Stetsom V14K2D

die SPL Dynamics HF haben eine...

aber ich bin auf der suche nach einen TMT mit flachdrahtwicklung...

aber erstmal werde iche s mit 3 PA 8"ern in den Türen versuchen, mal sehen was die mitmachen...sind ja mit 275W Pro TMT angegeben. mal schauen ob man mit denen besser musik hören kann :ugly: :D :D

david such mal nach "db-tankstelle" bei youtube und co , er hat ein pa fs in seinem wagen und DAS geht sehr sehr laut ! !
mit garantie reicht das auch für dich :D

oder alternativ halt die gz "mt´s" ...

mfg torsten

@ David: du musst dir mal den 3er golf vom team autohof stefan anhören!!!

ich habe noch nie was lauteres gehört!!!! war echt brutal konnte man bei 80 % aufgedreht nicht nebendran stehen so laut war das :)!

Hallo David,
kannst du denn schon sagen was an der Stetsom kaputt ist?
ich mein sieht man dass etwas durch ist,
oder kannst du messen ob es das NT ist (wahrscheinlich) ...

Berichte doch ma genau was dran ist ...

Grüße

Assassin schrieb:
brauche ich auch nicht, ich brauche nur MTs...die Helon halten elektrisch extrem was ab, mechanisch könnte mehr gehen, wird zeit das die mal einen neuen Helon TMT mit 4 harten Zentrierspinnen bauen...hach das währe ein Traum :) noch extremer belastbar...pro TMT 1Kw, und am besten wenn man dabei den TMT noch anfassen kann ohne sich die Finger daran zu verbennen (142°C Magnettemperatur gemessen nach einer stunde musik hören)

wurde sicher schon oft gefragt... aber hörtst du eigentlich noch was? ;)

also ich habe mich mit David schonmal erfolgreich unterhalten... also er hat mich verstanden und ich musste nichtmal laut reden :woot:

mal schauen, wies in 20 Jahren aussieht *g*

Aber da gibts noch schlimmere, nich wahr David :D
Also Lautstärkemäßig...
Komponentenkaputtmachmäßig kenne ich bisher keinen, der das so drauf hat, wie du.

ja, einer muss ja mal die komponenten wirklich auf Herz und Nieren testen, oder? wenn sich das sonst kein anderer Traut das material bis an die leistungsgrenze zu belasten :D

Und die Stetsom...man sah nichts was kaput sein könnte, das Netzteil ist jedenfals heile, es hat halt eine Bank im Verstärkersektor geschossen, aber damit auch einen der beiden ProzessorPCBs...und das widerherzustelen ist schwer, da Stetsom die ICs abgeschliffen hat, und nur Stetsom selber die Pläne dafür hat -.-
darum ist das ding auch auf Reisen zum Hersteller...
Wie gesagt, ist halt kaput gegangen durch eine zu hohe eingangsspannung und zu langem leise hören, was man halt nicht machen darf wenn man eine hohe eingangsspannung hat. Es is für die Stufe weitaus gesünder mit 10 oder 9V musik zu hören als mit 14.6V z.B.
aber wenn sie wieder fit gemacht ist, werde ich dafür sorgen, das die Maximale eingangsspannung nicht zuhoch wird...wird halt die Lima bearbeitet.

und hören kann ich noch immer ales perfekt *g*. Ich achte immer darauf das die Höhen nicht zulaut sind, ich merke selber sofort wenns mir zulaut ist, dann mach ich auch nicht mit. z.B. in einer Disco halte ich es auch nicht lange aus, wo kumpels sich immer wieder am Kopf kratzen warum ich so Zimperlich bin was das bissl lautstärke da angeht. Ich bin sehr frequenzabhängig wo ich viel vertrage :D

es hat halt eine Bank im Verstärkersektor geschossen, aber damit auch einen der beiden ProzessorPCBs...und das widerherzustelen ist schwer, da Stetsom die ICs abgeschliffen hat, und nur Stetsom selber die Pläne dafür hat -.-
:kopfkratz:
die art des defektes kommt mir bekannt vor

da wird es aber zuerst die IC`s gehimmelt haben und dadurch gehen dann die endstufentransistoren drauf

abgeschliffene IC`s ist auch bei anderen "drückerboards" eine tolle unsitte :stupid:

gerade der Ic ist aber extrem wichtig ! wenn das so verschalten ist wie ich mir das vorstelle anhand der stufe die bei uns einer hat

Mfg Kai

ich denke eher andersrum...die ICs haben nen festspannungsregler davor, der bekommt immer seine 5V.
aber die PA FETs da sind nur bis 200V zugelassen, +10% Tolleranz, welche von Stetsom auch ausgereizt wird da das netzteil ei über 14.5V über 220V schiebt...das machen die FETs nicht lange mit *g*

hallo

dann hätte es dir aber nicht den takttreiber Ic zerschossen

bin ich zumindest der meinung

können ja sich noch andere E-fuzzi`s sich gern drüber auslassen denn auf dem gebiet lern ich gern noch dazu

Mfg Kai

den wird es meiner meinung nach mit zerlegt haben...klar wenn der ausgangsseitig auf einmal über 200V reingeschoben bekomt weil die PA FETs nen Kurzschluss über S G D macht...

ähnlich wie der PWM Geber im NT

der Ic wird doch aber vom festspannungsregler versorgt

also IC bekommt über festspannungsregler zuviel spannung IC geht hops dadurch schaltet der leider den ausgang der Gates volle spannung dauerhaft drauf was dann volle 12 volt sind und dadurch knallt es die ausgangstransistoren

so hab ich das bis jetzt verstanden !

neee...das was das Reglerboard (IC) rausgibt, das steuersignal für die großen dicken 200V FETs...durch diesen ausgang wo ja nur wenige mv bzw V rausgehen, kommt auf einmal eine über 200V hohe spannung reingeschossen, eben durch die zerrauchten 200V FETs...das blockt der IC (Steuerboard, bzw. Prozessor) dann auch nicht mehr ab, das zerreist dann etwas mehr.

der festspannungsregler (5V) wird von dem ganzen recht unbeeindruckt bleiben, da er ein IC (Steuerboard, Prozessor) dazwischen hatte, was die hohe spannung abgefangen hat und dabei zu bruch ging *g*

also netzteilspannung rückwärtig über die ausgangstransitoren in die taktung der ausgangstransitoren ?

Mfg Kai

war damals bei der GZPA 1.10000 ähnlich. Kann aber schnell mal was passieren bei den hohen spannungen

Wann gehts hier wieder mal weiter? Was ist aus der Stetsom am Ende des Märchens geworden?

Please Fortsetzung der quälerei.. ;)

Zurück
Oben Unten