dann mehr per PN.........

Und für den Rest würde ich zum Cutte fahren...............der hat mir meine Vollaktiv-Anlage auch eingestellt................und ich war TOP ZUFRIEDEN :thumbsup: Und das Ganze hat da keine 150 EUR gekostet ;)

Aber wie gesagt : Rest per PN, weil das hat ja eigentlich hier nix zu suchen und ist bissl OFFTOPIC ;)

Hi Andi
hast gleich ne pn

und der Preis war wie gesagt incl dem Pio (das derzeit bei ACR für 440 in der Werbung ist)

den sub wm Std Modus zu deaktivieren braucht an glaub ich nicht erklären, im NWmodus auf Weiche gehen und lange drücken,wie bei r/l Wechsel bei Tmt/Ht

grüsse

Hallo,

bin grad am überlegen mir das Pioneer zu holen.

Weiß jemand für was man mit der "DVD Steuerung" alles machen kann?
Würd mich mal interessieren.

Gruss, Franz

hab das pioneer ja nun auch einige Monate, davor hatte ich nur alpine radios (9812,9835, 7998...)

von der optik hat das pio die nase vorne finde ich, klang ist im gegensatz zum alpine auch nicht besser oder schlechter..

was aber ein ganz dickes minus ist, die menüs .... die sind bei den alpines meiner Meinung nach klar besser und übersichtlicher...

Nach langem Lesen melde ich mich als aktiver p88 User nun auch mal zu Wort. Da der Umstieg von meinem JVC KDG 721 auf das Pio schon gewaltig war, muss ich sagen, dass die AutoEQ und Auto TA Funktion anfangs recht praktisch sind.
Die Chinchmasse war dei mir auch schon defekt, Gerät wurde auf Garantie KOMPLETT getauscht.
Die Töne wiedergeben darf das p88 bei mir über die Pio Ts-C 171 PRS Kompo.
Meine Erfahrung: Wer dieses Radio im Standardmodus betreibt ist selber schuld / des p88 unwürdig. Der Gewinn an Tiefe und Bühnenfülle war schon unheimlich.
Momentan fällt mir eine gewisse Nervosität im HT Bereich auf, jedenfalss bei hohem Pegel. Liegt aber eher am AMP.
Hat schonmal jnd das p88 mit einer audison lr 534 vxr am HT gehört?
Übrigens hab ich immer noch ein LiMa pfeifen ab 3000 u/min. Ist die Pio p88 Masse so empfindlich?

Zurück
Oben Unten