Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Hi modder, ist'n f31 320d mit kleinem Buisness-Navi, nee keine Apps, weiß auch ehrlich gesagt nichts darüber.
Gruß Uwe

Hi Didi, nett von Dir, das gibt's doch gar nicht oder?! Kanns immer noch nicht glauben.
Wenn ich nicht so gemütlich mit meiner Frau auf der Couch sitzen würde, säße ich schon wieder im Auto

Die Knöpfe sehen echt genial aus. Selbst gemacht?

Die Knöpfe kosten 1,10€/Stück bei Musikding.de
Wichtig, 25mm Aussendurchmesser!
Die Originalen sind nur gesteckt und fallen aufgrund eines Randes nicht heraus.
Die Neuen können sogar geschraubt werden, wirklich ein Kinderspiel. Das Gehäuse der Fernbedienung ist geschraubt.

Verstehe ehrlich diese flachen Originalknöpfe nicht. Funktionieren nur dann einigermaßen, wenn man die Fernbedienung in der Hand hält, und nur den Daumen am Rädchen hat.

@ickedette: Welche Funktionen kann man mit der Fernbedienung steuern?

Deine Lösung sieht optisch super aus ... würde selbst bei BMW Designern Gefallen finden. ;)

Ist einstellbar.
In meinem Fall

Poti 1: Master Volume
Poti 2: Subwoofer Level
Der kleine kleine runde Schalter: schaltet zwischen analogem Eingang und digitalem hin und her.

Genau die richtigen und wichtigen Funktionen. :thumbsup:

Naja mit den Bmw Designern lassen wir mal
Da würde das schon anders aussehen.
Aber danke trotzdemObwohl ich ja nichts gemacht habe außer zwei Knöpfe zu tauschen und die Fernbedienung festzukleben.

Hi, ich habe folgendes Problem. Der otg-hub wird erkannt. Sobald Strom weg ist, zählt er runter um in den stand by modus zu kommen und dann wird der Bildschirm kurz schwarz und dann geht auch wieder der home Bildschirm an.

Besitze ein nexus 7 2013 mit der aktuellen timruskernle .... vielleicht kann mir wer helfen

Zuletzt bearbeitet:
Auf was muss ich denn achten wenn ich mir ein Nexus 7 2013 bestellen will damit Timurs Kernel läuft ? Gibts da irgendwelche besonderheiten ?
Den Kernel für das mittlerweile günstige 2012er Nexus gibts nirgends mehr oder ?

@Lucifer
Hast du im Auto getestet? Wenn ja, liegt es bestimmt daran das bei motorstart kommt kein Saft aus Zigarettenanzünder

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe erst vor paar Wochen iwo, über google für 2012 gefunden.einfach mal suchen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@xxxAlexxx ne erst als probe aufbau im wohnzimmer ;)

Autodroid für das 2012 soll auch gut funktionieren und basiert auf dem USB ROM von Timur. Ich hoffe, dass morgen mein Nexus kommt. Dann erzähle ich euch mehr. :)

geht bei Autodroid auch das Laden während USB Audio ?
Das 2012er sollte doch auch dicke ausreichen oder ?

Ja das soll gehen. Die Leistung des 2012er Modells reicht vollkommen. Werde aber aus eigener Erfahrung berichten, sobald mein Zeug hier ist.

ich würde da nochmal auf das weeesentlich bessere Display des 2013er hinweisen. Falls im Auto Licht drauf scheint, ist man über jedes quäntchen an Helligkeit glücklich. Performance-mäßig reicht das 2012er natürlich locker aus

Wenn ich das richtig gesehen habe muss man Timur 30€ "spenden" um den Downloadlink für den Kernel zu bekommen ?
Muss ich dazu genau wissen welches Android auf dem Tablet ist ?
Wollte das Tablet jetzt bestellen aber gleichzeitig schon den Kernel bei Timur ordern weil der ab morgen bis 5 Januar Urlaub macht.

Zurück
Oben Unten