Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Wie macht man denn die app - Symbole durchsichtig?

Unsichtbare Widgets machst du mit "AmazingText FREE". Dazu einfach beim Widget Text den Alpha Kanal auf voll stellen somit wird die enthaltene Schrift unsichtbar. Dann die Widgets auf die Tastengrößen skalieren. Dazu musst du im Launcher die richtige Zeilen und Spaltenanzahl einstellen. Steht aber alles in der Anleitung über dem Photoshop Download :). Ganz wichtig am ende im Launcher den Desktop sperren sonst verschiebt man gerne ungewollt die unsichtbaren Widgets und dann geht nichts mehr wie mans will...

Habe ich bei mir ebenfalls gemacht, jedoch mit einem Clock-Widget. Das ganze am Rns-e angelehnt:20140917_082126.jpg

Da ich BMW fahre gings bei mir recht einfach mit der Photoshopdatei. Ein paar neue Icons und andere Beschriftungen...fertig. Das mit den unsichtbaren Widgets ist ein bisschen Frickelei aber am Ende siehts top aus.
Müsst aber Photoshop verwenden. Habs erst mit Gimp versucht. Bekommt die Dateien zwar auf aber teilweise fehlen die Farben der Elemente. Die verwendeten Icons heißen übrigens Metrostation.

Nach ein paar Stunden Arbeit inkl. einarbeiten in Photoshop kam das raus:

Anhang anzeigen 41789

Wie hast du die Verknüpfung für die Apps realisiert? Kann den App Drawer bei mir nirgends auswählen wenn ich versuche eine Verknüpfung zu erstellen.

hab ich doch oben schon angesprochen :)
Das sind unsichtbare Widgets die über die Tasten gelegt werden und die Widgets werden dann mit den Apps verknüpft.

Das ganze geht mit "AmazingText FREE".

Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich will den App Drawer öffnen. Also das Menü, in dem du deine Apps auswählen kannst (rundes Symbol mit 4 Punkten drin). Nur eben dafür kann ich bei "AmazingText FREE" keine Verknüpfung finden!

Achso das geht so :
AmazingText FREE
Launch Shortcut->Nova Aktion->Anwendungsübersicht

geht natürlich nur mit Nova launcher. Wie das bei anderen Launchern ist weiß ich nicht.

BTW: ist son tablet eigentlich empfindlich auf Magnetismus ? Da ich meine Blende im e39 ein bisschen modifizieren muss würde sich eine Magnethalterung am besten machen...

Ah du benutzt also den Nova Launcher. Ich benutze den Launcher, der in dem Thread empfohlen wurde. Damit geht es nicht.

Ich werde wohl nochmal von vorne anfangen. Irgendwie hab ich nen fiesen Bug mit meinem Nexus. Wenn ich wischbewegungen mache, z.B. eine Verknpüfung vom einen zum anderen Ende ziehen möchte, registriert mein Touchscreen das ich losgelassen hätte. Auch wenn ich durch Listen scrolle, wird auf halbem Weg irgendwas ausgewählt. Bin laut Internet nicht der einzige mit dem Problem, nur hat auch niemand eine Lösung dafür. Ich versuche es mal mit Timurs ROM.

Ah davon hab ich gelesen! Das ist weg wenn du das tablet am Strom hast, oder?

Das hab ich ehrlich gesagt nicht getestet. Hab mal ein Backup vom gesamten System gemacht und Timurs ROM installiert. Richte das nebenbei ein wenig ein, mal gucken ob meine Probleme damit verschwunden sind.

Ich hab gelesen dass die nexus das problem alle haben, unabhängig vom kernel

Ja das habe ich heute Abend auch festgestellt. Das trübt meine Stimmung natürlich etwas. Macht keinen Unterschied, ob ich das Tablet ans Ladegerät klemme oder nicht. Lustigerweise geht es wieder für eine Weile, wenn ich den Bildschirm kurz mit dem Powerbutton ausschalte und anschließend wieder einschalte.

Hier mein erster Entwurf. Was denkt ihr?

tablet_entwurf_1.png

Rechts gefällt mir sehr gut mit dem Hintergrund, linke Seite ist schwer abzulesen. Eventuell Buchstabendicke vergrößern.
Und das heisst "Messages" :taetschel:

Weiß selbst, dass es Messages heißt. ;) Das hat derjenige versaut, der das Template erstellt hat. :D Ich passe mir das nur an. ;)

Habe festgestellt, dass ich so viele Schaltflächen gar nicht brauche. Hab also überlegt, wie ich den freien Platz am besten nutzen könnte. Was denkt ihr?

tablet_entwurf_2.png

sieht gut aus :thumbsup:
Sowas in der Art hatte ich bei mir auch schon Überlegt weil die Hälfte unbelegt ist.

Find ich sehr gut! Stellst du uns das zum schluss zur Verfügung?

Danke! Ich überlege, die letzten Felder über dem "Cupra R"-Schriftzug mit einer breiteren Leiste abzuschließen, auch mit roten "Nähten". Bin mit nur nicht ganz sicher, wie ich die Leiste so gestalte, so das sie aussieht wie die beiden bestehenden Leisten. Habe seit mindestens 5 Jahren keine Grafiken mit Photoshop erstellt und bin etwas raus. :)

Wer die PSD haben möchte, darf sich privat bei mir melden!

Zurück
Oben Unten