Pioneer DEH-P88RS

Hi Leute,
ich habe es nun endlich geschafft, einen Ipod Touch 2G fürs Auto zu ergattern.
Nun habe ich gestern Abend Itunes runtergeladen und dann den Ipod probehalber mit 3 Alben gefüllt.
Also raus ins Auto und drangehängt. Sofort erkannt und es kann losgehen.
Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass die Sortierung komplett flöten gegangen ist.
Am Drehregler vom Radio kann man nur noch Titel vor/ Titel zurück drücken, aber nach oben und unten passiert gar nichts.
Wenn nun über den Drehregler -> "Albums" -> "Prodigy" gewählt wird, spielt der das komplette Album und danach fängt er wieder am Anfang des Albums an.
Wenn am Drehregler -> "All" gewählt wird, spielt er alle Titel des Ipods Alphabetisch ab. Dadurch mischen sich die toten Hosen live mit den Chemical Brothers. Ist auch wieder nicht das gewollte.
Also dafür, dass so viele auf die Bedienung des Ipods schwören, kann ich gar dem ganzen nichts abgewinnen.
Oder hab ich einfach bei der Bedienung / Befüllung irgendwas falsch gemacht.
Ich würde ganz gerne wieder so eine Ordnerstruktur wie auf einer CD oder USB-Stick haben.
Könnt ihr mir da bitte mal weiterhelfen?

Gruß Bingo

Ich hab das gleiche Problem gehabt und wurde auch nicht glücklich. Jetzt wird wieder CD bei mir gehört!

Hi,
Adapter ist der CD-IB100II.
Ich hoffe nicht, dass ich die 150€ zum Fenster raufgeworfen habe...

Gruß Bingo

Im Funktionsmenü des Radios Wiederholung ändern Titel - Album - All

Hast du wenn du den rechten Drehregler betätigst:
Genre
Album
Artist
... ?

Hi,
muss jetzt dann in die Arbeit fahren, daher kann ich jetzt nicht viel am Radio einstellen.
Aber ja, wenn ich am rechten Drehregler drehe, kann ich u.a. Genre, Album, Artist usw. wählen.

Gruß Bingo

Hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass das P88 so halb nicht mehr geht?

Während der Fahrt:
Bedienteil ist total aus. Musik läuft weiter. Auto aus und an machen und dann geht es wieder.

Beim starten des Motors:
Gerät gibt keinen Mucks von sich. Also Sicherung ziehen und es geht!?!

Wenn es läuft macht es sonst keine Probs?!

Bingo1990
Die Bedienung ist doch ähnlich dem iPod,.. habe dein Problem noch nicht ganz verstanden, wie stellst du dir deine Wiedergabeliste vor?

Du kannst halt ganz normal durch deine Artists z.b. scrollen,..dann entweder ein Album oder alle Alben durchlaufen lassen.

Ich habe immer den Shuffle All laufen,... und wenn ich auf etwas bestimmtes Lust habe wähle ich's halt aus,....

Für mich fast optimal - eine Ordnerstruktur bekommst du am P88RS nicht per Adapter,... nur über CD

An meinem 6900IB mit USB Adapter fand ich den Bedienkomfort auch etwas besser, aber der iPod Adapter ist am P88RS nunmal das höchste der Gefühle.
Hier stört mich eigentlich nur dass er sich nicht die letzte Auswahl merkt, und man jedes Mal erneut die gesamte Liste durchsuchen muss.

Für Treffen und Demos etc. habe ich eine "Diamonds" Playlist erstellt.

psyhead schrieb:
Hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass das P88 so halb nicht mehr geht?

Während der Fahrt:
Bedienteil ist total aus. Musik läuft weiter. Auto aus und an machen und dann geht es wieder.

Beim starten des Motors:
Gerät gibt keinen Mucks von sich. Also Sicherung ziehen und es geht!?!

Wenn es läuft macht es sonst keine Probs?!

Siehe Depecheman, war bei mir auch so.

Welches Flachband genau? Wie komm ich da ran? Bedienteil zerlegen oder das ganze Radio, für die Schwenkeinheit?

ahaspharos Aussage: Für mich fast optimal - eine Ordnerstruktur bekommst du am P88RS nicht per Adapter,... nur über CD
Hier stört mich eigentlich nur dass er sich nicht die letzte Auswahl merkt, und man jedes Mal erneut die gesamte Liste durchsuchen muss.

Mmh, entweder ich muß nachschauen oder ich bin jetzt voll daneben :kopfkratz:
1. Ich hab doch ne Ordnerstruktur sortiert nach Artist, Album usw.
2. MP3-CD hat ne Ordnerstruktur ...

Naja, ne richtige Ordnerstruktur ist es halt nicht.

Es werden die ID-Tags gelesen, und nach diesen wird eine Struktur erstellt.

z.B. für Ordnerstruktur:
Bravo Hits Vol. 9283 -> artist1 - titel1
artist2 - titel2
....

iPod :
Artist->artist1 -> Bravo Hits Vol. 9283 -> titel1
artist2 -> Bravo Hits Vol. 9283 -> titel2
...

dann könnte man natürlich über das (hoffentlich richtig getagte) Album reingehen und alle Titel auswerfen.

Die Navigation per Tags hat hier auch definitiv Vorzüge!

Deswegen versteh ich ja auch noch nicht so ganz was Bingo stört ;)

Mich stört definitiv das er nicht den zuletzt besuchten Punkt speichert, erschwert es sehr von einem Künstler aus verschiedenen Alben mal eben seine Lieblingssongs anspielen zu lassen - jedes mal muss man komplett durch navigieren -.-

Das konnte der USB Adapter mit reiner Ordnerstruktur am 6900IB besser !

Auch das man nicht "Artist - Title" am Display anzeigen lassen kann find' ich schwach.... :cry:

Oder man holt sich von ebay den Ladeadapter mit Anschluss am IP-BUS am Radio
und navigiert dann über den Pod :ugly:

Hi,
ich habe gestern Abend nun mal die Bedienungsanleitungen des P88 und des IB-100II durchgelesen, aber es ist tatsächlich so, dass die Bedienung so bleibt...
Ich werde mich wohl mal am Wochenende mit dem Thema ID3-Tags auseinandersetzen müssen.
Seit gestern Abend will der Ipod eh nicht mehr spielen, aber das kann evtl. am Ladeadapter liegen. Ich glaub, ich brauch das kleine Zwischenstück zum laden.
Auf jeden Fall melde ich mich am Wochenende nochmal bezüglich der Sortierung.
Ich bin mir nicht sicher, aber so langsam komme ich mit meinen Erwartungen immer weiter an ein P99 :D

Gruß Bingo

Bin leider erst auf Seite 36 des Threads - bitte daher um Nachsicht!

Ein Frage zum Sub: Dieser hängt bei mir gebrückt an einer Eton 2802.
Soll ich den Sub-Filter auf MONO oder STEREO stellen? Kann bei beiden Einstellungen im NW Modus noch Phase, Pegel etc. getrennt einstellen!!??

Zurück
Oben Unten