Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Mir ist 2012 hell genug ich schaue auch kaum auf Display. Poweramp lässt sich super ohne Blick Kontakt bedienen. Navi sieht man auch alles gut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich habe keins gefunden, würde mir auch entgegen kommen.
Müsste man halt sowas dazwischen stecken, aber dafür bin ich zu geizig :effe:
http://www.amazon.de/Adapter-Stecke...6&sr=8-4&keywords=micro+usb+gewinkelt+adapter

habe mir gestern einen DAB-USB-Stick bestellt, und vorhin eine neue Stabantenne fürs Auto (kann leider keine Haifischflosse verbauen, sonst wäre es eine aktive Flosse geworden:) ) zzgl. passendem Verstärker für FM und DAB. Den originalen von ABB 4723.01 konnte ich leider nirgends finden :/
Hoffe mal ich kann das ganze dann nächstes Wochenende mal testen - das wäre super :thumbsup:

Ich habe mich bewusst gegen die aktive Stabantenne 2118.01 entschieden, da dort erstens der Gain geringer ist und zweitens FM+DAB wieder zusannengeführt werden müsste, weil der USB Stick nur einen Eingang hat.

Daüfr, dass ich nicht weiß, ob das nun in die Golf V Mittelkonsole passt mit dem OTG Kabel, bestelle ich einfach mal den gewinkelten Stecker, etwas über 3€ kann man dafür mal rauswerfen., ansonsten löte ich mir auch was zurecht.

Habt ihr eigentlich immer ein 12V USB Ladegerät an dem Zigarettenanzünder? Ich würde das gerne ordentlich im Radioschacht verschwinden lassen und habe mir gedacht, den Wicked Chili 4A zu besorgen, zu öffnen und dann entsprechend zu verkabeln.

Ja habe ich gemacht. Von Radio Stecker auf ein Relais und damit schalte ich Strom auf das usb Ladegerät.

Daüfr, dass ich nicht weiß, ob das nun in die Golf V Mittelkonsole passt mit dem OTG Kabel, bestelle ich einfach mal den gewinkelten Stecker, etwas über 3€ kann man dafür mal rauswerfen., ansonsten löte ich mir auch was zurecht.

Bei mir passt nur die selbstbau Methode es ist ebenfalls eine Golf V Blende

DSC_0050.JPG

DSC_0040.JPG

Okay Perfekt, dann weiß ich ja was ich zu tun habe.

Schöne Blende übrigens. :thumbsup:

Bei mir passt nur die selbstbau Methode es ist ebenfalls eine Golf V Blende

Anhang anzeigen 43537

Anhang anzeigen 43538

Schöne Blende!
Wie hält das Tablet? Klettverschluss?
Wenn ja, wie bekommst du das Tablet dann wieder runter :D

Danke für das Lob.

Das Tablet wird auf der einen Seite durch den Stecker gehalten und auf der anderen durch zwei Magnete.

Hier die Rückseite des mit Filz bezogenen Teils mit dem verklebten Magnet
DSC_0041.JPG

und hier der Magnet am Tablet
DSC_0043.JPG

die Idee mit dem Klett finde ich gerade richtig gut. Wenn der Magnet versagt kommt klett dran.
Das Tablet wird dann mittels eines Saugnapfes aus der Halterung gezogen. Wird eh nur zu Wartungszwecken passieren.
Mit der App Sambadroid kann ich über das WLan auf den Speicher des Tablets zugreifen und so neue Musik auf das Tablet bringen.
Bei mir hat es mit der App auf anhieb geklappt. Bei der Kostenlosen Version kann man übrigens nur auf den Speicher des Tablets zugreifen.

Ich bin immer noch hier dran:
Hat hier jemand ein externes Mikro für Google Now oder Navi Sprachsteuerung in Verwendung?

Hab mal testweise meinen Ipod an den RCA Input vom UCA202 gestöpselt und Google Now kann die darauf abgespielten Tracks identifizieren. Audio In über USB ist also scheinbar möglich...

Mit so einem Mikrofon http://www.amazon.de/König-4090396-KÖNIG-ANSTECKMIKROFON/dp/B000WGW96K gehts allerdings nicht, schätze das Signal ist viel zu schwach.
Könnte das mit einem zwischengeschalteten Kopfhörerverstärker funktionieren?

Ich glaub eher, dass google now über das mikro motgehört hat :)

Moin,

Monitorschalter am Behringer war dabei auf off und somit Totenstille im Auto. Nix was das interne Mikro aufnehmen könnte

Soundkarteneingang nutzen geht bei Lollipop (oder soll zumindest).
Nur bei der LTE-Version scheinbar nicht... sobald ich meine UCA anklemme, funzt gar nichts mehr in Sachen Mikrofon oder Aufnahme. Google Now sagt dann sofort sinngemäß 'Keine Verbindung zu Google' und bei Aufnahmeprogrammen rast die Zeit einfach nur so hoch (nach 5sek hat man dann angeblich schon 1min aufgenommen usw.).

Das Tablet wird dann mittels eines Saugnapfes aus der Halterung gezogen. Wird eh nur zu Wartungszwecken passieren.

SAUGNAPF!! Da hätt ich auch drauf kommen können. Ich möchte nämlich so ein hässliches Loch, damit ich mit dem Finger hinter das Tablet komm, verhindern.

Mit der App Sambadroid kann ich über das WLan auf den Speicher des Tablets zugreifen und so neue Musik auf das Tablet bringen.
Bei mir hat es mit der App auf anhieb geklappt. Bei der Kostenlosen Version kann man übrigens nur auf den Speicher des Tablets zugreifen.

Hast du das Auto in WLAN Reichweite oder machst du das via Hotspot?
Ich werd vermutlich das Tablet mit in die Wohnung nehmen, da ich kein WLAN Empfang am Parkplatz habe.

EDIT:
Moin,

Monitorschalter am Behringer war dabei auf off und somit Totenstille im Auto. Nix was das interne Mikro aufnehmen könnte

Das ist interessant! Naja, was bringt uns ein LineIn am Tablet?

Ich wollte es zum Beispiel tatsächlich für Sprachsteuerung benutzen, weil das Mikro im eingebauten Zustand nicht mehr wirklich benutzbar ist.

Zurück
Oben Unten