so ein kleeeeeeeeeeein wenig erinnerst du mich an mich selbst..
irgendwann n auto vom eigenen geld gekauft, das mir gefällt und hier ein bisschen und da ein bisschen..und irgendwann der gedanke ich mach n show&shine draus..
da kamen dann auch die gedanken wie: rücksitzbank raus..und dies und das..und eben so sachen wie wozu jetzt so n rumgemache..lieber gleich richtig..man will ja show & shine, also sub gleich aus GFK..und lauter so zeug..wie bei dir grad eben..
das ergebnis: inzwischen bin ich 24, von show&shine bin ich noch weeeeeeeeeeit entfernt (obwohl ich schon mal n pokal bekommen hab, 3. platz..). hab den innenraum zu vielleicht 80% fertig bekommen, so wie ich ihn haben wollte.., geld is mir ausgegangen
außen, motor usw. kam noch so gut wie nichts..im moment steht die karre, weil geld + zeit fehlt für so sachen wie zB bremsen,... da denk ich mir auch im moment, naja hätt ich nicht meinen halben innenraum aus carbon look machen lassen (was wirklich nicht billig war..) und die kohle lieber in instandsetzung gesteckt..
meine experimente mit rücksitzbank raus: sub statt rücksitzbank nach vorne: schwacher bass, sub nach hinten gerichtet: besserer bass, sub im KR nach hinten gerichtet: bester bass..also kA wie andere erfahrungen sind, meine ist eben dass es am besten ist, wenn der gegen ne gut gedämmte KR klappe spielt und möglichst nah an der dran steht..gut ohne rücksitzbank hätte man mehr platz für AMPs usw..
außerdem nach 2-3monaten ohne rücksitzbank: "schaaaaaatz nehmen wir meine schwester mit zum schwimmbad?!?" -> verda** nochmal muss ich nun zum 3. mal den monat mit dem blöden twingo von der mutter fahren, weil bei mir keiner reinpasst... is dann schließlich wieder reingekommen..
sub steht inzwischen wieder im KR..und füllt den komplett aus..innen die schönen sportsitze aus echtleder..hinten rücksitzbank beledert..was denkste was abgeht, wenn mir nun einfällt mal ne kiste bier zu holen? sitze vorklappen, rücksitzbank umklappen (kann ja die kiste net aufs schöne leder stellen - die arbeit, das geld.. *wein* und dann mit der kiste zwischen sitzen und carbon säulen reinjonglieren ohne was zu verkratzen.. (so ganz nebenbei sind die sitze größer als orig. und bleiben beim umklappen an den nun dickeren TFT sonnenblenden hängen, also muss ich vor dem umklappen die sitze noch n stück nach hinten schieben..) alltagstauglich? naja..
außen? hmm GFK reißt nach der zeit..muss man sich ja erst selbst von überzeugen..kurz hängen bleiben (passiert ja schnell mal, wenn die karre tief ist) und schon hat man schöne rissbildung im lack..sieht von weitem noch gut aus..auf bildern auch..aber aus der nähe betrachtet...hmm.. GFK + fahrwerk tief = absolut nicht mehr alltagstauglich.. mit meinem 30/30 (komplett)fahrwerk (wo n kind noch seinen kopf zwischen rad und radkasten stecken kann) hab ich probleme auf kleinen bordsteinen zu parken..is cool, wenn man dann in ner großstadt ewig rumfährt und nach nem geeigneten parkplatz sucht..würd ich mir n gewindefahrwerk reinbauen und auf ne tiefe gehen, die mir gefällt, würde ich hier bei den löchern in der straße wahrscheinlich schon auf geraden strecken irgendwo hängen bleiben..also bleibt einem eigentlich nur ABS + gewinde tief oder airride übrig.. die erfahrungen muss man aber auch erst mal sammeln..
und um nochmal auf deinen punkt "breite reifen, schön grip,.." zu kommen. du möchtest, wie ich auch mal, alles non plus ultra... show&shine, anlage, leistung, kurven performance... es geht nicht! das eine schließt einfach das andere aus! das gewicht der dämmung + anlage versaut die beschleunigung.. ich merk schon ob sub drin ist oder nicht.. (2.0l motor) und ich merk in der kurvenperformance seeeehr deutlich den schweren sub hinten.. ohne fährt sichs 100x besser.. show&shine: fahrwerk ars**tief vs kurvenperformance: fahrwerk auf vernünftiger höhe..wenn man auf der autobahn mit 200 in ner kurve über ne brückendehnfuge brettert braucht man eben federweg!!
und show&shine also sub gleich aus GFK..ich hab meine komponenten inzwischen mehrmals geändert..und die subkiste ist auch nicht die erste..es fällt kein meister vom himmel..man MUSS eben experimentieren und erfahrungen sammeln..hab mit hifonics bandpass angefangen und das ziel geht immer weiter richtung SQ.. du bist noch weit weeiiit, seeeeehr weit von show&shine weg..mach die kack kiste 4eckig aus MDF und gut is..das wird eh nicht deine letzte sein, wenn du das thema ernst nimmst..wenn du zu nem ergebnis kommst, dass dir gefällt, bauste die eben dann so wie du es optisch gut findest. wenn dir DAS schon zu viel aufwand ist...mal ernsthaft..was denkste was für n aufwand beim show&shine aufbau is?
fazit: n show & shine auto ist extrem viel arbeit und absolut in keinster weise mehr alltagstauglich..auch nicht "renntauglich" einfach nur noch zu treffen hin und zurück, sonst nix... und dieses hobby kostet dazu noch verdammt viel kohle und zeit.. für des geld könntest du auch was vernünftiges haben wie n S3 oder sowas..
und is nicht böß gemeint, aber mal ehrlich wieso will man n show&shine haben? irgendwie ja schon ein bisschen, damit die leute sagen boah cool, guck mal, der spinner hat ja wirklich ernst gemacht und jetzt ne geile karre aufgebaut... und du hast n corsa B... sry, aber guck das teil mal an..dat is ne mädchenknutschkugel..auch dein show&shine bsp. da oben..das sieht einfach nciht aus..is eher n süßes mädchenauto, als ne coole checker karre... aber naja geschmäcker sind ja verschieden.
bitte nicht persönlich nehmen..
irgendwann n auto vom eigenen geld gekauft, das mir gefällt und hier ein bisschen und da ein bisschen..und irgendwann der gedanke ich mach n show&shine draus..
da kamen dann auch die gedanken wie: rücksitzbank raus..und dies und das..und eben so sachen wie wozu jetzt so n rumgemache..lieber gleich richtig..man will ja show & shine, also sub gleich aus GFK..und lauter so zeug..wie bei dir grad eben..
das ergebnis: inzwischen bin ich 24, von show&shine bin ich noch weeeeeeeeeeit entfernt (obwohl ich schon mal n pokal bekommen hab, 3. platz..). hab den innenraum zu vielleicht 80% fertig bekommen, so wie ich ihn haben wollte.., geld is mir ausgegangen

meine experimente mit rücksitzbank raus: sub statt rücksitzbank nach vorne: schwacher bass, sub nach hinten gerichtet: besserer bass, sub im KR nach hinten gerichtet: bester bass..also kA wie andere erfahrungen sind, meine ist eben dass es am besten ist, wenn der gegen ne gut gedämmte KR klappe spielt und möglichst nah an der dran steht..gut ohne rücksitzbank hätte man mehr platz für AMPs usw..
außerdem nach 2-3monaten ohne rücksitzbank: "schaaaaaatz nehmen wir meine schwester mit zum schwimmbad?!?" -> verda** nochmal muss ich nun zum 3. mal den monat mit dem blöden twingo von der mutter fahren, weil bei mir keiner reinpasst... is dann schließlich wieder reingekommen..
sub steht inzwischen wieder im KR..und füllt den komplett aus..innen die schönen sportsitze aus echtleder..hinten rücksitzbank beledert..was denkste was abgeht, wenn mir nun einfällt mal ne kiste bier zu holen? sitze vorklappen, rücksitzbank umklappen (kann ja die kiste net aufs schöne leder stellen - die arbeit, das geld.. *wein* und dann mit der kiste zwischen sitzen und carbon säulen reinjonglieren ohne was zu verkratzen.. (so ganz nebenbei sind die sitze größer als orig. und bleiben beim umklappen an den nun dickeren TFT sonnenblenden hängen, also muss ich vor dem umklappen die sitze noch n stück nach hinten schieben..) alltagstauglich? naja..
außen? hmm GFK reißt nach der zeit..muss man sich ja erst selbst von überzeugen..kurz hängen bleiben (passiert ja schnell mal, wenn die karre tief ist) und schon hat man schöne rissbildung im lack..sieht von weitem noch gut aus..auf bildern auch..aber aus der nähe betrachtet...hmm.. GFK + fahrwerk tief = absolut nicht mehr alltagstauglich.. mit meinem 30/30 (komplett)fahrwerk (wo n kind noch seinen kopf zwischen rad und radkasten stecken kann) hab ich probleme auf kleinen bordsteinen zu parken..is cool, wenn man dann in ner großstadt ewig rumfährt und nach nem geeigneten parkplatz sucht..würd ich mir n gewindefahrwerk reinbauen und auf ne tiefe gehen, die mir gefällt, würde ich hier bei den löchern in der straße wahrscheinlich schon auf geraden strecken irgendwo hängen bleiben..also bleibt einem eigentlich nur ABS + gewinde tief oder airride übrig.. die erfahrungen muss man aber auch erst mal sammeln..
und um nochmal auf deinen punkt "breite reifen, schön grip,.." zu kommen. du möchtest, wie ich auch mal, alles non plus ultra... show&shine, anlage, leistung, kurven performance... es geht nicht! das eine schließt einfach das andere aus! das gewicht der dämmung + anlage versaut die beschleunigung.. ich merk schon ob sub drin ist oder nicht.. (2.0l motor) und ich merk in der kurvenperformance seeeehr deutlich den schweren sub hinten.. ohne fährt sichs 100x besser.. show&shine: fahrwerk ars**tief vs kurvenperformance: fahrwerk auf vernünftiger höhe..wenn man auf der autobahn mit 200 in ner kurve über ne brückendehnfuge brettert braucht man eben federweg!!
und show&shine also sub gleich aus GFK..ich hab meine komponenten inzwischen mehrmals geändert..und die subkiste ist auch nicht die erste..es fällt kein meister vom himmel..man MUSS eben experimentieren und erfahrungen sammeln..hab mit hifonics bandpass angefangen und das ziel geht immer weiter richtung SQ.. du bist noch weit weeiiit, seeeeehr weit von show&shine weg..mach die kack kiste 4eckig aus MDF und gut is..das wird eh nicht deine letzte sein, wenn du das thema ernst nimmst..wenn du zu nem ergebnis kommst, dass dir gefällt, bauste die eben dann so wie du es optisch gut findest. wenn dir DAS schon zu viel aufwand ist...mal ernsthaft..was denkste was für n aufwand beim show&shine aufbau is?
fazit: n show & shine auto ist extrem viel arbeit und absolut in keinster weise mehr alltagstauglich..auch nicht "renntauglich" einfach nur noch zu treffen hin und zurück, sonst nix... und dieses hobby kostet dazu noch verdammt viel kohle und zeit.. für des geld könntest du auch was vernünftiges haben wie n S3 oder sowas..
und is nicht böß gemeint, aber mal ehrlich wieso will man n show&shine haben? irgendwie ja schon ein bisschen, damit die leute sagen boah cool, guck mal, der spinner hat ja wirklich ernst gemacht und jetzt ne geile karre aufgebaut... und du hast n corsa B... sry, aber guck das teil mal an..dat is ne mädchenknutschkugel..auch dein show&shine bsp. da oben..das sieht einfach nciht aus..is eher n süßes mädchenauto, als ne coole checker karre... aber naja geschmäcker sind ja verschieden.
bitte nicht persönlich nehmen..