Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

so, tablet läuft jetzt auch im auto und das auch soweit zufriedenstellend nur spinnt bei mir poweramp auch rum, ab und zu kommen auch diese aussetzer und knacker die hier schonmal beschrieben wurden ...... welche alternativen player gibt es neben dem playerpro? oder liegts aner einstellung im poweramp?

grüße

Bei welche Dateien passier das? Flac? Oder auch bei mp3? Hab auch ein Album der Probleme macht. Nach dem ich den in alac konvertiert habe läuft auch der problemlos. Eventuell Codec Problem

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

leider sowohl bei flac als auch bei mp3

In Einstellungen kann man Puffer Größe einstellen. Probiere mal aus. Probiere auch mal mit ein gesteckte Soundkarte nexus komplett aus zu schalten und wider hoch fahren

Ich hatte das mal so richtig schlimm, dann mal weniger und nun gar nicht mehr. Grund kann ich nicht sagen, hab 3 verschiedene kernel probiert und das tablet xmal neu gemacht.

Ich hatte am Anfang nur kurz Problem. Nexus war an PC dran und hat Ton über PC ls ausgegeben. Danach in Auto ohne neue Start angeschaut und da kam das Problem. Nach dem ich nexus komplett neue gestartet hab war alles gut. Eventuell muss sich da was am Soundkarte anpassen. Auf jeden Fall neues Start hat mir geholfen

werde ich dann mal machen, mal gucken obs hilft, den puffer werde ich auch mal raufsetzen

Ist es denn weg, wenn ihr PowerAmp einmal schließt und öffnet?

Ich hatte ab und an so ein 'digitales Verzerren' nach dem Aufwachen vom Tablet, schwer zu erklären. Ich habs gelöst, in dem ich per Tasker beim Aufwecken einmal PowerAmp starten, direkt wieder schließen und wieder starten ließ.

Das verzerren war bei mir, sobald ich navigon anhatte. Seitdem ich alles deaktiviert hab, dass mit audio zutun hatte, läuft poweramp problemlos.

Foobar2000 ist meiner Meinung nach der beste MP3-Player, der für Windows zur Verfügung steht.

Portierungen von Foobar2000 auf mobile Geräte (Android und iOS) sind das Ziel des Foobar Mobile Fundraiser-Projekts (http://mobile.foobar2000.com/).

BTW: Ich hab das Android-Projekt mit 50€ unterstützt. Mal sehen was daraus wird. Je näher es am Original (Windows) sein wird, desto besser.

Das verzerren hatte ich auch beim Poweramp nach schliessen und wieder öffnen war es weg.
Die Aussetzer kamen beim Poweramp bei manchen Liedern extrem vor. Bei mir bei ANNA von Freundeskreis witziger weise war es ein Track den ich bei Amazon gekauft habe.
Beim Player Pro habe ich auch noch diese Kratzer, eine Zeit lang ziemlich extrem. Jetzt ist es weniger geworden und nicht nach reproduzierbar. Es kratzt wie bei einer Schallplatte, wenn man das Lied aber nochmal hört tritt es an der Stelle nicht mehr auf.

Ich habe schon überlegt das Android 5 mal aus zu probieren ohne den Timur Kernel.

Das 2012 er Sofa- Nexus hat sich auf Android 5 geupdatet und ist seitdem unbenutzbar. Quälend langsam und die Tastatur funktioniert nicht mehr. Auch mehrfache Neuinstallation bisher wirkungslos. Zurück auf 4.4 flashen klappt nicht. Bootloop.
Das 2013er Auto-Nexus hat daher bis auf weiteres Update-Verbot.

Zuletzt bearbeitet:
@m|cha:

Wie wäre das ohne Timurs-Kernel?
Kann man das Tablet so in "Deep Sleep" schicken, wie es dieser Kernel macht? z.b. via Llama oder Tasker?
Bei mir fuchst die ganze Sache nämlich total...

Jannek nen kompletten reset von allem gemacht, bevor du geflasht hast? Versuch mal ne andere Rom mit 4.4.4 davor zu flashen. Z. B. Cyanogen

Ja, komplett resettet und incl. Benutzerdaten plattgemacht. Anschließend Stock ROM 4.4.4 draufgespielt. Hängt sich beim Booten auf.

Blöde Frage:

Ich hab hier jetzt einen Pi2 mit OpenElec 5.0.8 liegen, der tut was er soll, bisher.. :thumbsup:

Mein Plan war allerdings einen zweiten zu kaufen und ins Auto zu bauen, als MediaCenter und Quelle fürs 9855R + 701.
Dürfte nicht so schwierig werden, dachte ich.

Meine Fragen: Wie krieg ich Musik vom Handy auf den Pi gestreamt? (BT-Dongle hab ich)
Zweitens, welches Netzteil ist fürs Auto empfehlenswert?

@jannek flashst du über das toolkit? Premium version? Bootloader offen und root nochmal aktualisiert?

Ja, Root Toolkit. Kein Premium, Bootloader offen, aber nicht gerootet.

Zurück
Oben Unten