Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Man müsste den Ton einer Nachrüst-FSE, z.B. die Teile von Parrot, doch über den Input vom Behringer UCA in die Anlage einspeisen können?
Zugriff auf Telefonie/SMS/Kontakte funktioniert via TabletTalk ja 1A.

Gruss

Man müsste den Ton einer Nachrüst-FSE, z.B. die Teile von Parrot, doch über den Input vom Behringer UCA in die Anlage einspeisen können?
Zugriff auf Telefonie/SMS/Kontakte funktioniert via TabletTalk ja 1A.

Gruss

Android hat keine API für USB-ADC! Software müsste man sich selbst stricken.

TabletTalk läuft aber top!

Autodroid + Apex Launcher + Glasklart
Danke für die ganzen Inspirationen und Hilfestellungen in diesem Thread.
Jetzt fehlen nurnoch Tasker Befehle und dann kann das Tab ins Auto

11005722_803616129718534_1045702045_n.jpg

@ rootsplague
sehr geile Umsetzung, gefällt mir sehr sehr gut mit dem Equalizer :thumbsup:

hier mal ein Bild von meinem weniger kreativen Design. Ich habe einfach nur die Photoshop datei von irgendwo aus diesem Topic ein wenig abgeändert. bin noch nicht einmal dazu gekommen das Text-Feld abzuändern. Bei Radio ist aktuell wavesink und TuneIn hinterlegt... bin irgendwie nur noch im "freizeitstress" :lolschild:

Oberfläche ist mit Amazing TextFREE widgets belegt. Dann ist noch der NovaLauncher installiert und Tasker.
IMG_4283.jpg

Ich muss leider gestehen, dass ich die oberfläche von rootsplague kopiert hab :p
Die hat mir einfach sofort gefallen!
Hab sogar das programm digital car wieder verschmissen, da mir das besser gefällt!
Wollt das Tablet endlich einbauen und nun hab ich nen wackler zwischen CANBus Adapter und Zündungspluseingang bei P88RS. Während der Fahrt geht das Radio manchmal einfach aus und dann eventuell wieder ein, muss aber nicht sein.

Hat hier eigentlich jemand erfahrungen mit mini SSD Festplatten ohne externe Stromversorgung am Tablet ?
Mein 128gb Intenso Stick hat jetzt zum zweiten mal innerhalb weniger Stunden den Dienst quittiert.

Und kleine SSD Platten sind fast günstiger wie die meisten 128gb Sticks namhafter Hersteller.

Hey hat noch jemand das Problem, dass stickmount beim aufwecken des Tablets nicht automatisch mountet?

Schon in den einstellungen nachgeschaut? Bilde mir ein, dass es dort ein eigenes Häkchen gibt!?
Superuser-rechte hat stickmount oder?

Gibt kein Häkchen... Stickmount hat superSu Rechte. Aber ist mit autodroid auch bissl doof. Hat automatisch superuser integriert und stickmount will superSu

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
Tablet ist eingebaut. Sieht gut aus, aber klingt extrem sch****.

Hab extremes LIMA Pfeifen, Knacksen und Rauschen auf dem Signal!!
Frequenzen unter 50Hz werden fast verschluckt!
Hab ihr irgendwelche Entstörfilter gesetzt?

Das LIMA Pfeifen hatte ich auch immer, wenn ich mein Handy am AUX-Anschluss hatte und es währenddessen laden lies.
Was kann ich denn jetzt dagegen machen?

EDIT: hatte zuvor mit dem P88RS auch ein leichtes LIMA-Pfeifen, welches mich aber nicht gestört hatte! Macht es Sinn, wenn ich die werkseitige Masseleitung vom Radioanschluss mit der Masse vom KR verbinde? Hab nämlich für das KFZ Relais einmal Masse und einmal 12V+ nach vorne gezogen (2x 2,5mm²)

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Stufe in Sachen Tablet Integration erreicht :liebe:

Muss es nur noch chic machen und schauen was noch so damit geht.
Soll am Ende ein großes Widget auf einem Screen sein. In das Setup-Menü komm ich z.B. ohne Original-HU gar nicht rein, Rest ging mit LFB schon vorher. Aber egal, ick freu mir!

https://www.youtube.com/watch?v=JwyzDloAM58

Bin schwer gespannt, was noch so machbar ist.

Genial. Daraus wird ja eine richtig gut intergrierte HU, perfekt an einen DSP ankoppelbar.

Das ist ja auch das Ziel.. zumindest soweit es geht ;).

Ist mit einem Arduino mit CANdiy-Shield gelöst.

Sitze nun wieder im Auto und hab diesmal das Originalradio drangehängt um weitere Möglichkeiten herauszufinden. Das Ding ist allerdings SEHR gesprächig. Wird schwer das nötige rauszufiltern.

Nun bin ich wirklich gespannt welche Möglichkeiten sich auftun, nice job:thumbsup:

So mein Tablet ist wieder verbaut! Hab nun die Masse vom Radio direkt auf die Masse der Endstufen gehängt!
Hat sehr geholfen, aber noch nicht perfekt! Werd jetzt noch ein Massekabel von der vorderen Batterie zur Batterie im KR ziehen.

Eine Frage: Hat jemand die Behringer Soundkarte mit den Cinchausgängen im Einsatz? oder jeder in Verbindung mit dem optischen Ausgang?
Wenn ich den Musikplayer auf Pause stell und beim P88RS aufdreh, hör ich sogar verschiedene Geräusche, wenn man auf das Display tippt... Nicht stark aber man hört sie!

mfg
Patti

EDIT: außerdem ist bass ohne eine extreme hilfe vom p88rs fast nicht vorhanden! muss den equalizer voll rauf drehn!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten