Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Bei mir wird über BT alles ausgegeben, Musik, Sprachansagen der Navigation und was es sonst noch gibt

Bei mir schon (mit Behringer UCA 202)

Problem ist nur, ich hab bisher keine vernünftige Naviapp gefunden, bei der die Lautstärke der Sprachansagen separat einstellbar ist. Hört man mal mit etwas mehr Pegel, plärrt einem die Navitante bei den meisten Apps übertrieben laut ins Ohr.

Gruss

Wenn du unter den Android Einstellungen unter Töne gehst und den Lautstärkeregler auf Erweiterbar setzt, kannst du die Lautstärken separat einstellen. Einmal für Musik, Video und andere Medien und einmal für Klingelton & Benachrichtigungen

Schöner fände ich aber auch das die Musik für den Moment einfach etwas leiser geht. Man kann es bei Poweramp einstellen das die Musik solange stoppt aber das ist auch nervig.

bei mir wird die Musik leise bei Navigationsansagen. Poweramp und usb Soundkarte

@FallenAngel: Welche Navi-App benutzt du? Navigon, TomTom?

bei mir wird die Musik leise bei Navigationsansagen. Poweramp und usb Soundkarte
Ich teste zur Zeit Sygic, da gehts auch. Hängt von der App ab.

Lautstärkeanpassung über den Benachrichtigungsregler funzt da leider nicht.

Gruss

Streaming geht doch perfekt! Es gibt da Apps für welche die Audio Daten im System abgreifen! Root ist aber Voraussetzung! Bluetooth mit dem Blulino läuft bei einem Freund auch einwandfrei ohne Ruckler oder Sowas!

Ich traue dem Braten nicht. Selbst das hochgelobte Apple-TV-Zeugs habe ich in der Praxis eher als mäßig kennen gelernt.

USB-Soundkarte kostet nichts, bietet die beste Klangqualität, die beste Funktionalität und ist störungssicher.

Moinsen,

ich klinke mich mal in diesem Thread mit ein muss ja nicht immer gleich ein neues aufgemacht werden. Ich würde gern in meinen Auto auch die Original Fahrzeug HU durch ein Tablet zu ersetzen. Folgende Hardware soll im ersten Step verbaut werden. Samsung Galaxy Note 8.0 Tablet und ein Alpine PXA-h701 mit Bedienteil. Ich würde auf das Tablet ein Cyanogenmod und dann in Verbindung mit einer USB Soundkarte die einen Optischen Ausgang hat den PXA füttern. Somit sollte doch der erste Step funktionieren oder spricht hier schon etwas dagegen ?

Moinsen,

ich klinke mich mal in diesem Thread mit ein muss ja nicht immer gleich ein neues aufgemacht werden. Ich würde gern in meinen Auto auch die Original Fahrzeug HU durch ein Tablet zu ersetzen. Folgende Hardware soll im ersten Step verbaut werden. Samsung Galaxy Note 8.0 Tablet und ein Alpine PXA-h701 mit Bedienteil. Ich würde auf das Tablet ein Cyanogenmod und dann in Verbindung mit einer USB Soundkarte die einen Optischen Ausgang hat den PXA füttern. Somit sollte doch der erste Step funktionieren oder spricht hier schon etwas dagegen ?

Die ROM die du drauf machst muss mit USB Soundkarten zurecht kommen. Cyanogenmod bietet das nicht von Haus aus an.
Die ROM die es für das Nexus gibt basiert zwar auf Cyanogenmod jedoch wurden weitere Änderungen vorgenommen (Kernel) damit die Teile laufen.

Ich teste zur Zeit Sygic, da gehts auch. Hängt von der App ab.

Lautstärkeanpassung über den Benachrichtigungsregler funzt da leider nicht.

Gruss

Wird es leise oder geht die Musik so lange aus? Habe das gleiche Setup abgesehen von der USB Soundkarte (nutze BT)
Ich kann bei Poweramp einstellen unter "Audiofokus" Kurz und Dauerhaft aktivieren bzw. deaktivieren
Wenn ich "Kurz" aktiviere geht die Musik während der Sprachansage aus.

Ich habe folgendes Problem habe mein nexus 7 2013 unlockt nun erkennt windoof es nicht mehr um es zu roote n. Kann mir da wer helfen. Gerne per pm da kann ich es einfacher nachvollziehen.

@Alpha: liegt an Bluetooth.

@Mc: Ruckler Hänger Abbrüche.

Fazit: Toslink ist besser. Läuft stabil, läuft sofort, läuft immer, kann bisher mehr :)

Verstanden, bei mir läuft auch das AirPlay Stabil, aber Rest stimmt und ist umständlich

Habe seit vorhin ne icy-WLAN-box, mit nem Ipod-Touch über AirPlay verbunden und von der Icy-box mittelst toslink zum Helix-Dsp.

Soundqualität fantastisch, jedoch ab und zu mit kleinen Knacksern und auch mal zwischendurch mit kurzen Verbindungsabbrüchen. Alles aber noch im Rahmen und für mich sehr ok:)

LG
Uwe

@ickedette: Welche Entfernung hat der Sender zum Empfänger (Ipod zur icy WLAN box)? Wo sitzen Sender und Empfänger?

Die icy-Box befindet sich im Handschuhfach, da dort Usb, und der IPod in der Mittelarmlehne, also unter einem Meter.
Kann mir aber nicht vorstellen im Auto die mögliche Entfernung zu überschreiten.

Denke der Grund für die Störungen ist ein anderer. Sind ja auch etwas mehr Störquellen als zu Hause.

fantastische Klangqualität mit Knacksern. Ich hoffe du meinst das nicht ernst. :)

So, Problem hat sich nach vielen Treiber updates und am ende proggen in der INI erledigt....

Zurück
Oben Unten