- Real Name
- Sven
95,2 ? was hat Opel dann da verbockt?Zitat von shavenne
Muss allerdings mal mit den Entwicklern schreiben. Bei meinen Lautstärketasten kommt kein 'Loslass'-Code. Ergo ist EXC am Dauerdrücken. Außerdem kommt ab und an auch kein 'Loslass'-Code bei den anderen Knöpfen. Ob das vielleicht daran liegt, dass ich nur auf 95 kbps stellen kann statt 95,2]
Könnt ich mich jetzt drüber ärgern. Dachte jetzt mal mit einem Arduino oder ähnlichem herumzuspielen, um mehr Möglichkeiten zu schaffen. Zwar noch nie mit sowas gearbeitet, aber ich bin ja des Googelns mächtig .
Nur scheint 95.2 kbps doch echt ziemlich exotisch zu sein... alle Erweiterungsplatinen die ich gefunden habe, unterstützen es nicht .
Aussage bez. CANdiy-Shield v2 zum Beispiel
Der CAN-Controller auf dem Shield hat ein 16MHz Quarz so dass man eigentlich nur gerade Baudraten (100, 125, 250, 500 kBit... ) erreicht.
Eigentlich basieren alle Arduino CAN-Bus Shields auf dem MCP2515 CAN-Controller [1] und haben ein 16 oder 20 MHz Quarz. Daher sind mir keine funktionierenden Alternativen gekannt.
Wenn man den Quarz tauscht, dann sind auch "krumme" Baudraten möglich. Dies ist dann aber kein Einstiegsprojekt mehr.
Klasse