Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Naja dann sind bei Poweramp aber alle Alben auf einer Ebene... Ich hab das lieber erst als Strucktur nach Genres geordnet und kann dann erst auf die Alben zugreifen. So finde ich die Sachen viel schneller als wenn ich aus vielen Alben das richtige suchen muss.

@shadow-man: Leider nein -> somit für Bücher oder Podcasts nur bedingt brauchbar. Meine Podcasts schneide ich in je 4min Stücke, so ist es nicht ganz so schlimm.

So, mein Nexus 2012 ist auch gerade angekommen. Habs fix entsperrt und gerootet. Wollte anschließend Autodroid 1.2 installieren. Leider scheint er die Installation nicht zu übernehmen. Gehe dabei vor, wie bei all meinen Android Geräten. Ich gehe ins Custom Recovery, wähle die passende zip-Datei, Datei wird geflasht, danach ein Wipe und dann starten. Trotzdem hab ich noch die gleiche Build und den gleichen Kernel, wie beim Stock Android. Komisch das ganze...

EDIT: Fehler gefunden. Hab die 3G-Version vom Nexus 7 und die zip-Datei war für die nicht-3G-Version.

Zuletzt bearbeitet:
PowerAmp kann natürlich auch über Ordnerstruktur abspielen. Man navigiert genau so wie die Ordner angelegt sind...

sent from htc one...

Dann muss ich mir das doch nochmal laden und nachgucken.
Hab damals wie blöd gesucht und es nirgends gefunden...

EDIT: Ja Ordner kann es aber keine Ordnerstrucktur abbilden mit unterordnern und so... Der legt mir einfach alle Ordner wild durcheinander auf eine Ebene...
Oder lässt sich das irgendwo aktivieren dass man die richtige Ordnerstrucktur durchklicken kann ?

Ganz einfach. Gehst in das Menü, in dem du einen Ordner bzw. eine Playlist aus der Bibliothek auswählen kannst. Da ist ein kleiner Button links neben der Lupe. Dort kannst du einstellen, wie die Ordner angezeigt werden. Wähl mal "Hierarchie" aus. Denke das ist das, was du willst.

Ich spiel ja schon den ganzen Tag mit meinem neuen Tablet rum. Ich verstehe den Power Event Manager nicht so ganz. Was muss ich einstellen, damit sich das Tablet automatisch abschaltet bzw. wieder aufwacht? Welche Einstellungen habt ihr gesetzt?

Du musst nur bei FI Mode ein Häkchen setzen. Funktioniert aber nur mit einem Y OTG Kabel. Als ich das Zuhause mit einem normalen micro USB Kabel testen wollte hats nicht geklappt (siehe ein zwei Seiten vorher).
Das Schnelladen soll man auch noch anklicken.

Das mit dem OTG-Kabel hab ich gestern auch noch herausgefunden, danke! :)

Hab mein 2012er Nexus soweit vorbereitet. Hoffen wir mal, dass bald die Soundkarte und das OTG-Kabel ankommen. War eine schwere Geburt mit Autodroid. Scheinbar hat der Entwickler kurz vor beenden seines Projekts nochmal an den Einstellungen gespielt, so das nach dem Flashen erstmal nur Müll dabei raus kommt.
Wenn jemand von euch vor hat Autodroid zu flashen, lest euch diese Anleitung durch: http://slimroms.net/index.php/installation
Musste noch nie einen Systemordner per Hand löschen, um ein Custom ROM zu flashen.

Als das Autodroid dann mal lief fiel mir auf, dass die Softkeys im Hochformat nicht mehr laufen. Den Fehler hab ich nach ausführlicher Recherche dann auch gefunden. Bei Autodroid wurde die DPI-Zahl von 213 (Serienwert) auf 180 geändert. Dadurch sieht zwar alles viel schärfer aus und durch kleinere Symbole hat man mehr Platz auf dem Startbildschirm, allerdings gehen wie gesagt die Softkeys zum Teil nicht mehr. Desweiteren hatte ich im Querformat Probleme damit Symbole "anzuklicken", die sich rechts oben oder unten in den Ecken befanden.

Wie gesagt, nun läuft es ziemlich gut und ich gewöhne mich zuhause gerade an Poweramp. Wenn meine Soundkarte und das fehlende Kabel hier sind, werde ich weiter berichten!

otg-adapter / y-cable
for extended kernel features to become available, an otg adapter needs to be plugged. Otherwise, when the tablet is in usb peripheral mode, fi-mode functionality will not be activated. The idea is that, when your otg adapter is unplugged, your tablet will behave 100% stock. For instance, the tablet will not power down, when you plug and then unplug a standard usb cable. In order to enable suspend on power loss, you need to (1) enable fi-mode in powereventmgr and (2) plug an otg adapter to put the device in usb host mode.

faq ;-)

Wo gibts das? Bei Timur? Glaubst gar nicht, wie dumm und dämlich ich mich nach nem FAQ gesucht habe. Wenn man bei Google nach "AutoDroid" oder "Power Event Manager" sucht, ist da nichts zu finden. Oder ich war gestern zu verballert. :p

https://timur.mobi/timurs-kernel-n7-2013/faq/

und wenn man brav gespendet hat, kommt man auch ein ein geschlossenes Forum in dem Timur direkt hilft ;-)

Hab leider die neueste beta noch nicht bekommen, hätte gerne etwas rumexperimentiert. Besonders mit der rückfahrkamera.

Wie ist denn autodroid? Kannst du da mal ein kleines Video machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir was du sehen willst und ich mach dir gerne ein Video. Das AutoDroid basiert ja auf dem 4.4.4 SlimKat ROM. Die SlimKat Features sind für das Auto eigentlich eher uninteressant. Ansonsten ist halt der Power Event Manager drauf mit den üblichen Funktionen inkl. Shutdown Video. Achja, die Media Tasten kann man unten in die Navigationsleiste packen. Sonst wüsste ich nicht, was daran aussergewöhnlich sein sollte. :)

Mein USB-OTG Kabel ist übrigens gerade gekommen. Nun macht der Power Event Manager wirklich das was er soll. :) Hatte beim rumspielen das Gefühl, dass der Poweramp manchmal ein wenig lahm ist, wenn man mehrere Lieder oder Alben durchscrollt. Die Animation hat auch ein wenig geruckelt. Habe die CPU mit der App SetCPU ein wenig übertaktet. Läuft nun minimum auf 370MHz und maximum auf 1600MHz. Wahnsinns Unterschied!

Einfach einmal so grundfunktionen, einmal an, homescreen, mögliche Optionen, Einbindung poweramp. Ich hab halt keine Vorstellung wie sich autodroid so bedienen lässt. Bis jetzt seh ich halt noch nicht den Vorteil, ich bin eigentlich ganz glücklich mit der standard-nexusoberfläche. Aber ich bin offen für neues, evtl ist autodroid ja doch besser!

Ist sowas wie ob2 Implementierung nicht auch interessant für dich?

OBD2 meinst du? Alles schon erledigt. Habe Torque Pro drauf, suche nur noch ein passendes Theme. Hab auch das Plugin "Racing Meter" installiert. Ist ganz witzig. :)

Es gibt für torque extra widgets die man frei anzeigen lassen kann. Ich muss so nichtmals in torque direkt - solltest du dir auch mal ansehen.

Hast du ne Empfehlung? Kann man Farbe und Stil auch anpassen?

Such mal nach "widgets for torque" ist von Ian hawkins. Gibt ein paar skins und du kannst definieren in welcher Form angezeigt werden soll, digital oder mit Zeiger zb. Ich lass mir so zb geschwindigkeit, verschiedene Spannungen und Öltemperatur anzeigen. Gut ist, sobald du so ein widget platziert hast, wird torque in Zukunft immer automatisch gestartet, du musst es also wirklich niemals aufrufen oder in einen autostarter packen.

9bc10c6416c7b882d4613747cea49de4.jpg

Hab grade auch mal ein wenig nachgelesen, man kann auch schon unter 4.4.4. eine Kamera einbinden:

Easycap kernel driver testing
First thing to check, is whether the Easycap kernel driver is actually being loaded. If you have just added commands in userinit.sh for loading the driver, you need to reboot the tablet.
Test 1: With your tablet connected to your PC via USB enter the following in a command shell:
adb root
adb shell lsmod
The tablet should return something like this:
easycap 1235610 - - Live 0x00000000
Test 2: Disconnect the tablet from the PC and connect the Easycap device to the tablet. Open Terminal app on the device and enter the following:
su
ls /dev/video*
You should see four devices being listed:
/dev/video0
/dev/video1
/dev/video2
/dev/video3
When you unplug the Easycap device, entering "ls /dev/video*" again should return this:
/dev/video0
/dev/video1
/dev/video2
The missing video3 device is your Easycap device. It should show up again, if you plug it back in.
Test 3: The Easycap Linux kernel driver will only work with Easycap devices based on the Syntek STK1160 chipset. To find out, if your Easycap device contains the correct chipset, do the following: boot the tablet with the Easycap devices plugged in, wait for the Launcher to appear, then unplug the OTG adapter and connect the tablet to your PC (without rebooting the tablet again). Now run the following commands:
adb root
adb shell
dmesg | grep Syntek
dmesg | grep v4l2
dmesg | grep video
dmesg | grep driver
The dmesg command can be used to display the current kernel log. The grep command can be used to search/filter specific text entries. The first of the dmesg commands above should dump out a line containing "Manufacturer: Syntek Semiconductor". If you don't see any entries with "Syntek" being displayed, you may be out of luck. The other three dmesg commands may find other info related to your video grabber hardware.

dieses Gerät soll den passenden Chipsatz haben der funktionieren soll (STK1160):

http://www.amazon.de/gp/product/B0042EZ596

da mache ich mich dann mal im Januar dran, Rückfahrkamera ist ja schon lange verbaut, war am OEM-Navi angeschlossen und jetzt außer Funktion.

Zurück
Oben Unten