Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

helft mir mal bitte mit dem Regeln!

Folgendes hab ich bis jetzt gemacht: (Nutze Llama)
1. Laden via Netzteil -> Bildschirm EIN, Displayhelligkeit auf 100%, Bildschirm-Timeout auf "Niemals" & Starte PowerAmp
2. Laden via Netzteil (verzögert um 6 Sekunden) -> Play & Lautstärke auf Maximal
3. Bei Akkunutzung -> Beende PowerAmp & Navigon

Habt ihr an eurem Gerät noch die Bildschirmsperre aktiviert? Wenn ja, wie deaktiviert ihr die, wenn die Zündung eingeschalten wird.
Wenn ich bei Llama eine Regel anlege, die bei "Laden via Netzteil" die Bildschirmsperre deaktivieren soll, dann spinnt das Nexus voll rum. Die Home-Taste funktioniert nicht mehr...

Erzählt mal wie ihr euer Tablet am Besten automatisiert habt? (hab momentan nur das Y-Kabel, Switch und USB-Stick zum Testen. Soundkarte ist noch unterwegs)

mfg

Öhm die Funktion gibt es und ist auch nicht so versteckt, ich kpomm grad nur nicht auf den Menüpunkt... such mal durch, glaube unter Bildschirmsperre einmal und unter entwickleroptionen "immer aktiv lassen".

Bildschirmsperre kann man doch dauerhaft deaktiviert lassen!? Einfach unter Sicherheit die Displaysperre auf 'Keine Displaysperre' stellen (oder so ähnlich, hab jetzt nur auf meinem HTC One geschaut).

ja hab ich auch gemacht... Nur dachte ich, dass es schöner wäre, wenn ich das Tablet mit in die Wohnung nehme und eventuell in der Wohnung drauf rumspiele, dass es eine Bildschirmsperre hat...
Egal

Mein Nexus spinnt gerade voll herum. Hab Android 5.0.2 Stock drauf und Timurs Kernel v3.
Der PowerEventManager zeigt gerade an, dass das Gerät geladen wird und trotzem 300mA aus dem Akku entnommen werden.
Ich verwende das originale Netzteil, welches 1,35A liefern soll.
Anscheinend frisst mein Android System das Meiste. Gefolgt von Standby Modus und dann erst das Display!

Muss ich mich zwingend bei Reddit registrieren, damit ich den neuesten Kernel bekomme?

5.0.2 er Android und der Kernel fürs 5.0.1er kann nicht funktionieren. Oder hab ich dich falsch verstanden?
Um den aktuellen zu kriegen brauchst du kein Reddit, nur den Link vom Timur.

Im Email wird erwähnt, dass der v3 Kernel für Anroid 5.0.2 ist!
Und dann steht noch folgendes: <<I will upload the latest v3 beta to your online folder, when I receive your reddit username.>>

momentan habe ich den Kernel mit Zeitstempel 2015-02-19
Gut er hat ihn ja mit meinem Namen kompiliert, somit musste er ihn am Tag, wo er meinen Ordner erstellt hat, auch neu kompilieren.

Am 19.2. gabs auf jeden Fall den 5.0.2er schon für alle. Ne Mail dazu hab ich allerdings nicht bekommen.
Die Androidversion des Kernels geht auch aus dem Namen hervor.
Wenn du solche Probleme hast, warum kein Reddit-account? Wäre der schnellste Weg zu Support und würde allen nutzen.

Bei mir läuft der 5.0.2. Kernel nicht besonders gut.... Mal sehen was das nächste update bringt.

Hab ich jetzt eh angelegt, aber ich vermeide es eigentlich überall einen account zu haben....
Ich werd jetzt mal 4.4.4 installieren, damit ich mal einen veergleich habe.

Der PowerEventManager zeigt gerade an, dass das Gerät geladen wird und trotzem 300mA aus dem Akku entnommen werden.
Ich verwende das originale Netzteil, welches 1,35A liefern soll.
Anscheinend frisst mein Android System das Meiste. Gefolgt von Standby Modus und dann erst das Display!

Ich glaube du verstehst das falsch. Da wird nur angezeigt wieviel Strom fliesst - nicht in welche Richtung. Hast du es am laden, ist es dein Ladestrom, wenn nicht, ist es das was du verbrauchst.

Angezeigt wurde -300mA
Also wird während dem laden noch was verbraucht oder?

Bei mir stand da noch nie ein vorzeichen?

Doch, da stand eins. Kann heut am abend mal einen screenshot hochladen

Patric - du hast auch im power event manager von Timur die Punkte 'fast charge' und 'fixed installation mode' aktiviert?
Fast charge funktioniert dann NUR NOCH mit einem OTG Kabel. Timurs Kernel erkennt es, falls du das normale Android Ladekabel ansteckst und lädt nur mit 500mA. Wenn Fastcharge beim aktuellen Laden genutzt wird, steht auch der Hinweis im Power Event manager

Hab gestern beide Varianten probiert. Einmal mit USB- und einmal mit Y-Kabel. Sonderlich "Fast" wurde da nicht geladen.
Mein Maximalwert war um die 800mA, obwohl das Ladegerät laut Aufdruck 1,35A liefern kann.

Fast Charge und FI-Mode waren aktiviert und auch mal wieder deaktiviert.
Ich hatte auch des öfteren Probleme, dass er das Y-Kabel angenommen hat... (Hoffe dass das Kabel nichts hat - Hab noch ein normales OTG-Kabel zuhause und werd mit dem auch mal testen)

Am Abend werd ich mal 4.4.4 drauf klatschen und testen.

Hey modder,
hast du inzwischen schon die DAB Antenne eingebaut?
Ich wollte den Stick eigentlich erstmal an meine OEM-Dachantenne anschließen, musste nur leider festellen, dass der Verstärker im Antennenfuss das Zeitliche gesegnet hat :fp:

Die Kombi aus passiver Antenne+externen Verstärker ist da schon interessant, hab keine Lust ein zusätzliches Kabel nach vorne zu ziehen.

Gruss

ich habe immer noch keine Zeit gefunden mal den 5er Kernel zu testen. bei mir läuft alles noch mit 4.4.4
und das extreeeem stabil. ich habe absolut keine Probleme mit dem Tab. Laden funktioniert auch problemlos.
Ich habe zum tablet ein 2Ampere ASUS Ladegerät dazu bekommen, das originale habe ich gar nicht.

DAB-Stick ist Donnerstag gekommen (auch schon getestet - WaveSink ist völlige (entschuldigt) scheiße!) Sendersuche usw. funktioniert prima, aber 10 Euro ist etwas übertrieben. Das Interface geht mal gar nicht. Bedienung ist grauenhaft. Man muss mit dem Finger die sender durchwischen und da wo man los lässt, der spielt dann. Egal ob man nur mal gucken wollte, was noch für sender in der Liste sind.
Total dumm - keine schöne Übersicht und Alles was sonst noch so über DAB kommt (Senderinfos, Tracknamen) wird nicht ausgewertet.
Treiberinstallation direkt aus dem Playstore ging problemlos, stick an den Hub, Wavesink gestartet, Sender gesucht - läuft.
Konnte aber nur im Wohnzimmer mit der mitgelieferten stabantenne testen. Die hat natürlich sehr schlechten Empfang.
was aber gut ist: Auch FM funktioniert :)

Antenne für das Auto ist am Samstag gekommen, habe sie gestern ins Auto gebaut (war super easy bei mir im Z4, keine 10 Minuten :thumbsup:)
Der Verstärker ist leider noch nicht da. bin extremst gespannt wie der Empfang ist :D
Nur den Verstärker tauschen / nachrüsten wäre bei mir gar nicht gegangen, da der Verstärker direkt an die Antenne gesteckt wird. $_58.JPG
Was mich aber jetzt schon ärgert: die DAB Qualität ist durchgängig sehr mies. 72-96kbps AAC :ugly:

Habe mich schon ein wenig geärgert das umgesetzt zu haben, und nicht gleich ne nette Internetradio App zu nutzen. Habe mal TuneIn probiert - ganz nett. Auch Kann man einzelne Sender mit bis zu 192/256kbps wählen. Auch gibts einen Button lokale Sender auszuwählen - sehr nett!
Einziges riesen Manko: Die App merkt sich die Qualitätseinstellungen vom Sender nicht. Also einmal umschalten und er nimmt gleich wieder die mieseste Quali, bis man umstellen - nervig :/

Bzgl. Wavesink hast du leider vollkommen recht... Ansätze gut - Preis völlig überzogen. Ob da überhaupt noch ein Update kommt ist fraglich, ausserdem keine Reaktion auf meine Mailanfrage (hatte ständig den USB driver error, SU-Rechte für den RTL Driver gewähren hat dann geholfen)

Nur gibt es keine Alternative, ich kenne zumindest keine. Für FM vielleicht noch SDR Touch aber da ist das UI noch räudiger :ugly:

Beim Wavesink würde es eine billige Auflistung der Sender vollkommen tun. Dieses fancy-oldschool-band ist total mist. Vorallem wenn man 100 Sender hat - da findest du nichts.
SU-Rechte für den RTL Driver gewähren hat dann geholfen
hmm der Hinweis wird ja direkt bei der Installation des Treibers gegeben "wenn sie dem treiber keine SU-Rechte geben, wird er nicht funktionieren" ;D

Bei mir hat er sich die Einstellung irgendwie nicht gemerkt. Nach drölfmaliger Neuinstallation und manuellem Rechte gewähren gings dann irgendwann.

Dieses fancy-oldschool-band ist total mist

Dafür siehts aber fast so aus wie das Interface bei Mercedes :lolschild:

Anhänge

• K1024_DAB_Mercedes.JPG
    K1024_DAB_Mercedes.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten