um nochmal auf den JoyCon EX
C zurückzukommen: CAN funktioniert reibungslos. Mit dem I-Bus habe ich leider Probleme im BMW, dass Nachrichten verschluckt werden. Ich konnte das Problem mit dem Entwickler in Korea auch schon durchgehen, er kann es nachstellen und sucht nach dem Fehler in der Firmware. Hoffentlich gibts bald nen neues Release
Anleitung zur Nutzung am CAN brauche ich denke nicht einstellen, jeder Schritt ist super Easy in der Bedienungsanleitung erklärt. EXC an CAN-H und CAN-L anschließen, mit USB an den Laptop stecken, CAN lesen und auf z.B. den iDrive Controller filtern (man bekommt den Identifier schon raus, wenn man einfach oft die Tasten drückt) und dann wieder nach Anleitung einzelne CAN-Botschaften (tasten, Drehregler usw.) mit Tastaturtasten verknüpfen.
Wenn alles fertig ist, einfach auf das JoyCon übertragen und den USB Stecker vom Notebook ziehen und in den USB Hub vom Tablet stecken.
Man kann auch Multimedia-Tasten vergeben im JoyCon Explorer, dadurch muss auf dem Tablet z.B. für die Lenkradfernbedienung keine extra app installiert werden. (lauter, leiser, next, previous, spulen, stop, play/pause, mute usw usw. geht einfach so). Man kann auch lange Tastendrücke zuweisen.
Durch eine frei wählbare Tastenkombination kann man auch zwischen Presets wechseln.
Bestimmt ganz praktisch, wenn man mit den "skip" Tasten auf der Lenkradfernbedienung auf einmal das Telefonbuch durchklicken möchte mit hoch-runter und die Musik im Hintergrund nicht verrückt spielen soll.