ja, einer muss ja mal die komponenten wirklich auf Herz und Nieren testen, oder? wenn sich das sonst kein anderer Traut das material bis an die leistungsgrenze zu belasten
Und die Stetsom...man sah nichts was kaput sein könnte, das Netzteil ist jedenfals heile, es hat halt eine Bank im Verstärkersektor geschossen, aber damit auch einen der beiden ProzessorPCBs...und das widerherzustelen ist schwer, da Stetsom die ICs abgeschliffen hat, und nur Stetsom selber die Pläne dafür hat -.-
darum ist das ding auch auf Reisen zum Hersteller...
Wie gesagt, ist halt kaput gegangen durch eine zu hohe eingangsspannung und zu langem leise hören, was man halt nicht machen darf wenn man eine hohe eingangsspannung hat. Es is für die Stufe weitaus gesünder mit 10 oder 9V musik zu hören als mit 14.6V z.B.
aber wenn sie wieder fit gemacht ist, werde ich dafür sorgen, das die Maximale eingangsspannung nicht zuhoch wird...wird halt die Lima bearbeitet.
und hören kann ich noch immer ales perfekt *g*. Ich achte immer darauf das die Höhen nicht zulaut sind, ich merke selber sofort wenns mir zulaut ist, dann mach ich auch nicht mit. z.B. in einer Disco halte ich es auch nicht lange aus, wo kumpels sich immer wieder am Kopf kratzen warum ich so Zimperlich bin was das bissl lautstärke da angeht. Ich bin sehr frequenzabhängig wo ich viel vertrage