hallo jensCyborg schrieb:dforce schrieb:ich denke nicht das es viel bringt. sollte eigentlich erst im mittelton greifen die dämmung.
wobei visaton andere testergebnisse auf der hoempage stehen hat. also locker verrupft rein damit ins gehäuse!
verstrebungen mach ich grundsätzlich rein wenns nicht grad ne testkiste ist. sicher ist sicher und je nach bass kann auch ne rel. kleine fläche minimal schwingen. und das wollen wir ja nicht
wenn eine kreuzverstrebung zu aufwendig sein sollte kann man ja auch einfach leisten hochkant auf die wände schrauben/leimen.
mhmm ich werds ja sicherlich hören (oder nich ?? ) wenn was mitschwingt außer das gesammte fahrzeug .... evt. kammer dann noch was machen .. aber den aufwand jetzt zu betreiben wo ich noch nich ma weis obs überhaupt probleme diesbezüglich geben wird...d as is mir zu viel des "guten"
wenn das ein geschlossenes system wird solltest du das dämmaterial nicht im druckmaximum(gehäusewände)anbringen sondern im schnellemaximum(gehäusemitte) mit anderen worten LOCKER füllen die kiste mit bafwedding,oder schafswolle,über den treiber kann man hinten über den korb eine nylon strumpfhose oder änliches ziehen das nix reinkommt.für eine ringstrebe ists wohl schon zu spät aber seiten und boden sowie deckel und rückwand würd ich schon verstreben z.b mit einer 28*28mm raminholzleiste die es im baumarkt gibt.
gruss frank