Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Kostet auch ungefähr genau so viel, wie wenn man sich die Stecker selber zurecht lötet, guter Tipp, wird auch direkt bestellt. :beer:

ich hab ihn auch schon bestellt :D
Wie könnte man das Ding stabilisieren? Den ich denke nicht, dass es viel Belastung braucht bis die kleinen und kurzen Kabel nachgeben...
Vielleicht direkt aufs Tablet kleben?

in heißkleber einbetten wäre ne möglichkeit und das anschlussstück in eine dauerelastische masse einbetten wie bspw. knetplast/affenkit oderso

Ich würde ja gerne diesen Stecker in der VW-Trapez-Blende fest einbetten, damit ich nur das Tablet in die Blende "stecken" muss.
Der Stecker sollte aber auch eine wenig nachgeben, um nicht die USB-Buchse zu beschädigen. Daher würde ich von einer starren Verbindung eher absehen.
Kann ich sowas mit dem Knetplast/Affenkit realisieren? hab mit dem Zeug noch nicht gearbeitet!

Hab seit heute auch neues Spielzeug für mein Tablet.

JoyCon EXC... Tests am Notebook zeigen: Ick freu mir nen Ast ab.. es läuft!!

Hatte schon Bange weil's scheinbar noch niemand an einem Opel mit CANBUS getestet hat (hab zumindest keinen per Google gefunden) :D

Denke das joycon wird bei mir auch noch dann irgendwann einziehen

Nochmal zu dem Thema Winkelstecker:
Der steht leider bisschen weit raus. Immernoch besser als direkt mit dem OTG-Kabel, aber leider nicht sooo gut, wie man annehmen könnte.

2015-02-19 19.29.41.jpg

Zum Vergleich mein OTG-Y-Kabel:
2015-02-19 19.30.41.jpg

steht also immernoch ca nen cm raus .... naja das geht ja noch denk ich, mal schaun wies aussieht wenn der kram hier is!

mal eine Frage in die Runde: Wenn ihr eine drauf habt, welche Folie nutzt ihr? Erfahrung mit atfolix, vikuiti, dipos? Für unseren Einsatz braucht sie ja nicht sonderlich dick / Kratzerhemmend sein, sondern "nur" sehr gut entspiegeln :)

Die billigste die ich finden konnte, glaube kaum dass es da große Unterschiede gibt.

Es sollten nur genug Folien sein, hab drei Stück verbraucht bis ichs 100% passgenau und ohne Staubeinschlüsse hinbekommen habe :D

ich hab irgendeine geholt zum selber zuschneiden in matt. Finde es sieht blöd aus wenn die Frontkamera ausgespart ist in den ganzen normalen Folien.

hmm also das befriedigt mich jetzt nicht so richtig. Habe öfters schon gelesen, dass die Schärfe vom Display unter manchen Folien leided, oder dass bei manchen antireflexions folien das Touchgefühl merklich nachgelassen haben soll.
hier z.B. http://www.android-hilfe.de/5005312-post192.html

Also die Schärfe leidet bei matten Folien wohl immer etwas, der Antireflex Effekt und keine ständig verschmierte Oberfläche durch Fingerabdrücke wiegen das aber imho deutlich auf.

Bei der Touchempfindlichkeit hab ich keinen Unterschied bemerkt.

alles klar, gut zu wissen.

Ich habe mich jetzt für die dipos entschieden, da diese in einem Test irgendwann mal die beste Anti reflexionseigenschaft aufgewiesen hat. Soll zwar nicht so gut schützen, aber das ist mir ja egal :)
Laut Amazon Rezensionen soll sie auch einfach aufzubringen sein.
Habe mal den Tipp gelesen, Folie nach dem Duschen im Bad aufzubringen, weil dann die hohe Luftfeuchtigkeit den Staub in der Luft bindet - bin mal gespannt :ugly:

Updates kommen gratis, Timur ist echt schnell. einfach auf seiner seite unten die 25euro spenden ;)

Definition Spende:
1. Allgemein: Freiwillige Leistungen, die ohne Gegenleistung, aber i.d.R. mit einer gewissen Zweckbestimmung gegeben werden.

Habe ich mich beim Kauf schon drüber gefreut. :)
Der Support ist aber gut!

Sobald es draußen wieder warm ist beschäftige ich mich auch wieder mit dem Thema Tablet.

Zurück
Oben Unten