Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Und genau in dem Video sieht man absolut nichts von autodroid, nur die Funktionen von Timurs Kernel, Shutdownbild und Poweramp. ;-)

Ich hätte gerne mal die Bedienoberfläche gesehen, oder gibt es da keine und zum Schluss ist Autodroid das Gleiche wie Timurs Kernel?

Das hatte ich auch gesehen und der Kerl schafft es irgendwie alles zu zeigen - nur nicht das Hauptmenü oder? Man hat bei Autodroid also mehrere Symbole fest unten, das ist soweit schonmal praktisch.

Aber wie sieht denn der Hauptbildschirm aus? Ist das eine Zentrale so wie bei centrafuse oder Digital Car? Oder ists ganz normal? Oder Skinbar? Irgendwie bin ich da zu doof was zu finden :-/ Bis jetzt bin ich aber auch ohne eine zentrale App echt zufrieden, es läuft ja auch so.

Das ist ein ganz normaler android-Homescreen.

Ah danke, das ist schade. Dann hats keine Vorteile gegenüber timurs kernel.

Man kann halt alle Features vom Kang-aroo Kernel nutzen und es ist kostenlos.

Hier der vollständigkeithalber noch zwei Aussagen aus dem autodroid-Thread über Unterschiede zum usbrom:

Autodroid has everything usb rom is used to offer, plus the latest version of android, customizable navigation buttons (one of the most important things to me), support for reverse camera via easycap device, and most important of all, developing is still in progress, support forum, developers always helpful in thread.

This rom ALSO does things his doesn't, like easy cap support, a kit Kat base with 10 navbar buttons (media/volume), cpu and GPu overclocking, play video on go to sleep, plus lots of things being worked on. You can see ALL the source, and no one is asking for money. It cannot show you connected devices, but tons of free apps can do that.

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich testen ob die Musikapps ein Lineares Signal ausgeben ?
Mir fällt auf jeden fall auf, dass sich Poweramp und Playerpro im Bassbereich unterscheiden. Bei beiden war der Equalizer und alle anderen Veränderer aus.

Hm joa das sollte doch gehen wenn man z.b. im DSP mal einen Kanal komplett flat regelt, und dort statt einer Endstufe den Mikroeingang des Messequipments anschliesst. Sollte ich eigentlich auch mal machen.

Oder wenn man per Cninch aus dem DAC an den DSP geht, kann man auch direkt ans DAC.

Vielleicht mach ich das gleich mal.

Man kann halt alle Features vom Kang-aroo Kernel nutzen und es ist kostenlos.

Hier der vollständigkeithalber noch zwei Aussagen aus dem autodroid-Thread über Unterschiede zum usbrom:

Autodroid has everything usb rom is used to offer, plus the latest version of android, customizable navigation buttons (one of the most important things to me), support for reverse camera via easycap device, and most important of all, developing is still in progress, support forum, developers always helpful in thread.

This rom ALSO does things his doesn't, like easy cap support, a kit Kat base with 10 navbar buttons (media/volume), cpu and GPu overclocking, play video on go to sleep, plus lots of things being worked on. You can see ALL the source, and no one is asking for money. It cannot show you connected devices, but tons of free apps can do that.

Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand, das kann Timurs Rom mittlerweile (seit v2) alles bis aufs Overclocking und die Navbar (wers braucht...).

Mit der v3 kommt nun:
- auch die Anzeige aller angeschlossenen Geräte
- und nicht nur ein Shutdown-Video, sondern auch eins beim booten (3s) (wenn man denn mag).
- man kann Android 5 nutzen, welches nun nativ Usb-Adio unterstützt. Ob 5.0 ansonsten Vorteile bietet weiss ich noch nicht.
- App für Rückfahrkamera wird mitgeliefert, Easycap wurde schon vorher unterstützt, kann man auch automatisch starten lassen über einen frame grabber im Kernel.
- Relaiskarten sollen wohl auch implementiert werden, so das man dann per USB andere Geräte schalten kann.

Man ist beim Entwicklungsprozess eingebunden, in einem geschlossenem Forum in dem der Entwickler mithilft bei Problemen und scheinbar basiert ja Autodroid auf Timurs Kernel, da ist es doch nett von mir wenn zumindestens irgendwer die Arbeit auch finanziell unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
wär schön wenn du das mal testen könntest wie linear Poweramp den Ton ausgibt. Brauchst beim Messen doch nicht über den DSP die DAC Soundkarte sollte doch aich ein Cinch out haben. Glaube der Behringer UCA hat Cinch zusätzlich.

Ich geh ja digital vom Behringer UCA in den Bit One, ist ja möglich, das der analoge und der digitale Ausgang verschiedene Frequenzgänge haben. Aber ich schau mal wie gut ich an den DAC ran komme, dann messe ich einfach beides.

stimmt so hab ich das garnicht bedacht. Ich geh ja auch digital in den DSP.
Naja solang das Tablet einen genau so guten Klang bietet wie ein sehr gutes Zubehör Radio bin ich damit mehr als zufrieden :)

Nochmal zum Thema AutoDroid, es basiert wirklich zum Teil auch auf Timurs ROM, allerdings wird es nicht mehr weiterentwickelt. Das 2012er Nexus benutzt ja auch kaum noch einer, ausser man ist so arm wie ich. :D Für das 2013er ist natürlich Timurs ROM die bessere Alternative.

Kleines Update bei meinen Machungen: Habe vor ein paar Stunden meine bestellte Soundkarte (Terratec Aureon Dual USB) abgeholt. Funktionierte auf Anhieb und klingt an der heimischen Anlage schon mal richtig sauber! Frequenzgang kann ich nicht messen, klingt aber recht linear. Morgen teste ich das ganze vielleicht mal im Auto und vergleiche den Klang.

Stefan, wenn du eine andere Oberfläche haben möchtest, besorg dir doch nen schönen Launcher. Wenn du nicht so kreativ bist, kannst du zB "Car Home Ultra" oder ähnliches nehmen. Schöne große Schaltflächen, die sich auch beim fahren bequem bedienen lassen. Kannst natürlich auch ein eigenes Hintergrundbild mit Buttons erstellen und die Verknüpfungen über durchsichtige Widgets realisieren. Oder du bastelst dir direkt nen richtigen Launcher. Bei Android hast du doch unendlich viele Möglichkeiten!

Ich sehe das so das 2012 Preis Leistung unschlagbar ist. Bei bekommt schon mit Glück Geräte ab 35 Euro. Für Auto mehr als ausreichend. Wüste nicht warum man unbedingt 2013 haben muss.
Mit autodroid bin ich leider nicht glücklich geworden. Wollte einfach nicht stabil laufen. Nach eine Woche testen bin ich zurück auf Timur. Läuft gut und selbst stabil

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ich habe mal beides gemessen, also Nexus 7 2013 an Behringer UCA202, einmal an Chinch (also analog), genutzt habe ich das rosa Rauschen von der AYA-CD, einfahc weil ich es grade auf dem Tablet habe:
k-Behringer analog.jpg

Dann einmal an Kanal 1-3 vom Bit One eingang digital, alles Fullrange und ohne EQ. Ich musste mehrmals messen, weil irgendwas die Messungen öfter gestört hat, hier das Ergebnis:
k-Behringer digital.jpg

Also soviel tun die sich nicht finde ich, oder? Digital ist nen minimaler Peak bei 8khz, aber der ist so klein... Auf jeden Fall kann man sagen, dass nicht schwer verbogen wird:). Bitte auch beachten, die Auflösung ist bei 2db, das ist schon recht fein.

Ich sehe das so das 2012 Preis Leistung unschlagbar ist. Bei bekommt schon mit Glück Geräte ab 35 Euro. Für Auto mehr als ausreichend. Wüste nicht warum man unbedingt 2013 haben muss.
Mit autodroid bin ich leider nicht glücklich geworden. Wollte einfach nicht stabil laufen. Nach eine Woche testen bin ich zurück auf Timur. Läuft gut und selbst stabil

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

35€? Da muss man aber wirklich Glück haben. Hab für meine 32gb Version mit 3G noch nen Hunni bezahlt.

Was hat dich an AutoDroid gestört? Inwiefern lief es instabil?

Wenn du magst, kannst du mir die Soundkarte auch zuschicken, dann messe ich mal, würde mich auch interessieren wie andere Soundkarten isch schlagen. Ich denke aber mal dass die sich alle ungefähr im gleichen Bereich aufhalten. fraglich ist ja auch wie genau meine USB-Soundkarte ist mit der ich messe, das ist genau das gleiche DAC wie ich im auto nutze ;-)

Ich wollte das 2013ner Nexus haben, weil es von den Abmessungen kleiner ist und somit bei mir einfacher ein zu bauen - und es gibt keine Updates mehr seitens Timur für das 2012. Meine ich zumindestens wenn ich bei ihm lese.

Preislich ist es natürlich attraktiv, keine Frage. Ich hab 200 bezahlt für meins neu, das finde ich ok.

Danke für die Messung das sieht ja echt gut aus. Dann sollte das ganze einem guten Doppel-Din ja klangtechnisch in nichts nachstehen :thumbsup:

Man kann sich einen Homescreen einfach selber basteln. Da werden dann auf ein Wallpaper einfach unsichtbare Widgets gelegt die bestimmte Aktionen verknüpfen. Hab ich auch so gemacht... ist ein bisschen Arbeit aber es lohnt sich.
Hier steht genau wies funktioniert inkl. Downloadlink zu den Photoshop Dateien: http://www.mp3car.com/show-off-your...android-install-includes-build-log-diy-2.html

Danke für den Link! Das fertige Produkt hatte ich schon mal über die Google Bildersuche gefunden. Wusste nicht, dass es dafür auch PSD-Dateien gibt. Wenn ich über die Feiertage mal Langeweile habe, bastel ich mir was schönes. :)

Da ich BMW fahre gings bei mir recht einfach mit der Photoshopdatei. Ein paar neue Icons und andere Beschriftungen...fertig. Das mit den unsichtbaren Widgets ist ein bisschen Frickelei aber am Ende siehts top aus.
Müsst aber Photoshop verwenden. Habs erst mit Gimp versucht. Bekommt die Dateien zwar auf aber teilweise fehlen die Farben der Elemente. Die verwendeten Icons heißen übrigens Metrostation.

Nach ein paar Stunden Arbeit inkl. einarbeiten in Photoshop kam das raus:

Screenshot_2014-12-24-01-12-33[1].jpg

Zurück
Oben Unten