Subwoofergehäuse "Bauanleitung" 40L Netto

evtl. mal hier anrufen.
soll echt günstig sein dort!

030-557798-0 fax -10.

die schneiden dir das per laser zu!
genaueres weiss ich leider nicht.

zur arbeit: :thumbsup: :thumbsup:

mhm fräsen lassen könnt ich das auch ... das sieht aber blöd aus .... müsse schon gedreht werden... damit das dann halt die "schleifspuren" im kreis hat und ich einfach die oberflache vom strang oder was das dann für zeug is ......

sieht gut aus.......wenn ich da an meine kofferraumverbau denke.......puhhh.

naja es gibt ja doch noch perfektionisten

und der klang? aber augen zu halten, denn das auge hört ja mit. :D

Master Luke schrieb:
und der klang? aber augen zu halten, denn das auge hört ja mit. :D

mhmm .. das beste was ich bis jetzt gehört habe :-) .. (gut hab bis jetzt noch nich wirklich viele gehört außer nen paar Axton und sons ACR zeugs .. *gG* ......

Nur der 10w3 vom Kumopel (Iwan) is echte Konkurenz :-D

Naja, aber der Axton hat ja mehr Tiefgang und ist überhaupt besser... ;)
:wall: :ugly: :hammer: :stupid:

hehe...

HI

Sehr saubere Arbeit! Hut ab!

Ich würde ihn auch noch mit einer Art: Abdekcung versehen, damit man die Maschinenschrauben nicht sieht!
Scheinbar hatse da nix in deiner "M4 allgemein und schwarz"-Kiste gefunden :ugly:

Theoretisch könnte man auch eine Abdeckung aus Holz fertigen und diese dann mit Rahmenholzdübel anbringen! Auch immer wieder nett!

Auch die Planung mit der Zeichnung: Super!
Ich meine Streben bei der Größe wäre evtl noch vom Reststück der Seitenteile (sind ja schon mit winkel) irgenwie innen passend gewesen!

Also ähnlich hier:
tn_step_17.jpg

Denke aber es geht auch ohne!

Seit dem ich den Montagekleber von Pattex entdeckt habe fixiere ich auch nur noch mit Schrauben und klebe die Gehäuse nur noch! Mit Spanngurten und Schraubzwingen ist es superleicht dann noch passenden Durch aufzubauen!

tn_step_19.jpg

Das nur als Ergänzung meinerseits!

Viel Spaß mit dem Eton... Denke ich muss ihn auchmal antesten beim Frank...

Gruß
Daniel

Hi !!!

Naja mit den Schrauben... find das schaut gar nich so schlöecht aus . sicher enen schönes polierter Alur oder Edelstahring währ echt fein .. aber die Edelstahlschrauben gefallen mir auch ganz gut muss ich sagen ....
.. und wegen den Verstrebungen ... glaube nich das die sichklanglich groß auswirken würden, vibrationen oder ähnliches sind auch an der Rückwand in keinster Weise zu spüren ....

Najaj und Spaß hab ich mit den ETOn :D

N'abeeend !

war am Wochenende bei meinem Bruder (der Cyborg ) , und muss schon sagen das mich das Projekt = der Sub , echt überrascht hat .... bei dem Grobmotoriker ;)
Nee also der Klang und Druck trotz der "nicht Perfekten Endstufe " ist unglaublich ... :hammer:
Hätte fast den Skoda zerissen !!!!!!!!

Für alle die ihn nicht real sehen können ... Seeehr Lecker jam jam jam ! .

kann mir ehrlich gesagt garnet vorstellen das er an der endstufe so gut gehen soll, CYBORG wird hatten uns ja im icq unterhalten wegen den gehäusen und bei meiner freundin hat ich ihn auch erst in 36 liter geschl. und da klang er wirklich super sauber aber wenig druck..

dann in ca. 50 L BR und was jetzt geht ist ein unterschied wie Tag und Nacht, nachwievor sehr sauber aber viel viel druckvoller und lauter....

und das an 450 watt der eton.... :D

mhmm das is sicher auch ne Geschmackssache was du als angenehm und gut klinged empfindest .. ich persönl. habe vor paar Tage diverse AS, nen JL und nen Boa ect. gehört .. konnte mich keiner von klang her überzeugen .. nur son kl. 25er AS in nem 20L geschl. gehäuse kam an der ETON klanglich ran ... aber halt vom Druck und Tiefgang logischerweise nicht ansatzweise :D....

Sicher ich würde den ETOn auch gern mal in 45 oder 50 BR hören .. tät mich ma jucken zu spüren was da passier :D .... aber ich muss in letzter Zeit immer mehr feststellen das mir BR-Gehäuse vom gefühl her nihct gefallen ... gehen mir meist zu sehr in die ohren .. was ich aufn tot nihct abkann .... bis jetzt war nur der 10w3 vom Iwan schön zu hören in BR ...

Najaj und ich hab auch 660 RMS dran und nicht "nur" 450.... ma schauen ... hoffentlich klappt es mal das ich den ETON mal an der 2802 hören kan .. würde mich ma interessieren was da klang und drucktechnisch noch geht :D .....

ja musst echt mal testen wirst nen riesen unterschied merken, aber hauptsache du bist jetzt zurfoeden :D

wäre ja auch schade um das schöne gehäuse.... :cry:

nee noch nicht .. sry ... werds aber bald in angriff nehmen .... versprochen ;)

Zurück
Oben Unten