Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Kann Tasker auch auf Tastatureingaben lauschen?! Oder irgendeine andere App?

Ich hab mit dem JoyCon EXC noch ein paar andere IDs gefunden, außerhalb der LFB, die man vielleicht nutzen könnte. Z.B. ob das Licht ein- oder ausgeschaltet ist. Könnte dann z.B. das Tablet runterdimmen lassen sobald das Licht eingeschaltet ist, unabhängig vom Sensor. Oder das Hintergrundbild ändern oder sowas. Für sowas müsste ich aber auf den F-Tasten oder so lauschen können.

Geil wäre ja auch, wenn ich vom Tablet auch in den CAN Bus schreiben könnte, aber das geht so (noch?) nicht mit dem EXC :(. Vom Notebook aus klappt das aber schon ganz gut.

LFB-Test mit dem Tablet hat auch schonmal geklappt. :liebe:
 
Nett nett :D
Das joycon würd ich mir auch zulegen, wenn ich die LFB nicht zum steuern des P88 benötigen würde...

Auf die rückmeldung zwecks der folie freu ich mich! muss mir dann auch noch eine zulegen!

Mein tablet ist heute "gekommen". Wird zum Postpartner zugestellt und auf dem Zettel steht:"Abholbereit ab morgen 9:00Uhr" :(
Werds trotzdem heute um 18:00 Uhr probieren :D bin ungeduldig
 
@sven: Halte uns auf dem laufenden bzgl. Joycon. Bei mir hats am Laptop auch wunderbar geklappt, jedoch mit dem USB-Hub dazwischen funktioniert so gut wie nichts. Keine Ahnung woran das liegt..
 
Direkt per OTG gings aber? Weil bei dem Test hatte ich jetzt auch kein USB-Hub dazwischen. Nur Y-OTG-Adapter direkt am EXC.
 
Kann mir jemand kurz erklären, wie ich timurs kernel flashen muss? Flashen selbst, kann ich schon... Aber welche Reihenfolge?
Es gibt pro Android-Version ja ein "USB-Host"-ZIP und ein "Services"-ZIP.
Aja und wie kann ich diese Funktionen dann nutzen? Wird das Einstellungsmenü erweitert?
 
Timur liefert eigentlich eine super Anleitung mit.

Im Grunde: TWRP Recovery draufziehen, Recovery starten und dann die beiden ZIPs installieren und dann noch SuperSU. Reihenfolge dabei egal.
Die Einstellungen findest du quasi als App (PowerEventManager).
 
oh sorry
hatte nicht gesehen, dass das Email so lange ist
 
Bei mir funzt das Joycon EXR einwandfrei am HUB, egal ob aktiv oder passiv. :kopfkratz:

@shavenne schau dir mal External Keyboard Helper an. Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt weil ich effektiv nur eine doppelt belegbare Lenradtaste habe...
 
Ja, am Laptop direkt hats wunderbar geklappt. Beim fixen Einbau funktionierte nichts mehr, test am Laptop zeigte keine Fehler :kopfkratz:
 
Welche Regeln habt ihr bei Llama/Tasker definiert?

Hab jetzt mal nur 2 angelegt:
- PowerAmp bei Zündung bzw Spannungsversorgung EIN
- PowerAmp bei Zündung bzw Spannungsversorgung Wiedergabe starten (Zeitverzögert)
 
@sven: Halte uns auf dem laufenden bzgl. Joycon. Bei mir hats am Laptop auch wunderbar geklappt, jedoch mit dem USB-Hub dazwischen funktioniert so gut wie nichts. Keine Ahnung woran das liegt..
Nun mit Hub dazwischen auch keine Probleme.

Muss allerdings mal mit den Entwicklern schreiben. Bei meinen Lautstärketasten kommt kein 'Loslass'-Code. Ergo ist EXC am Dauerdrücken. Außerdem kommt ab und an auch kein 'Loslass'-Code bei den anderen Knöpfen. Ob das vielleicht daran liegt, dass ich nur auf 95 kbps stellen kann statt 95,2? :kopfkratz:
 
Welche spachtelmasse habt ihr verwendet um die Blende zu fertigen?
Ich hätt gern etwas, das danach eher gummiartig ist, damit das tablet dann nicht klappert.
 
Ganz normale Feinspachtelmasse. Bei mir ist das Tablet fest drin, da klappert nichts. Am Schluss 5 Lagen Plastidip und gut ist.
 
Auch sehr schön wird die Oberfläche bei normalem, mattem Lack in Schwarz aus der Dose :ugly:

2-3 Schichten lackieren und glatt schleifen, dann eine Lage aus einem halben Meter Entfernung. In der Luft trocknet der Lack leicht an und bildet nachher eine leicht strukturierte Oberfläche, die den meisten lackierten Kunststoff-Oberflächen der Premium-Hersteller zum Verwechseln gleicht.
 
Ich hab eh noch eine dose plastidip schwarz zuhause... Vom felgen dippen
 
Kann mir jemand kurz schildern, wie ihr eure blenden passgenau gemacht habt?
Ich habs gerade mit feinspachtel probiert. Hab das tablet mit frischhaltefolie eingwickelt und die feinspachtel gedrückt. Dann wollte ich nicht warten bis die feinspachtel hart wurde, da ich angst hatte, das tablet nicht mehr herauszubekommen. Nur sieht durchs rausziehen natürlich total schlimm aus :) hab noch nie irgendwas gespachtelt.. Was mach ich falsch?
 
Ich habs zuerst auch mit der Frischhaltefolie versucht, jedoch beim herausziehen die Hälfte heruntergerissen. Deshalb hatte ich zuerst je eine Seite gemacht und die gerade geschliffen. Das Tablet eingelegt und den zu schließenden Abstand eruiert. Danach habe ich Alu-Flachprofile eingespannt und die Lücke gefüllt. Und so um das Ganze Tablet.
Hab sowas auch noch nie gemacht und hat dementsprechend viel Zeit in Anspruch genommen.
 
Ich hätts nicht gedacht, aber ich habs fertig gebracht, aus dem hoffnungslos-ausschauenden teil noch einen "schönen" rahmen zu schleifen
3a030353ea00046c81b71c85ed096a65.jpg


Später wenn die spachtelmaße trocken ist, gibts ein bild mit tablet

Edit:
So sieht mit tablet aus :)
dd1e901802ce99429595b8a6f3ef898b.jpg

e534b9b410ad06484c9ddb665cb61433.jpg

Und auf die Rückseite (hab ja ein Blech eingearbeitet) wurde gleich eine schicht alubutyl geklebt:
7488229feaf97487b40fa99ce0ca9f3a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss allerdings mal mit den Entwicklern schreiben. Bei meinen Lautstärketasten kommt kein 'Loslass'-Code. Ergo ist EXC am Dauerdrücken. Außerdem kommt ab und an auch kein 'Loslass'-Code bei den anderen Knöpfen. Ob das vielleicht daran liegt, dass ich nur auf 95 kbps stellen kann statt 95,2? :kopfkratz:
95,2 ? was hat Opel dann da verbockt? :lolschild:
Wie in der JoyCon Anleitung beschrieben, musst du bei sich wiederholenden Signalen eine Duration "Dur" angeben. Wenn die "Lauter" Botschaft beispielsweise alle 10ms kommt, musst du bei "Dur" 20ms angeben. Wenn er dann 20ms. nach der letzten Botschaft keine Nachricht mehr empfängt, lässt er die Taste los ;)
 
Gerade nochmal ausprobiert .. Klappt leider nicht, drückt munter weiter :(
 
Zurück
Oben Unten