Hi,
nach einer Weile melde ich mich mal wieder, weil grad ein Kumpel bei mir im Auto drin war. Da wir uns länger nicht mehr gesehen hatten kannte er nen Großteil der Änderungen noch nicht. Jetzt mal alle Dinge die ihm aufgefallen sind die ich nicht bemerkt habe weil ich dran gewöhnt war.+ er meint auch das das Frontsystem an Endstufe in mit Lochstahlblech verstärkten und gedämmten Türen welches jetzt auch kickt und deutlich besser klingt
1. der Woofer hat jetzt ein komisches Klangbild, d.h. normalerweise ist der Bass bei meiner Musik (Hardstyle/Techno...) eher ein Kick. Das Problem ist bei den Kicks gibt es eine Art Tonaufbau Effekt also wie bei dem Bild nur von rechts nach links und das noch von der Frequenz her beschleunigend.
Ein Kick ist ja eher so wie auf dem Bild, also abklingend. Bei tieferen Frequenzen wie es Bei Hip-Hop/Rap zu finden ist klingt es normal. An der LZK kanns also nicht liegen da die Schallgeschwindigkeit gleich bleibt egal welche Frequenz.
2. Wenn man den Kofferraum auf macht und sich hinters Auto stellt ist rechts hinter dem Wagen mehr Bass als links.
3. Allgemein ist der Bass in meiner großen geschlossenen Tiefgarage nicht gerade stark (ich weiss, der Vergleich nerft aber beim Alpine gabs da mehr)
4. Bei offenem Kofferraum sind die Strömungsgeräusche echt heftig!
5. Wieder der doofe vergleich:
der Alpine gab mir damals das Gefühl wenig Druck aber recht hohe Lautstärke und Vibrationen
der Helix aber scheint mehr Druck zu haben der sich anfühlt als hält mir einer die Ohren zu, dadurch wird der gehörte Pegel schwächer. Die Vibrationen sind ein bisschen stärker als beim Alpine.