Subwoofergehäuse "Bauanleitung" 40L Netto

Kl. Update....

Hab heut, wie angekündigt, fleisig verschliffen. Erster Eindruck ... joahr das wird doch was... leider einige Lufteinschlüsse die dann beim Schleife wieder zu sehen waren.. najaj halt noch ma Spachtelmasse raus gekramt und noch mal bissle ausgebessert.... aber seht selbst...

Hier noch ma die Spachtelmasse die ich jetzt für die "Feinarbeiten verwende...
gehusebau0625mv.jpg

Erstes Schleifergebnis
gehusebau0601tg.jpg

Und hier die blöden Löcher und die häßliche Kante :wall:
gehusebau0582qu.jpg

gehusebau0593zm.jpg

Sooo oooo ... das wars schon ... hab noch einiges ausgebssert werde heut abend noch mal bissle Feinarbeiten durchführen damit ich die Kiste dann kommende Woche zum Schreiber bringen kann damit der die Radien an den Ecken der Schallwand noch fertig fräst.

Genießt den Sonntag.. es ist der letzte diese Woche.... :D

Also echt super gemacht :thumbsup: Soviel Gedult bei solchen Projekten würde mir auch net schade!!

Sooo ... hab dann mal bissle geschliffen, alle Schadstellen behoben....
gehusebau0639bb.jpg

und weils so schön war...... gleich für neue Arbeit gesorgt.... :D
gehusebau0645fb.jpg

Na juud.... schluss für heute .. nächste Woche werd ich dann hoffentlich fertig mit dem ganzem Gespachtel und Geschleife...

Schönen Abend noch ....

Sieht echt feini sauber aus :thumbsup: , wenn ich nur auch so viel Geduld hätte und so detailverliebt wäre, kennst ja mein Gehäuse ;)

*Auchmalhörenwill*

Wenn du ihn mal an einer Steg 310.2 hören willst (sofern die Eton 2802 noch nicht da ist), könnte ich mal meinen Kumpel hier in Jena fragen, wäre sicher kein Problem.

MFG :beer:

ohh .. das würde mich auf jeden fall ma interessiern den Sub ma an der Steg zu hören

hab die Kiste jetzt erst ma provisorisch im Auto liegen .. und an die PA1502 gebammelt .. WOWO sag ich nur .. geht scho echt gut ab .... die 2802 will ich erst hören bevo ich se mir evt. kaufe .. wenn die nich um welten besser ist hol ich mir einfach noch ne 1502 ... es sei denn die Setg überzeugt mich noch mehr als die ETON ......

Soooooooo oooooo... gibt mal wieder was neues vom meinem Projekt zu berichten.

Habe heute endlich mal Zeit und Lust gefunden der Kiste den vorletzten Schliff zu verpassen. Diesmal hies es Schwingschleifer her, Staubsauger rann undlos ... :D .... und siehe da .. ratz fatz war ich "fertig" .....

Morgen werd ich die Kiste mit zum Schreiber nehmen das er mir dann die noch fehlenden Radien anfertigt.

gehusebau0667om.jpg

... ma schaun wie das dann wird .. sicherlich werden da noch paar Macken auftreten, da ich mir aber selber noch eine beschert habe... :wall:

gehusebau0676ng.jpg

muss ich eh noch ma bissle was verspachteln.. dann gibts noch den Feinschliff mit was feinerem als dem 120er was ich bis jetzt verwendet habe und dan sollte die Kiste "mechanisch" fertig sein.... wies dann mit farbe, Grundierung ect. weiter geht das weis ich auch noch nich so genau, werd mich mal vom Holzman beraten lassen wie ich die Kiste am besten vor Feuchtigkeit schütze und gleichzeitig ne vernünftige Grundierung zum Lackieren bekomme, da wird bestimmt was für geben ....

Na denn .. scheenen Abend noch .....

Soo.... hab die Kiste heut zum Schreiner gebracht .. mal schauen wies geworden ist wenn ich se morgen abhole ..... :D

Freu mich wie nen kl. Pudel ... endlich rückst das "Ende" näher......

Jaa..... dann will ich mich mal wieder mit neuen bildern melden....

Hab diesmal bissle neuen Spielplatz gebabt *gG* .. Die Eltern haben sich ne neue Küche gegönnt .. naja und die is halt noch nich da .. also jede menge Platz.... :D ich lass ma nen Bild sprechen ....

Unsere "Kochstelle"... Jäger und Sammler .. LOL sag ich nur ....
Gehusebau069.jpg

.. ok .. genug gelacht :taetschel: ... los gehts ...

Die Kiste kam also aus der Schreinerei ... vom feinsten sag ich nur.. hab aber auch gute Vorarbeit geleistet :ugly:
Gehusebau070.jpg

Gehusebau071.jpg

mhmm .. gestern ab ich ja noch ma bissle verspachtelt... und halt die farbe zum lackieren geholt .....
Gehusebau072.jpg

Gehusebau073.jpg

500ml 14,79€ .... naja wad solls .. will ja jetzt ma nich knausrig sein :effe:

Tjoahr .. Kiste noch mal schön fein verschliffen, abgesaugt, mit feuchtem Tusch abgewischt. Farbe auf ... und los gings .. erste "Ölung" :-D .. von warscheinlich 3-4.... also lackieren, trocknen lassen, verschleifen, lackieren ... usw.
Gehusebau074.jpg

gehusebau0760hd.jpg

Gehusebau068.jpg

Ma schaun ob ich bis Montag fertig werde ... :D

dankeschööön .. bin selber auch äußerst zufrieden muss ich sagen ...

Sooooooo schöönen guten Abend wünsch ich auch...... endlich hab ichs geschaft, die KISTE IST FERTIG :hammer:

Was war das fürn Akt.... also fürs erste ma muss ich sagen hätt ich icht gedacht das dass so ein Arbeitsaufwand wird .. inbesondere mit dem Lackieren, endloses Schleifen-Lackieren-Schleifen-Lackieren usw. usw. usw. ich mag halbe Sachen halt nicht ur das dasss sowas wird *gg* ..... wer hättes das gedacht. Aber genug gelabert....

.....ich lass erst ma Bilder sprechen......

Gehusebau077.jpg

Gehusebau078.jpg

Gehusebau079.jpg

Gehusebau080.jpg

Gehusebau081.jpg

Tjaa was soll ich sagen... ich für meinen Teil bin sowohl optisch als auch klanglich mit der Kiste absolut zufrieden. Eins weis ich aber .... in nächster Zeit werde ich mir diese Schleiferrei nicht noch ma antuen *gg* ....

Spaß hats aber auf alle Fälle gemacht und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen würd ich sagen :ugly:

In diesem Sinne.... schönes Restwochenende und lasst es euch gut gehen....

Respekt, ist echt sehr schön geworden :thumbsup:

Eine Frage hätte ich aber. Ein schöner Bezug mit Stoff o.ä. hätte es doch auch getan, ich befürchte dass ist so sehr empfindlich und gibt ratz fatz Kratzer die dich dann ärgern :ugly:

Didl schrieb:
Die Kratzer kann man ja rausschleifen :ugly:

:D :wall:

nee also da hab ich keine Bedenken, der Lack den ich mir da geholt habe ist fast wie gummi.... der wird nicht spliterhart eher bissle wie..... naja..... gummi halt :-P

Gehusebau073.jpg

(links unten stehts)

Super Ergebnis
respekt für die Geduld und Ausdauer :taetschel:

da tät aber jetzt noch ein schicker Alu-Abschlussring auf´m eton fein aussehen (denk ich :D

MFG
Stefan

mhm jo das wär was... nur wie und wo machen ?? und zu welchem Preis ??? :hammer:

Hat ich ja auch schon mal ins Auge gefasst aber schnell wieder verworfen da das einfach nich zu machen ist für mich, bei dem Durchmesser.

Zurück
Oben Unten