Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

sehr gut, da ist das Thema ja schon so gut wie gebonkt mit dem Tablet :hippi:

hat jemand von euch schonmal das 2012er mit dem 2013er verglichen? Die Leistung sollte ja bei beiden mehr als ausreichen, aber beim 2013er muss ja ein hammer-gutes Display verbaut sein, was jegliche Helligkeitsrekorde schlägt. Da ich mein Auto 90% mit geöffnetem Dach bewege, wäre der Unterschied echt interessant. Evtl. tuts doch das 2012er schon?

#edit
es geht natürlich ums Nexus 7

Über den Civic bin ich wieder in Taiwan bei Febon gelandet ;)
Mit 77$ zwar kein Schnäppchen aber scheinbar die einzige Möglichkeit um ein analoges Videosignal ins Nexus einzuspeisen.

Die Alternative wäre eine USB Webcam wie im Video, allerdings muss man erstmal eine finden die mind. IP65 erfüllt und ohne großen Aufwand in der Kennzeichenmulde verbaut werden kann.

Gruss

Weiss jemand, ob ich von der Stock-Rom 4.4.2 mit dem Timur Kernel auf 4.4.4 updaten kann?

Hab ich gestern erledigt - es gibt einen neuen Kernel von Timur der mit der 4.4.4. funktioniert. In der kann man dann auch Shutdownvideos einbinden.

Dazu auf Stock 4.4.4. flashen, wieder rooten und dann Kernel 444 von Timur drauf. Geht auch ohne wipe, also ohne löschen aller Daten.

Es wird auch derzeit an einer gebastelt für Android 5.0 - dann sogar mit direktem Support für Rückfahrkameras!

warum gibts hier denn nur keinen button für "bedanken"
Stefan :thumbsup:

Hab ich gestern erledigt - es gibt einen neuen Kernel von Timur der mit der 4.4.4. funktioniert. In der kann man dann auch Shutdownvideos einbinden.

Dazu auf Stock 4.4.4. flashen, wieder rooten und dann Kernel 444 von Timur drauf. Geht auch ohne wipe, also ohne löschen aller Daten.

Es wird auch derzeit an einer gebastelt für Android 5.0 - dann sogar mit direktem Support für Rückfahrkameras!
Ist das für 2012 oder 2013?

Fürs 2013. Timurs ROM fürs Nexus 2012 läuft nur mit Jellybean (4.2.2)
Entwicklung leider eingestellt.

Gruss

Ich denke ich sollte definitiv zum 2013er greifen, wenn da sowieso noch weiter entwickelt wird. Die Shutdownvideo Funktion hört sich auch ganz nett an und man könnte das ganze mehr OEM wirken lassen.

wisst ihr, obs externe DVD/CD Laufwerke gibt, mit Digitalausgang, die dann mitner App aufm Tablet steuerbar sind?

grüße

wisst ihr, obs externe DVD/CD Laufwerke gibt, mit Digitalausgang, die dann mitner App aufm Tablet steuerbar sind?

grüße

Warum beim Tablet nicht die WLAN- oder Bluetooth-Funktion nutzen? Das Nexus 7 liefert 802.11a/b/g/n und Bluetooth 4.0. Eine WLAN-Empfangsstation bzw. das Gleiche in Bluetooth liefert am optischen Digitalausgang S/PDIF via Toslink an den Prozi. Spart Kabel und bei den heutigen Datenraten kann die Music nicht-datenreduziert raus gehen.

naja, was spart es denn großartig an kabeln? ein Dünnes Toslink-Kabel, mehr nicht. Bluetooth fällt eh raus, das brauche ich für die Einstellerei, und irgendwie is mir was kabelgebundenes lieber.

Ich hab mit dem Streaming-Zeug schlechte Erfahrungen gemacht. Es ruckelt, bricht ab und überträgt zudem keine Naviansagen.

USB-SK und Toslink sind besser. Punkt.

Es ist vie Bluetooth klanglich auch ein großer Rückschritt im Vergleich zum USB Stick bzw zur cd. (nexus 7 + jvc kw-av60bt)

Demnächst steht einTest mit einem Samsung tab 4 an. Ich denke nicht das es besser wird da das Radio meines Wissens nach kein aptx unterstützt

Gruß

Bei mir schon (mit Behringer UCA 202)

Problem ist nur, ich hab bisher keine vernünftige Naviapp gefunden, bei der die Lautstärke der Sprachansagen separat einstellbar ist. Hört man mal mit etwas mehr Pegel, plärrt einem die Navitante bei den meisten Apps übertrieben laut ins Ohr.

Gruss

Zurück
Oben Unten