@Mr. Cool
hmm scheint die gleichen Funktionen und "großen" Buttons zu haben, wie Spotify seit Jahren
🙂
Ich habe jetzt so nen
BlueLino zu Hause und gestern gleich mal im Auto getestet.
1) freies Bluetooth -> jedes Gerät kann sich einfach so koppeln, aber sobald ein Gerät verbunden ist, kann sich kein anderes mehr verbinden.
2) sehr sehr schnell einsatzbereit, das Teil hat das Bluetooth Netzwerk schneller aufgebaut als der Audison AP hochgefahren ist.
3) keine Klangverbesserung im Gegensatz zur BMW-HeadUnit. (jetzt nur kein Bass-Equalizing bis 400Hz mehr)
Zum direkten Vergleich muss ich mal noch meinen PC an den Optischen Eingang hängen, da mir der BlueLino ein wenig dumpf vorkommt.
Das kann aber momentan auch mit meiner Erkältung zusammenhängen
4) das Grundrauschen des Verstärkers ist komplett verschwunden, hat man aber selbst bei leiser Musik schon nicht mehr wahrgenommen.
5) Ich habe mit dem iPhone (A2DP) und dem Samsung TABPro 10.1 (APTx) gestreamt und kann beim besten Willen keinen Unterscheid hören. (Habe aber auch als Quellmaterial nur den Spotify 320kb/s mp3-stream). Habe mir von einer CD ausm Regal eine flac angelegt, ebenfalls keine Klangverändernung... (beim direkten Wwechsel zwischen dem selben Song in Spotify und der flac)
Zum Tablet im Auto: Was macht ihr im Winter mit dem Ding? Wenn ich das fest verbaue und ich mal irgendwo zu besuch bin und das Auto draußen stehen muss, wie lange macht denn der Akku die minusgrade mit? Der ist doch nach einen Winter durch. Es ist wahrscheinlich eine wenig nachgefragte Angabe bei einem Tablet, aber wo liegt denn die spezifizierte operating temperature ?
@ Jan
hattest du dein Tablet im Auto ? kann das sein, dass der Akku bei -5grad so nen hohen Innenwiderstand hatte, dass das Nexus einfach abgeschaltet hat wegen Unterspannung?