Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ja, Google Now hat da schon Potential, "öffne App xy", "navigiere zu xy" usw.

Bei mir ist das interne Mic auch deaktiviert sobald die Soundkarte angeschlossen ist. Anfangs ging es noch, wieso jetzt nicht mehr, keine Ahnung. Hab nichts an der Software verändert...

Gruss

Ich hab' mich noch nie wirklich mit Google Now beschäftigt...
Läuft das dann die ganze Zeit im Hintergrund und wartet auf den Befehl "OK Google"?

Über die LineIn Funktion habe ich mir auch schon Gedanken gemacht zwecks Freisprechanlage, da gibt es ja scheinbar ein paar Apps, bei welchen man sein Smarthphone mit dem Tablet verbinden kann und das Tablet dann als Hörer dient, könnte man da nicht an dem LineIn des Tablets ein normales Mikrofon anbringen, welches in der Nähe des Kopfes hängt?

Super :D mein Nexus kommt heute oder morgen, dann werd ich mich gleich ran machen und lollipop draufklatschen :thumbsup:

EDIT: Welche Rom nutzt du bei Lollipop?

Das aktuellste Stock ROM.
Offiziell gibt es Timur's Kernel allerdings noch nicht für die Version. Soll Ende des Monats kommen ;).

Wie meinst du das mit offiziell? Soweit ich weiß ist der noch in Beta, oder? Oder gibts die Beta auch nicht zum downloaden?

An all die leute, die wegen dem USB-Anschluss herumprobieren: (geht aber nur beim 2012er, glaub ich)
Der hier hat die USB Buchse abgelöst und durch das Gitter des Lautsprecher gesteckt!
http://imgur.com/a/51cPf

Ginge das auch beim 2013er? Jemand das Tab schon offen gehabt?

Timurs Kernel v2 = 4.4.4, v3 = 5.0.1.

Ist derzeit noch beta und gibt es nur auf Anfrage.

Das Nexus 7 2013 hat hinten kein einzelnes Lautsprechergitter. Sind nur ein paar Löcher im Deckel.

Könnte mir einer von euch eventuell den Kernel bereitstellen? bekommt ihr da auch updates oder nur immer den aktuellsten? (kann nicht warten :p)

Updates kommen gratis, Timur ist echt schnell. einfach auf seiner seite unten die 25euro spenden ;)

Passt, geht klar! Wenn das mit einer Spende verbunden ist, mach ich das gerne!

Der Name und Wohnort wird mit in den Kernel einkompiliert. Kommt blöd, wann mal rauskommt, dass man den Kernel weitergegeben hat ;).

Btw.: Vielleicht hilfreich für den ein oder anderen. Ich habe diesen Winkelstecker mal auseinander genommen. Dabei kam das hier raus:
2015-02-18 17.45.24.jpg

Ich hatte eigentlich eine 'große' Platine erwartet, aber so ist's ja sogar noch viel besser :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Super das Bild kommt leider 10min zu spät.... :p hätt ich den Stecker mitgekauft
Hab davor meine Amazon-Bestellung aufgegeben!

Und gerade hab ich die Spende für Timur aufgegeben, damit ich dann nicht am WE warten muss :D

EDIT: Wo hast du den überhaupt gekauft?

auch gerade mal den winkelstecker bestellt, einfacher kanns ja fast nich gehen, muss man garnix selber zusammen frickeln :)

Zurück
Oben Unten