Scan Speak 10F. ein neuer "Stern" am Breitbandhimmel

na klar mach ich aber ein wenig Leistung können die schon ab bei der MagnetPower die die Teile haben. :hammer:

Können sich an meinen @Home Verstärker austoben ;)

Ja, krasser Magnet, hat mich ordentlich geärgert bei Löten.. ;)
Würde gerne mal sehen, wie groß der entsprechende Ferrit-Magnet wäre..

und wie schwer :D

das kasse ist das man es ihnen nicht ansieht.

@starbac:

wie findest du die 10f im Vergleich zu den M80flat?

die hattest du doch vorher drin oder? Wars ein gewaltiger Schritt nach vorne?

Wo habt ihr die 10f getrennt?

Gruß,

Flo

Sersh22 schrieb:
Dominik, wie gut ist die Feinauflösung im Hochton? Ich hatte mal BB3.01 im Auto und war ehrlich gesagt enttäuscht von Breitbändern.

Kann man nicht vergleichen, der BB3.01 ist eine ganz andere Preisklasse. Im Vergleich zum Scan übertrieben gesagt eine reine Klirrmaschine. Für seinen Preis natürlich ein gutes Gerät. Das hat dich wahrscheinlich beim BB gestört.

Grüße, Patrick

Das Chassis macht als Breitbänder wirlich eine sehr gute Figur, habe mir das zu Hause wie beschrieben eine Zeitlang angehört. Vom BB3.01 als Breitbänder war ich auch enttäuscht, vom Scan nicht. Der BB hat für manche Anwendungen auch als Breitbänder sicherlich seine Berechtigung, aber die markigen Werbeversprechen a la "Einer der Besten überhaupt, der Preis täuscht..." usw. schaden blos dem Ruf der Gattung Breitbänder, weil eben Einsteiger sich den anhören und dann denken: "Aha, das ist also das Ende der Fahnenstange, na war ja zu erwarten..". Keine Gute Idee, wenn man in Zukunft noch Breitbänder verkaufen will, denke ich.

Ich habe ein sehr nettes Setup mit den Scans und AA25G2 als MT/HT Einheit und ich werde mir, nachdem ich die Kombination nun eine Weile gehört habe, mal die Scans einige Zeit im Breitbandbetrieb zu Gemüte führen, weil ich eben vermute, dass da ganz schön was drin ist. Ich kann dann auch gerne wieder Berichten. Die kommenden zwei Wochen bin ich allerdings noch in Tokyo, aber dann geht's weiter..

Hoffe auf "meine" ..
Bin schOn gespannt !
Versprochen wurden SIE.....

hochERfreute schÖne beste WOCHENanfangs-Grüße an ALLE aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER !

Ich hab grad mal durchs Datenblatt gegraben... 15W belastbarkeit 100h RMS??? Tippfehler oder interpretier ich das grad gewaltig falsch?

is doch OK...härter getestet als DIN :) d.h. das der lautsprecher 100 stunden mit einem rosa rauschen mit einer leistung von 15W aushält. laut DIN müsste er dies nur 10min aushalten.

PS: die bedämpfung des chassis und die aussentemperatur sind dabei auch noch interessant.

Ja ich hab auch leider grad kein vergleich mit was andere so angegeben sind ;)

Fredii schrieb:
Ja ich hab auch leider grad kein vergleich mit was andere so angegeben sind ;)

Du musst immer den Wirkungsgrad mitvergleichen - Belastbarkeit ist nutzlos, solange der Wirkungsgrad nicht gegeben ist.....

pd schrieb:
Sersh22 schrieb:
Dominik, wie gut ist die Feinauflösung im Hochton? Ich hatte mal BB3.01 im Auto und war ehrlich gesagt enttäuscht von Breitbändern.

Kann man nicht vergleichen, der BB3.01 ist eine ganz andere Preisklasse. Im Vergleich zum Scan übertrieben gesagt eine reine Klirrmaschine. Für seinen Preis natürlich ein gutes Gerät. Das hat dich wahrscheinlich beim BB gestört.

Grüße, Patrick

Falls die UVP´s mal den europäischen ( von Scan Speak ) empfohlenen UVP´s angepasst würden, wäre der Preisunterschied mal gar nicht mehr so hoch!

:ka:

Nur mal so zur Info: Eine 10F kostet nämlich 75,00 Euro oder der 3004/6002 Hochtöner das Stück 113,00 ...

Noch Fragen?

Hallo!

Seit zwei Wochen habe ich den 10F in meiner neuen Anlage verbaut. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich persönlich auf Dauer damit glücklich werde: IMHO ist der Mitteltöner echt waffenscheinpflichtig…! :hammer: :thumbsup: :liebe: :cry:

Fairerweise muß ich aber betonen, daß in meiner ganz neu aufgebauten Anlage klanglich noch der Wurm drin ist. Der 10F ist wahrscheinlich nicht Schuld, aber gnädig kompensieren scheint nicht seine Sache zu sein… :ugly: ;)

Das ist aber nur mein erster Eindruck. :ka:

Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

FREUE mich auf HÖRUNGEN !
mal schauen was "da" zu machen ist !
Bin schOn -gespannt ! ( vOrge - )

Bitte weiter ZEIGUNGEN machen !!
auch beschreibungen ... genau so !

erFREUte schÖne herzl. liebe Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

HERZL. gern weiter !

Mal zur Info ->Komisch ist aber schon das der Scan Speak Vertrieb an sich überhaupt nix von einer angeblichen Preissenkung ect weis!

Nur weil irgendwelche Versender irgend welche Preise in das Internet stellen heist das noch lange nicht das die UVP´s gesenkt worden sind.

Dominic

@ Tadzio.

Mit dem richtigen Setup/Trennung wirst Du sicher sehr zufrieden werden mit dem SCAN. Wart einfach mal ab bis alles zusammen ist und alles gemeinsam in Deinem Auto arbeitet.

Dominic

TROTZ alle dem FREUE ich mich auf MEINE !!
( bestimmt auch BEHALTUNGEN ! ( Wenn für mich °bestimmt° ! ) )

vorERfreute schÖne heRzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm

W.

Anselm Andrian schrieb:
TROTZ alle dem FREUE ich mich auf MEINE !!
( bestimmt auch BEHALTUNGEN ! ( Wenn für mich °bestimmt° ! ) )

vorERfreute schÖne heRzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm

W.

Wird da wer unruhig und wartet schon auf seine? :keks:
Grüße nach Hamburg ... und nach Böblingen ...!

WERDE nicht !
Bin !
HÖCHSTE vorFREUde !

BIN schOn !
Du auch !

SIND wir nicht ALLE....
Odr ?

erFREUte ( vorER ! ) schÖne liebste Grüße an !
auch an . .. ... ( BE-SCHLEIM-ungs-versuche um ! )
aus
img17406.jpg
HAMBURG !

MANCHE kommen "eben" zuERST...

Anselm Nicholas Andrian ( was muss DAS ! muss )

nun ( sollen kommen ! )

Zurück
Oben Unten