Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Bei mir ist da nur der Powermanager drin... ich glaube ich instellier die zwei Timur Zips nochmal neu und schau mal ob sich was ändert...

Edit:
Was ist eigentlich mit dem Obersten Ordner wenn ich auf den Download link von Timur gehe ?
Der heißt

../ kernel-drivers-n7-2013/
da drin sind viele Dateiel mit denen ich nichts anfangen kann.

Die Dateien die er in der Anleitung beschreibt sind ja in den zwei Ordnern darunter.

timur-services-N7-2-444-v2-2014-06-20.zip timur-usbhost-flo444-v2-NAME-2014-12-2.

Die Dateien aus den beiden Ordnern hab ich aufs Tablet kopiert und installiert.

Muss ich die Dateien aus dem ersten Ordner noch irgendwo hin kopieren ?

EDIT: Jetzt gehts... geht wohl doch nur mit einem OTG Kabel...:fp: mit einen normalen usb Kabel lässt sich die Funktion nicht testen

Zuletzt bearbeitet:
Nein die brauchst du nicht zu kopieren.

@psyke: funktioniert bei dir die automatische Wiedergabe mit Llama? Irgendwie geht dies bei mir nicht mehr...

Bei mir seit dem update auf 4.4.4 auch nicht mehr, warum auch immer.... hat mal richtig gut funktioniert.

Ich hab timur angefragt für die beta vom 3.0 Kernel für Android 5, da wird sogar eine rückfahrkamera unterstützt! Evtl Krieg ich die Software noch heute.

ich bin ja noch auf 4.4.2, da ja eigentlich auch alles funktioniert. Daher weiss gar nicht, was mir das Update bringen soll.. Und ehrlich gesagt, kackt mich das erneute rooten etc. an:ugly:

Startest du nun jeweils manuell?

Auf 4.4.2. Hat das bei mir super funktioniert!

Ja jetzt drücke ich selbst auf play. Finde ich aber nicht so tragisch.

Ich habe leider keinen anhaltspunkt, weshalb das es nicht mehr funzt.. Mit Tasker funktioniert es, aber da muss ich ein fixes Lied angeben -> bringts nichts. Poweramp selbst startet auch nicht von alleine:kopfkratz:

Wie sieht (oder sah) dein Befehl in Llama aus? Strom an (aus irgendeiner Quelle) Wiedergabe (Android 3.0+)?

Strom an, aber ich meine man muss "Netzteil" auswählen, weil das tablet je nach ladestrom meint das es per usb oder Netzteil geladen wird. Evtl ist ja da dein problem. Danach hatte ich Wiedergabe genommen, aber ich meine einfach nur "wiedergabe" ohne das 3.0 angemerkt war.

Super merci, teste es gleich mal.:thumbsup:

Edit: Es funktioniert wieder :) Ich musste aber mehrere Befehle setzen:
1. Laden über Netzteil -> starte Anwendung Poweramp (12 sek. verzögert)
2. Im Poweramp das Häckchen bei automatischer wiedergabe bei Start setzen
3. Akkunutzung -> Beende Poweramp mit Root-Rechten

So klappts nun.:beer:

Zuletzt bearbeitet:
Muss man beim nexus noch irgendwas einstellen damit der Ton linear und in bester Quali übertragen wird. Klingt momentan etwas dumpf im Hochton.

Kann aber auch daran liegen, dass das Galaxy s3 nen verbogenen Frequenzgang über Usb Audio hatte und ich das deswegen verstellt habe.

Als Audioplayer arbeitet bei mir Playerpro.

Benutzt du denn keine externe Soundkarte? Die Standart-Ausgänge an Smartphones oder Tablets sind doch eigentlich nie linear...

doch ich gehe vom Tablet über USB in ein Behringer UCA und von da aus per Toslink zum Bit ten D.

Was mich auch wundert, wenn ich in Playerpro am EQ was änder dann ändert sich der Klang... sollte USB Audio nicht alle Klangverbieger umgehen und direkt Digital vom Ausgangsmaterial weiterleiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon in die 4.4.4 Version von timru nun shotdown Video integriert?
Falls ja gibts dazu ne Anleitung?

Ja, einfach die FAQ auf timurs Seite lesen. Hab ich zuerst auch nicht gefunden - dabei steht da eigentlich alles.

Bei 3.0 gibt es dann auch ein Video bei Start wenn man will.

Mal ne andere Frage... habt ihr eigentlich ne externe GPS Antenne dran oder funktioniert die interne noch gut wenn das Tablet fest hinter einer Blende eingebaut ist?

Super merci, teste es gleich mal.:thumbsup:

Edit: Es funktioniert wieder :) Ich musste aber mehrere Befehle setzen:
1. Laden über Netzteil -> starte Anwendung Poweramp (12 sek. verzögert)
2. Im Poweramp das Häckchen bei automatischer wiedergabe bei Start setzen
3. Akkunutzung -> Beende Poweramp mit Root-Rechten

So klappts nun.:beer:

Spielt Poweramp trotzdem dort weiter, wo es aufgehört hat?

sehr sschön :)

Ist die Wahl der Playerapp eigentlich jetzt noch ausschlaggebend für den Klang oder ist das egal weils ja eh digital abgegriffen wird ?
Die meisten hier benutzen ja Poweramper... Ich finde Playerpro besser weil man da schön in den Ordnern navigieren kann und nicht erst lauter Playlisten erstellen muss.

Mit Poweramp muss man doch keine Listen erstellen, sobald man über "Alben" geht, ist es ja fast wie mit Ordnern. Ich denke nicht das dass klanglich einen Unterschied macht, ausser in der App ist ein Equalizer hinterlegt.

Poweramp hat bei mir damals immer brav weiter gespielt von dem Punkt, wo es aufgehört hat, jetzt macht es das leider nicht mehr. Aber ich hab mich auch noch nicht so groß damit auseinandergesetzt. Ich warte noch auf den v3 Betakernel und dann probiere ich mal Android 6 aus :)

Zurück
Oben Unten