Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Wie gesagt, bei mir klappts ja nicht mal am Rechner.

Hat eigentlich wer von euch einen WLan Stick am USB Hub? Das scheint ja zu klappen und ich dachte mir, dass wenn man auf dem Hof ist und man eine stärkere Antenne hat, man mal eben mit dem heimischen WLan die Apps updaten kann. Wenn ja, welche habt ihr, da gibts ja einige verschiedene.

Ein tauglicher GPS Stick wäre auch klasse, damit die Verbindung nicht so schnell abreißt.

hast du wirklich Probleme mit der GPS-Verbindung? Bei mir sitzt das Nexus im Armaturenbrett drin und es hat schon beim rausfahren aus der Tiefgarage eine GPS Verbindung. Die Verbindung reißt nichtmal in allen Tunneln hier in der Gegend ab.
Ich hatte damals am CarPC eine Navilock NL-302U Maus und damit gings bei weitem nicht so gut wie das Tablet, obwohl eine direkte Verbdinung durch die Frontscheibe vorhanden war.
Anstatt zu versuchen einen USB Stick an das Tablet anzuschließen und zu hoffen, dass dieser das Signal auffängt, würde ich lieber einen einen Repeater für dein WLAN Signal holen und den dann ggf. auf halber Strecke irgendwo anschließen.
Heute kommt mein Vodafone R215, mla sehen wie da der LTE Empfang im Auto ist - da kann man ja noch bis zu zwei externe Antennen anstecken :liebe:

Ich habe selbst zwei nexus und bei einem ist gps selbst in geschlossenen Räumen da. Bei den zweiten reine Katastrophe. Im Freien kann bis 5 Minuten nach gps suchen. Eventuell gibt's unterschiedliche Modelle wo was verbessert wurde

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey leute,

Ich überlege schon lange, zwecks der Integration von einem Tablet und hätte ein paar Fragen:
1. Hat jemand ein anderes Android-Tablet als das Nexus 7 im Einsatz?
2. Wie lange benötigt ihr vom Einschalten der Zündung bis zum Abspielen der Musik?
3. Wie verhält sich das Tablet beim Starten des Motors? (Kurze Unterbrechung der Zündung)

mfg
Patti

EDIT: und wie siehts mit den Spiegelungen im Auto aus?

Zuletzt bearbeitet:
hui, da habe ich wohl glück gehabt und eins der besseren erwischt :)

PS: wenn man vom Repeater spricht :thumbsup: 17Euro http://hukd.mydealz.de/deals/nbb-online-deutsche-telekom-speedport-w100-repeate-484962

#EDIT
@patti_9000
1) ich denke nicht - warum auch? Es gibts Timurs ROM fürs Nexus, dann ist das 2013er eins der Tablets mit dem hellsten Display überhaupt
2) 2-3sekunden, je nachdem wie schnell ich das Display entsprerre
3) die Zündung wird beim Starten des Motors nicht unterbrochen, wäre ja quatsch, dann startet der Motor ja nicht ;D Du meinst diese Schutzschaltung, die früher mal in Radios integriert wurde, damit kein Knacken oder ploppen aus dem Lautsprechern kommt wenn die Spannung einbricht. Bei Autos mit stabilisiertem Bordnetz bricht da nichts mehr wirklich zusammen. Mein USB-ladegerät (Wicked-Chilli) hats bisher nie gestört, wenn ich dem Motor gestartet habe.
Diese Funktion ist aber meist in den Radios selbst integriert, bzw. schalten einfach die Werks-Verstärker auf Mute, solange der Anlass-Vorgang läuft.

Spiegelungen ist eine nicht so schöne sache. Bin jetzt schon öfters mit offenem Verdeck gefahren - es geht, aber man muss einen sehr guten Winkel finden, in welchem man das Tablet einbaut. Je senkrechter, desto weniger Spiegelungen ist meine Erfahrung.

Wenn du shcon lange überlegst: Hole die das Tablet einfach, befestige es provisorisch und fahre damit erstmal einen Monat durch die Gegend. Dann siehst du, ob du es permanent haben willst. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass du es dann nicht mehr ausbauen möchtest
icon_wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
@modder: Hahaha… Einfach mal schnell kaufen und provisorisch testen, ist immer so eine Sache :D
Ich sollte mal meine A-Säulen endlich spachteln… Fahr nun seit 3 Monaten mit dem Provisorium rum :D

Ihr habt aber alle das Radio komplett ausgebaut, oder? Ich würde den Radio gerne behalten, da ich das P88RS eingebaut habe und keinen eigenen Prozzi hab.
Bin mir nicht ganz sicher, wo ich das ganze unterbringen soll…. Radio ins Handschuhfach eventuell…

Und ich würde das Tablet gerne „nicht fest“ verbauen… Sei es Softwareupdate, Musiksammlung aufspielen und dergleichen.
Da stell sich dir Frage, wie man das Ganze umsetzt.
Ich werde mal heute Abend eure Einbauthreads durchstöbern und Ideen sammeln.

Vielleicht bezieh ich jetzt prügel, aber ich betreibe meine anlage entweder via AUX oder Bluetooth (CD-BTB200 Adapter)

@modder, ich dachte nur, dass das GPS Signal so schlecht ist, weil mein S3 ständig die Verbindung verliert aber erstmal abwarten wie es dann in Wirklichkeit ist, das Tablet ist leider noch nicht vorhanden aber Planung ist im vollgen Gange.

Zum Thema Display und Spiegelung, da gibts extra Display Folien, welche nicht spiegeln, damit kann man auch im hellen wunderbar das Display ablesen.

@st3f0n: Hab auch ein S3 und keinerlei Probleme mit GPS! Wenn ich mit Runtastic laufen gehe, muss ich maximal 10sec warten bis ich ein GPS Signal habe! (GT-i9300 mit Resurrection Remix ROM (Android 5.0.2)

Danke für die Info zu den Folien!

Vielleicht bezieh ich jetzt prügel, aber ich betreibe meine anlage entweder via AUX oder Bluetooth (CD-BTB200 Adapter)
italiamac_bottom.GIF

;)

ich habe nicht nur das Radio ausgebaut, sondern auch das komplette BMw Navi Professional, weils mitm Tablet einfach noch geiler ist.

:p ist leider so... Ich halte immer mein S3 up-to-date und deshalb ist dies auch meisten die Musikquelle. CD-Brennen nervt :D

Für den Verkaufspreis vom p88 ist so Grade ein Bit ten mit drc drin....

hört auf :D Schürt nicht wieder mein Verlangen nach neuem :ugly:

ja, aber die normale Bit Ten hat doch keinen Toslink-Anschluss oder?! Dafür brauchts die Bit Ten D und die kostet wieder - auf gut tirolerisch - "an Fetzn" mehr :D

kann ich doch gleich beim P88RS bleiben und hab dann auch noch normalen Tuner...

Man kann doch in den Bit Ten mit Chinch gehen und die Lautstärke mit dem DRC Regeln oder nicht

Stimmt schon... Es ging um die Aussage von FallenAngel! (eine Seite vorher)

Ich hab nämlich bereits das P88RS eingebaut und möchte eventuell ein Tablet einbauen.

Ich würds gleich richtig machen und eine digitale Anbindung vorsehen.
Das P88 ist ok - aber kein Highend. Für gutes Geld verkaufen, DSP dazu, ab gehts!
Ich würde keine mehrere hundert Euro für Halbgares ausgeben.

Zurück
Oben Unten