Stetsom V14K2D

der kleinen gehts schlecht, und stetsom wil keine serviceunterlagen rausrücken -.-

zuhohe eingangsspannung mag die ganz und garnicht...

Oh man, du machst doch echt alles und damit meine ich alles, kaputt!
Wie viel Saft haste denn drauf gegeben?

14,6V für über eine stunde beim leisen musikhören...der sichere tod einer stetsom :/
ich habe schon tage vorher die ganze zeit nur leise gehört, demzufolge waren meine batterien knackevoll, sodas meine lima nix zu tun hate und dadurch die spannung um 100-200mV anstieg, da die 150A Lima auch nimmer die jüngste ist (laderegler). hört man für längeren zeitraum bei so einer spannung leise musik, stirbt sie. Die ist nicht für solche spannungen ausgelegt, und auch nicht fürs leisehören, das gefällt den IRFP4668 FETs im PA sektor nicht, da die nur bis 200V zugelassen sind, das netzteil da aber um die 220V-240V pumpt. also bleibt nur eine möglichkeit so eine stetsom im Auto bei laufendem motor zu betreiben...entweder laderegler modifizieren das die lima nie mehr als 14V raushaut, oder laut hören.

naja mal sehen was mit der wird...Steve Utz bekommt sie nicht mehr hin...

möglich das nun eine SD16KD einzug hält...aber das ist noch ungewiss.

LoL der Assa killt mit zu leise hören seine Stufe... David du bist der geilst :hammer: :ugly:

joa :D
naja ich weis halt wie die stetsom aufgebaut ist, wuste das auch schon vorher as das gefährlich werden kann...darum ist das ganze PCB auch so massiv gefertigt das da ströme von über 1000A Fließen können, weil das ihr einsatzgebiet ist, an niedrigen spannungen ordentlich leistung zu schieben (bis 9! V runter) :) ist schon nicht schlecht aufgebaut, mir gefält die Schaltung richtig gut, muss ich nächstes mal nur echt dafür sorgen, das meine Boardspannung nicht zuhoch wird.

Das problem mit der spannung wenn die anderen auch hätten :hippi:
Spannung niedrig halten müssen ... :woot:

Du bist ein stufenmörder :D

Assa, Dezember bin ich wieder unten in der Ecke, bis dahin muss alles wieder laufen, will hören kommen ;) ;)

das wird schwer...ich glaubs nicht das es dieses jahr nochmal tüdelt :cry:

assa.. denk dran.. am 10.10.2010 ist in Löbau wieder Treff angesagt!
dann häng die colli dran! und lass es rocken!

nee, da is nich viel mit rocken, die colli hat nicht sonderlich viel feuer, wird aber dennoch extremst heiß dabei. eine coli ist meiner meinung nach nicht als Bassantrieb zu gebrauchen :keks: aber als HT oder TMT antrieb ist das eine durchaus brauchbare stufe, und dabei bleibt sie unter 90°C, wird als TMT stufe dennoch knackeheiß

ist Norbi oder Alex mit dabei?

hmm, wenns wetter schön wird und ich etwas kleingeld habe, kann ich ja mal mit meinem 2. Wagen vorgefahren kommen...das hat nichtmal nen radio (unnötig gewicht :D )

Assassin schrieb:
nee, da is nich viel mit rocken, die colli hat nicht sonderlich viel feuer, wird aber dennoch extremst heiß dabei. eine coli ist meiner meinung nach nicht als Bassantrieb zu gebrauchen :keks: aber als HT oder TMT antrieb ist das eine durchaus brauchbare stufe, und dabei bleibt sie unter 90°C, wird als TMT stufe dennoch knackeheiß

also meine wird am sub handwarm und genug power an 4ohm brücke

er betreibt die auch etwas anders... der ist da von nem anderen stern...

handwarm ist meine ca 1 min nach dem einschalten ;)
nach 15 min nicht mehr anfassbar :ugly:

das wohlgemerkt am TMT (2Ohm pro kanal)...damals mit dem Helon System, was das weggesteckt hat war der wahnsin, bei 125Hz@24db getrennt, dennoch konnten die auch mal anschlagen :hammer:

(platzbeschallung)

125hz mit 24db flanke? xD

dann brauch ich auch keinen TT

brauche ich auch nicht, ich brauche nur MTs...die Helon halten elektrisch extrem was ab, mechanisch könnte mehr gehen, wird zeit das die mal einen neuen Helon TMT mit 4 harten Zentrierspinnen bauen...hach das währe ein Traum :) noch extremer belastbar...pro TMT 1Kw, und am besten wenn man dabei den TMT noch anfassen kann ohne sich die Finger daran zu verbennen (142°C Magnettemperatur gemessen nach einer stunde musik hören)

Alex ist sicher auf jeden fall dabei!
Norbi weiß ich ne... könnte abe rauch gut sein!

na dann bis morgen...

und die TMT´s ganz lassen....!!!!

die jetzigen SinusLive TMTs habe ich schon repariert...Beide. Je TMT zwei neue Zuleitungslitzen direkt an die Spule gelegt, da die eingewebte Litze gebrochen war :ugly:

nur weil der TT härter wird heisst es nicht das er mehr leistung verträgt die spule ändert sich ja nicht und iwann erleidet er einfach den hitzetot such dir lieber nen TT mit 3" spule

Zurück
Oben Unten