Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

das war dann wohl ich

:D :D ja dann bin ich eh direkt an der Quelle :D
Bei dir funktioniert's mit dem Kabel ohne Probleme, oder wie? Hast du das Kabel noch modifiziert?
Das Witzige ist, dass ich alles vom Y-Kabel abstecken kann und das Tablet immer noch glaubt, geladen zu werden!

Einfach formuliert: Es bleibt solange im Ladezustand "hängen", bis ich das Y-Kabel abziehe!

nie auch nur das Geringste Problem mit dem Kabel gehabt bisher. Kann aber nicht an deinem HUB liegen? wenn du das Kabel an das Tablet stechst und dann nur die Soundkarte an das Kabel, leuchtet die LED dann? Falls ja, ist dein PEM falsch konfiguriert.

Nope. Die Behringer ist dann dunkel! Habs auch schon mit einem anderen Hub probiert!

Bei Android 4.4.4 ist im PEM ja nicht wirklich viel zum Konfigurieren :D

das stimmt, viel gibts da nicht. Habe jetzt nur bei dem Amazon Link geguckt: dein eingesetzter Hub ist ja laut Beschreibung KEIN OTG-Hub. Der andere den du getestet hast, war aber schon ein OTG zertifizierter, ja?
Das Witzige ist, dass ich alles vom Y-Kabel abstecken kann und das Tablet immer noch glaubt, geladen zu werden!
Einfach formuliert: Es bleibt solange im Ladezustand "hängen", bis ich das Y-Kabel abziehe!
ist bei mir definitiv nicht so, aktuell ziehe ich immer das Y-Kabel aus dem WickedChilli im Auto heraus - wie gesagt, problemlos

Was?! der muss zertifiziert sein :ugly::ugly:
Dieser Umstand ist irgendwie spurlos an mir vorbei gegangen :D Dachte, dass da jeder Hub funktioniert!

Der Hub muss doch nicht OTG sein?! Das erste Kabel aus dem Tablet muss OTG fähig sein, der restliche Strang ist relativ egal.

Und ich hab beide Hubs :D

Erst den Inatek mit Cardreader und daran noch den Easyacc (allerdings in der 2.0 USB 4 Port Version). Funktioniert ohne Probleme.

Es gibt ja scheinbar Apps, mit welchen man das Telefon per Bluetooth mit dem Tablet verbinden kann um eine Freisprecheinrichtung herzustellen, könnte man da nicht ein Mikrofon an der Klinkenbuchse anschließen um eine bessere Sprachqualität zu bekommen? Hat das evtl. schon wer umgesetzt oder Infos zu?

so wie ich das in Erinnerung habe war doch der Ablauf so: Bluetooth Mic mit dem Telefon verbinden, Nexus und telefon pairen (über BT oder im gleichen WLAN sein). Das Telefon nutzt das BT-mic und die Sprachausganbe kommt übers Tablet.
Deine Idee wäre natürlich auch interessant, weiß nur nicht, ob es einstellbar ist, dass das Tablet den Ton an das Handy sendet.

Bei Tablettalk kann man diesbezüglich nichts einstellen. Spracheingabe per Bluetooth Mikrofon soll angeblich funktionieren, mit meinem BT Headset gehts jedenfalls nicht. (Kann man mit der App "BT Mic Test" testen)

Audio In über den Klinkenausgang geht auch nicht, kann sein dass sich da mit Lollipop bzw. beim 2013er was geändert hat.

Schade, dass das vermutlich nicht so einfach geht.

Habe mich mal an die Tablethalterung dran gemacht: Nach viel zurecht stutzen, schleifen und Plastik weglöten, passt nun auch die Schale von xxxAlexxxx in die Golf V Blende rein: Klick

Die Tage gehts dann an das gespachtel ran.

Ich habe mit Poweramp das Problem das einige Lieder kratzen. Mit einem anderen Player werden sie aber ohne Probleme abgespielt.
hat noch jemand das Problem?

Ja das mit dem kratzen hab ich auch gehört. Kann aber nicht sagen, obs am poweramp liegt. Hab noch keinen anderen getestet.

Habt ihr den usb-stecker fest in eurer Blende oder steckt ihr das kabel jedes mal mit der hand ein und schiebt, dann das tablet rein?

Weiß nämlich nicht so recht, wie ich den stecker einspachteln soll, ohne dass ich den stecker voller spachtelmasse hab!

Mal nach dem Problem geschaut und das hier gefunden, evtl. hilft es ja: Please try to disable DVC in Poweramp menu: Settings=>Audio=>Advanced Tweaks=>Direct Volume Control (check it).

Ansonsten hieß es man soll die Dateien neu aufspielen und die Playlists am Rechner erstellen und nicht am Telefon/Tablet.

Wie ich das mit dem Stecker löse muss ich mal schauen, wenn ich das Tablet habe.

Mit dem Player Pro kommt kein Kratzen bei selben Titeln.
Ich werde mal versuchen die Tracks neu auf zu spielen

An die DAB-Fraktion : Welche Antenne verwendet ihr? Die mitgelieferte ist genauso bescheiden wie Wavesink.

Zurück
Oben Unten