Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Nova Launcher und ein eigenes Bild kreirt: (hier am Rns-e angelehnt)
20140917_082126.jpg

Ich hab meins ziemlich unspektakulär. Nicht groß ans Auto (bzw. dessen Originaldisplay) angepasst, weil das extrem hässlich wäre :ugly:. Nur farblich mit dem roten Hintergrund ein wenig an meine rot/blaue Beleuchtung angepasst.

Screenshot_2015-03-05-13-44-50.jpg

Apex Launcher
Weather & Clock Widget
Wave Z Live-Hintergrund
Glasklart Icons.

Mir sagt die Oberfläche vom RNS auch nicht so zu :ugly:
@Sven: Deine Oberfläche gefällt mir gut! Einfach gehalten! :thumbsup:

Noch Allgemein:
Bin heute durch Zufall darauf gekommen, dass PowerAmp auch auf meinem S3 "kratzt".
Ich dachte immer, dass das noch die Vibrationen von der rechten Türverkleidung sind, da ich immer noch zu faul war, diese zu dämmen, aber als ich PlayerPro kurz testete, war es sofort besser!

Ich denke, dass ich auf PlayerPro umschwenken werde. Hatte den früher auch im Einsatz und mit dem neuen Design, sagt er mir sehr zu!

An sich gefällt mir der PlayerPro ganz gut, hat leider nur nicht den Umfang den PowerAMP bieten kann, zb. die Wischgeste von oben nach unten oder umgekehrt um Ordner zu wechseln fehlt mir und ein schöner einfacher Skin der nicht so überladen wirkt, zumindest konnte ich noch keinen finden und die, die ich bisher auf meinem S3 installiert habe sind scheinbar nicht kompatibel.

Meine Version in Skoda-Grün:

Screenshot_2015-03-05--21-30-51.jpg

Apex Launcher
jetzt mit Glasklart Icons - besten Dank an shavenne! :beer:
Audioglow Live Wallpaper

Gruss

@rootsplague: Welche Rom fast du installiert? (Hast du das 2012er mit autodroid?)

Wie unschwer an der hässlichen Navigations/Statusleiste erkennbar ist :ugly:: USB ROM 2012 (4.2.2)

Bei Autodroid kann man die Navbar anpassen, aber
1. lief es etwas weniger stabil/flüssig wie USB ROM und
2. hatte ich ein nerviges Problem mit dem Joycon wofür ich keinen Workaround gefunden habe.

Gruss

Naja, ich find die Buttons in der NavBar praktisch, aber fürs 2013 hab ich leider nichts ähnliches gefunden... Nur eben den Launcher, den ich gepostet hab!
Mein neuer Winkelstecker ist jetzt da. Ich hoff dass ich am WE mal Zeit finde!

Praktisch sind die Buttons, würde sogar sagen für einen benutzerfreundlichen Betrieb im Auto essentiell falls man keine Lenkradfernbedienung hat.

Sind die in USB ROM 2013 etwa nicht mehr drin?

Nein sind sie nicht, aber was man nie hatte, vermisst man nicht ;-) ich mach ja eh alles über potis.

uploadfromtaptalk1425630738801.jpg

ähhm ich hab keine 2013er Version von der USB Rom gefunden! Nur den Kernel!

@psyke: wie hast du die Potis angebunden? übers joycon?

Es gibt keine 2012er rom!

Ich geh direkt in den Prozessor mit den potis.

Ich hatte das vollkommen falsch verstanden!!
Das heißt die USB Rom ist universell! Nur der Kernel unterscheidet sich!?
Ich dachte die ganze Zeit, dass die Rom nur fürs 2012er zur Verfügung steht :fp:

Ja dann werd ich am Abend die Stock ROM entfernen!!

Oh sorry vertippt!

2012er gibt es nur als rom, 2013 nur als kernel!

Jetzt bin ich aber auch etwas verwirrt :kopfkratz:

Fürs 2012er ist es ROM + Kernel im Paket.

Beim 2013er nur Timurs Kernel welcher dann mit der Stock ROM läuft.

Oder nicht?

Edit: Ah, alles klar. Kann man zum Kernel auch eine Custom ROM installieren?

Hat schon einer versucht eine USB Soundkarte mit Stock Android 5 zu betreiben? Die Funktion USB-Audiorouting ist mit integriert und Android 5 ist auch sehr stromsparend!

Gibts eigentlich ne möglichkeit ein Tablet mit USB Soundkarte auch als Freisprecheinrichtung für's Handy zu benutzen?

technisch ja - aber passende Software gibt es nicht AFAIK.

Hätte ich auch gerne. Ansonsten über das OEM-Radio im HSF und von da aus in den DSP..

Hmm ok, ist natürlich doof wenn kein Orginalradio mehr drin sein soll ;)

Zurück
Oben Unten